Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität
 
Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Geht das nicht auch billiger? :what:
Die PS3 hat so viel ich weiß einen SATA-Anschluss. Dann kann man doch einfach ne Festplatte kaufen und reinhauen. Oder täusche ich mich?
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Geht das nicht auch billiger? :what:
Die PS3 hat so viel ich weiß einen SATA-Anschluss. Dann kann man doch einfach ne Festplatte kaufen und reinhauen. Oder täusche ich mich?

Nein, du täuscht dich nicht. Man kann jede beliebige 2,5" Festplatte (auch SSDs) in die PS3 einbauen. ;-)
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Den Leuten ist doch Scheißegal ob das neue Spitzenmodel nun 70Gig´s mehr hat.
Die sollen mal lieber eine Version rausbringen die nur die Hälfte Kostet das würde gut ankommen!
Und wer Brauch schon eine PS3 mit 320 Gig´s wenn er einen Anständigen PC sein eigen nennen Darf!
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Meine 40GB PS3 (alt) war neulich voll, ich wär fast ausgerastet. Musste dann Demos löschen und GTAIV Spieldaten, damit ich ein neues Spiel überhaupt installieren kann...:ugly:
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Meine 40GB PS3 (alt) war neulich voll, ich wär fast ausgerastet. Musste dann Demos löschen und GTAIV Spieldaten, damit ich ein neues Spiel überhaupt installieren kann...:ugly:
Kann man das Ding nicht mittlerweile mit einer Externen Festplatte über USB erweitern??
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Zum selben Preis mehr Festplattenkapazität zu bekommen ist nicht schlecht.

320GB sollten da erstmal locker ausreichen.
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Meine 40GB PS3 (alt) war neulich voll, ich wär fast ausgerastet. Musste dann Demos löschen und GTAIV Spieldaten, damit ich ein neues Spiel überhaupt installieren kann...:ugly:

Dann wirds aber Zeit für eine neue HDD. :D Ich hab meiner PS3 sofort 500GB spendiert. :daumen:
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Mir ist die Festplattenkapazität ziemlich egal, weil man die HDD bei der PS3 selbst einfach austauschen kann, was auch sehr löblich ist! Aber der Preis macht's und der ist im Moment viel zu hoch. Irritiert hat mich auch die Entscheidung von Sony, das Spielen von PS2-Titeln nicht mehr zu ermöglichen. Insgesamt muss sich Sony also irgendwas einfallen lassen, um an mein Geld zu kommen. Preissenkungen wären der einfachste Weg. Bis dahin versorge ich Microsoft mit Geld.
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Nein, du täuscht dich nicht. Man kann jede beliebige 2,5" Festplatte (auch SSDs) in die PS3 einbauen. ;-)

ich meine nicht jede beliebige.... 12,5mm hohe 2.5" festplatten passen glaub ich nicht.

Habs allerdings noch nicht ausprobrobiert, bin auch grad am überlegen ob ich meine jetzige 120GB durch eine 500/750 GB oder 1TB HDD ersetze.
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

ich meine nicht jede beliebige.... 12,5mm hohe 2.5" festplatten passen glaub ich nicht.

Habs allerdings noch nicht ausprobrobiert, bin auch grad am überlegen ob ich meine jetzige 120GB durch eine 500/750 GB oder 1TB HDD ersetze.


So Gut Ich weiß Passen nur 9,5 mm hohe Platten rein, und das die PS3 SSDs an nimmt das habe Ich auch noch nicht gehört!:wow:
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Insgesamt muss sich Sony also irgendwas einfallen lassen, um an mein Geld zu kommen. Preissenkungen wären der einfachste Weg. Bis dahin versorge ich Microsoft mit Geld.

Natürlich wär das schön, aber das werden sie bestimmt nicht machen, da sie im Moment als einziger Konsolenhersteller Zuwachs bei Hard- und Softwareverkäufen haben
und bei einer Preissenkung wieder Verlust bei jeder verkauften Konsole machen würden. Die sind ja froh, dass sie gerade so die Kosten decken können. :ugly:
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Die hätten die Verschlüsselung nicht so schwer machen dürfen. Wäre das Ding geknackt, hätte ich mir auch eine gekauft!!!
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Die hätten die Verschlüsselung nicht so schwer machen dürfen. Wäre das Ding geknackt, hätte ich mir auch eine gekauft!!!

Na da sind wir aber alle froh das sie nach wie vor nicht geknackt ist.
Auf solche Käufer und Kommentare kann man dankend verzichten.
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Na da sind wir aber alle froh das sie nach wie vor nicht geknackt ist.
Auf solche Käufer und Kommentare kann man dankend verzichten.

Sehe ich genauso.
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Wenn die PS3 im nächsten Jahr auf 250€ rutschen sollte hol ich mir vllt auch eine..aber erst6 nach dem 3DS^^
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Man kann sich mit ner sata verlängerung auch ne 3,5" platte danebenstellen :)
Aber um den preis können sie das ding behalten, mir reicht mein pc, meine wii und der kleine ds für unterwegs/urlaub
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Schon nett von Sony der PS3 mehr Festplattenkapazität zu spendieren. Aber ein Kaufanreiz ist es nicht. Mir reichen 120 GB. Habe weder Spiele, Filme noch Musik auf der PS3. Habe auch nicht vor den Playstation-Store zu benutzen. Vorallem die ganzen Add-ons und Extras, zum runterladen, dürfen nicht unterstützt werden. >:-|
Für das Speichern von Updates sollte die Platte noch ne Weile reichen.
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

So Gut Ich weiß Passen nur 9,5 mm hohe Platten rein, und das die PS3 SSDs an nimmt das habe Ich auch noch nicht gehört!:wow:
Vielleicht geht das seit der neuen Firmware. Weiß ja nicht, wie der Support ist. Schlecht ist er bestimmt nicht. Kann mir das bei Sony zumindest nicht vorstellen. :-)
 
AW: Gamescom 2010: Sony präsentiert neue PS3-Modelle mit mehr Festplattenkapazität

Natürlich wär das schön, aber das werden sie bestimmt nicht machen, da sie im Moment als einziger Konsolenhersteller Zuwachs bei Hard- und Softwareverkäufen haben
und bei einer Preissenkung wieder Verlust bei jeder verkauften Konsole machen würden. Die sind ja froh, dass sie gerade so die Kosten decken können. :ugly:
Ja, es sieht derzeit wirklich nicht danach aus... :( Dabei könnte Sony auch mal was bei MS abgucken, die haben die Xbox Arcade. Eine günstige PS3 mit etwas Flashspeicher würde mir fürs Erste reichen.
 
Zurück