Starcraft 2: Blizzard gewährt Vorschau auf Patch 1.1 und dessen Inhalte

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Starcraft 2: Blizzard gewährt Vorschau auf Patch 1.1 und dessen Inhalte

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Starcraft 2: Blizzard gewährt Vorschau auf Patch 1.1 und dessen Inhalte

Na endlich, da kommt der lang ersehnte Terra-Nerf! :D


Ist inzwischen wohl auch Blizzard aufgefallen dass in den Tournaments stets Terra überdurchschnittlich oft vertreten / ganz oben ist ....
 
AW: Starcraft 2: Blizzard gewährt Vorschau auf Patch 1.1 und dessen Inhalte

Na endlich, da kommt der lang ersehnte Terra-Nerf! :D


Ist inzwischen wohl auch Blizzard aufgefallen dass in den Tournaments stets Terra überdurchschnittlich oft vertreten / ganz oben ist ....
Ja, das ist aber auch (glaub ich) weil viele die vom Singleplayer bekannte Rasse zuerst ausprobieren und spezialisieren. Kann mich auch irren, bei mir ists so ^^.
 
AW: Starcraft 2: Blizzard gewährt Vorschau auf Patch 1.1 und dessen Inhalte

Ja, das ist aber auch (glaub ich) weil viele die vom Singleplayer bekannte Rasse zuerst ausprobieren und spezialisieren. Kann mich auch irren, bei mir ists so ^^.

Guck dir mal die Rassenverteilung bei der ESL EPS / SC II an .... Mehrheit ist Terra, ein (1!) Zerg dabei. xD

*Naja* ..... +5sec Bauzeit von Rächern und Bunkern ..... obs das bringen wird? Bin mal gespannt ...


Aber warum auch die Bersi-Bauzeit erhöht wurde bleibt mir ein Rätsel, Two-Gate Bersenpush kann früh erkennen und abwehren, selbst als Zerg. Warum die das nerfen .... kp.


Top ist aber der Nerf vom Tank-Damage, geklumpte oder leicht gespreadete Haufen davon mit ein paar Turrets/Rines dazwischen war einfach unknackbar, maximal mit BrrodLords konnte man als zerg dagegen was machen, aber da muss man tech- und ressourcentechnisch erst mal hinkommen/überleben ....
 
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Ja, das ist aber auch (glaub ich) weil viele die vom Singleplayer bekannte Rasse zuerst ausprobieren und spezialisieren. Kann mich auch irren, bei mir ists so ^^.

Da kann ich nur zustimmen, ich HASSE Zerg...
Iich komme einfach nicht klar mit den Viechern.
Im Singleplayer wurden die kaum erklärt, an SC1 erinner ich mich nicht mehr gut genug und der Basenbau ist so komplett anders bei den Zerg das ich echt nicht peil wie man die gut Spielen kann...
zudem sehen alle Gebäude bei dennen irgendwie nach der gleichen lila Pampe aus... kann ich nichtmal optisch auseinander halten.

Da fehlt einfach die Einführung durch den Singleplayer.
 
AW: Starcraft 2: Blizzard gewährt Vorschau auf Patch 1.1 und dessen Inhalte

Da kann ich nur zustimmen, ich HASSE Zerg...
Iich komme einfach nicht klar mit den Viechern.
Im Singleplayer wurden die kaum erklärt, an SC1 erinner ich mich nicht mehr gut genug und der Basenbau ist so komplett anders bei den Zerg das ich echt nicht peil wie man die gut Spielen kann...
zudem sehen alle Gebäude bei dennen irgendwie nach der gleichen lila Pampe aus... kann ich nichtmal optisch auseinander halten.

Da fehlt einfach die Einführung durch den Singleplayer.
Es gäbe da noch die Szenarios, aber eine gute Buildorder muss man sich schon selbst beibringen oder von diversen SC2 Fansites auswendig lernen :)
Ich mochte die Zerg allerdings nie besonders, weshalb ich das nächste Addon wohl überspringen werde und erst das Protossaddon hole (und mir dann von mir aus zum Billigsdorferpreis "Heart of the Swarm"
 
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Und das ganze noch einmal auf Deutsch weil hier ja keine Engländer unterwegs sind !
Nichteinmal der Link ist auf deutsch ......
:nene:

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Seid gegrüßt, Bürger des Koprulu-Sektors! StarCraft II: Wings of Liberty feiert sein einmonatiges Jubiläum und wir sind begeistert von der unglaublichen Community, die sich um das Spiel gebildet hat. Deswegen möchten wir euch wissen lassen, dass wir mit Hochdruck an unserem ersten Feature- und Balancepatch arbeiten und davon ausgehen, ihn bis Mitte September fertig gestellt zu haben. Patch 1.1 wird mehrere Verbesserungen beinhalten, darunter zusätzliche Mod-Features, Verbesserungen am Karteneditor und behobene Fehler, einige Verbesserungen für benutzerdefinierte Spiele, Unterstützung für 3D Vision von NVIDIA und noch mehr. Wir möchten auch ein paar besondere Pläne zu diesem Patch mit euch teilen.

Zum Einstieg: Wir haben viel Feedback von unserer Community aus aller Welt zu den standardisierten Hotkeys erhalten. Deswegen freuen wir uns bekannt zu geben, dass mit Patch 1.1 die Hotkey-Einstellungen „Standard (US)“ und „Standard for Lefties (US)“ in allen Regionen verfügbar sein werden.

Balance-Änderungen

Wir haben mehrere Balance-Änderungen geplant. Eine allgemeine Änderung ist, dass freundliche Einheiten keine Sicht mehr gewähren nachdem sie getötet wurden. Außerdem werden bereits entdeckte feindliche Einheiten nicht mehr anvisiert werden können. Und nun ein Überblick über die anderen Änderungen, die wir implementieren werden.

Karten

Wir werden zerstörbares Geröll zur Karte „Wüstenoase“ hinzufügen, damit die natürlichen Expansionen leichter verteidigt werden können. Außerdem wird das Gebiet der zentralen Feldwarte verengt.

Protoss

Wir werden zwei bedeutende Änderungen an Beserkern vornehmen: Ihre Bauzeit wird von 33 auf 38 Sekunden erhöht und die Abklingzeit des Warptors wird von 23 auf 28 Sekunden verlängert. Berserker-Rushes sind zurzeit zu mächtig, vor allem diejenigen, die auf einem schnellen Angriff durch „Proxy-Warpknoten“ basieren. Dies gilt für Spieler auf unterschiedlichen Skillstufen. Wir sind der Meinung, dass das Zeitfenster zu klein ist, in dem Spieler eine solche Taktik erkennen und sich dagegen verteidigen können. Auch möchten wir uns damit des Problems annehmen, dass Protoss ihre Mineralien durch eine Kombination von Warptoren und Zeitschleife zu schnell verbrauchen können.

Terraner

Wir arbeiten an mehreren Änderungen für die Terraner. Rächer sind gegen Zerg stärker als erwartet. Wegen der erhöhten Bauzeit für Berserker wären Rächer auch gegen Protoss problematisch, in Kombination mit „Proxy“-Kasernen, Bunkern und/oder Marodeuren. Deswegen haben wir beschlossen, die Bauzeit von Rächern ebenfalls zu erhöhen, nämlich von 40 auf 45 Sekunden. Rushes mit schnellen Rächern und Bunkern oder schnellen Marines und Bunkern sind problematisch gegen Zerg. Obwohl ein solcher Rush den Zergspieler niemals komplett zerstören wird, finden wir, dass Zerg einen zu großen Nachteil hinnehmen müssen, wenn sie entweder ihre frühe Expansion abbrechen müssen oder für zu lange in ihrer Basis eingesperrt werden. Deswegen erhöhen wir die Bauzeit für Bunker ebenfalls von 30 auf 35 Sekunden.

Belagerungspanzer in großen Mengen schlagen sich gegen alle Gegner zu gut. Im mittleren bis späten Spiel sind Belagerungspanzer gegenüber allen Bodeneinheiten zu dominant. Wir möchten, dass sich eine kleine Gruppe von leicht- oder gar nicht gepanzerten Bodeneinheiten gegen Belagerungspanzer besser schlägt. Aus diesem Grund ändern wir den Schaden der Belagerungspanzer im Belagerungsmodus von 50 auf 35, +15 gegen Gepanzert. Passend dazu werden Schadensupgrades von +5 auf +3 und +2 gegen Gepanzert geändert. Diese Änderung reduziert den Grundschaden von Belagerungspanzern gegen leicht gepanzerte und nicht gepanzerte Einheiten und verringert auch den Flächenschaden.

Für schwere Kreuzer gibt es zurzeit keine guten Kontereinheiten auf dem Boden und gleichzeitig schlagen sie sich sehr gut im Kampf gegen einen Großteil anderer Lufteinheiten. Uns ist bewusst, dass es wegen der Kosten nicht sonderlich einfach ist, schwere Kreuzer ins Spiel zu bringen. Gleichzeitig ist es aber sowohl in 1vs1- als auch in Team-Matches möglich, Pattsituationen herbeizuführen und schwere Kreuzer zu produzieren. Insgesamt betrachtet sind wir der Meinung, dass schwere Kreuzer gemessen an ihrem Preis zu stark sind, und dass bewusst herbeigeführte Pattsituationen für eine weniger spannende Spielerfahrung sorgen. Deswegen reduzieren wir ihren Schaden gegen Bodeneinheiten von 10 auf 8.

Zerg

Der Schaden von Ultralisken wird von 15, +25 gegen Gepanzert, auf 15, +20 gegen Gepanzert, gesenkt. Diese Verringerung ist vergleichbar mit den Änderungen an schweren Kreuzern und Belagerungspanzern. Ähnlich den schweren Kreuzern sind Ultralisken, gemessen an ihrem Preis, schlichtweg zu mächtig, obwohl sie schwer herzustellen sind. Außerdem sind Ultralisken auf dem Boden sehr schwer zu kontern, wenn sie in Kombination mit anderen Einheiten eingesetzt werden. Der Angriff der Ultralisken gegen Gebäude (Rammen) wird entfernt, weil die Schadensmenge dem normalen Angriff zu ähnlich ist, der in Zukunft gegen Gebäude genutzt wird. Wenn Ultralisken dicht gepackte, kleinere Gebäude, wie zum Beispiel Versorgungsdepots, angreifen, verursacht der Angriff „Rammen“ sogar deutlich weniger Gesamtschaden als der normale Angriff, weil „Rammen“ nur ein einzelnes Ziel trifft.

Und darüber hinaus …

Wir lesen eure Beiträge in den Foren und erstellen Listen von Features und Fehlern, um die wir uns in zukünftigen Patches kümmern werden. Wir haben mittel- bis langfristige Pläne, um die Erfahrung mit benutzerdefinierten Spielen weiter zu verbessern und werden bald unsere sozialen Features mit Chat-Kanälen erweitern. In den kommenden Wochen werden wir mehr Details darüber mit euch teilen. Wie bei unseren früheren Spielen werden wir StarCraft II für viele, viele Jahre aktiv unterstützen. Euer Feedback und eure Teilnahme sind von entscheidender Bedeutung, um StarCraft II zu dem bestmöglichen Spiel zu machen und die engagierteste Gaming Community der Welt zu schaffen. Wir freuen uns auf die Veröffentlichung von Patch 1.1 und darauf, unsere Pläne für die Zukunft des Spiels und des Battle.net mit euch zu teilen.

Wir sehen uns online!
 
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Habe ich schon gelesen. Ich schau jeden tag nach den News, auf der Blizzard - Starcraft II-Seite nach.

Würd eich auch tun. Da steht auch alles in deutsch.

Und wenn es nicht so wäre:

Mein Gott, Englisch ist die Weltsprache, wer sich darüber beschwert... Naja, der sollte es sich eben übersetzen lassen.

Bei Sachen, wo die Patchnotes oder so es aber in Deutsch schon gibt, man es aber in Englisch postet, finde ich wiederum ziemlich dumm.

Am besten sucht man immer selber, denn wer suchet der findet und brauch sich dann nich so oft über Leute aufregen, wnen, dann nur über das Internet^^
 
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Ich hab patchnotes lieber in der originalsprache ohne Übersetzungsfehler.
 
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Da dass hier aber eine deutsche Seite ist gehören auch deutsche Patch-Notes her. Finde ich zumindest ansonsten kann man gleich alles englisch schreiben .
 
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Ich hab patchnotes lieber in der originalsprache ohne Übersetzungsfehler.

Originalsprache :P Und wenn das Spiel aus Ungarn,Polen oder Russland stammen würde :ugly:

Übersetzungsfehler :P Die Deutschen Patch-Notes hat Blizzard verfasst und nicht ein Mittel-Afrikanischer Austauschgrundschüler :ugly:
 
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Das hat mal überhaupt nichts mit meinen Englischkenntnissen zu tun, ich finde dd2ren hat es völlig richtig ausgedrückt !

Wenn dich die Deutsche Sprache so stört solltest du lieber mehr in Englischsprachigen Foren unterwegs sein und nicht in einen DEUTSCHEN Forum (.de) ;)

Und außerdem mag ich es nicht besonders das alles "verenglischt" wird, die Deutsche Sprache ist wunderbar, also warum davon Abstand nehmen.
 
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Originalsprache :P Und wenn das Spiel aus Ungarn,Polen oder Russland stammen würde :ugly:

Übersetzungsfehler :P Die Deutschen Patch-Notes hat Blizzard verfasst und nicht ein Mittel-Afrikanischer Austauschgrundschüler :ugly:

Hast du dir mal das deutsche Menü von SC2 angeguckt? Kleiner Tipp: Such mal bei den Soundeinstellungen ;)

Auch hier gilt: Erst informieren/nachdenken, dann reden. :)

Ich denke einfach inzwischen hat jeder Englisch in der Schule gelernt und man kommt sowieso kaum noch ohne durchs Leben.
Man kann von der Redaktion nicht erwarten, dass sie ewig lange Texte/Zitate übersetzen. Wobei es in diesem speziellen Fall natürlich relativ leicht gewesen wäre.

Allerdings kann man natürlich auch sagen, dass die Redaktion offensichtlich Zeit hat viel überflüssiges aus dem Internet zusammen zu suchen und hier reinzustellen...

Mir solls egal sein. Ich kann mit beidem gut leben :)
 
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Für sie gilt wiederum dasselbe : Erst informieren/nachdenken, dann reden.

PCGH muss ja überhaupt nichts übersetzen den das ALLES gibt es auf DEUTSCH von Blizzard, das Spiel ist 100%ig auf Deutsch und sogar dessen Homepage und deren Support inklusive Patch Notes Beschreibungen, ich habe am Anfang dieser Diskussion den Text auch nicht übersetzt sondern nur Kopiert.

Und das bei den Sound-Einstellungen ist nur ein Bug, das hat nichts mit Übersetzung zu tun.

Ich stimme aber teilweise mit ihnen überein das man einfach nicht alles übersetzen kann und auch nicht sollte, aber man kann auch eine grobe Zusammenfassung schreiben was reichen würde, sonst könnte man ja gleich auf den Eindruck kommen das alle News NUR Kopiert werden ;)
 
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ich finde die zergverteidigung ist immer noch zu lau
als zergspieler brucht man mehr gas und mineralien als alle anderen und die verteidigungsgebeude hauen nix um
 
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Naja du kannst als Zerg anfangs schon ziemlich druck machen mit lingen, Zerg ist eher ein agressive Rasse was sich natürlich auch im Spiel zeigt.
 
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