Medion Akoya P6512: 15,6-Zoll-Notebook mit Athlon II P320 und Mobility Radeon HD 5470

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Medion Akoya P6512: 15,6-Zoll-Notebook mit Athlon II P320 und Mobility Radeon HD 5470 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Medion Akoya P6512: 15,6-Zoll-Notebook mit Athlon II P320 und Mobility Radeon HD 5470
 
merkwürdig ist das dass Laptop angeblich ein Entspiegeltes Display haben soll ( zB laut CB test, na ja wenn man das test nennt XD) aber bei Aldi steht davon nix.

sonst ist das Laptop nichts besonderes baugleiche Samsung, Acer kosten unter 500€ haben aber ein spiegelndes Display.

Samsung R525 Eikee (NP-R525-JS01DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Acer Aspire 5541G-304G32Mn, Radeon 4570 (LX.PQC02.004) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

die verbaute CPU ist auch nicht grad der Hit, selbst mein greiser T6400 ist schneller.
 
Ich zum Beispiel würde mir niemals ein Book kaufen wo eine Intel CPU verbaut ist ;-) Zum surfen u.s.w. brauchts keine rasend schnelle CPU. Zum Spielen taugen Notebooks in diesen Klassen eh meist nichts!!! Finde das Notebook ziemlich ansprechend.
 
na ja die aktuellen AMD Notebook sind deutlich besser geworden, aber die Leistung und akkulaufzeit ist immer noch nicht gut.

2,5h bei dem Medion ist relativ kurz :( da schafft meins trotz HD4650, bei Office und inet aber deutlich mehr!
 
Aldi (Medion) Notebooks haben zum Glück schon seit einiger Zeit nur noch nicht spiegelnde Displays. Medion gehört für mich mich schon seit einiger Zeit zu den besten Notebook-Herstellern hierzulande. Gute Verarbeitung und oftmals super Preis/Leistung.
 
Wieso verbaut Medion 4 Gibyte Speicher, spielt aber "nur" ein 32 Bit Betriebssystem drauf, legt aber eine 64 Bit Recovery-Disc bei.
Sorry, aber so was verstehe ich nicht. Da spiele ich doch gleich 64 Bit drauf.
 
Vielleicht weil viele "Normalos" einfach noch alte Sofware haben die auch auf den Teilen laufen soll. Dies ist mit der 32bit Version zumeist dann garantiert und nicht jeder dritte verkaufte Laptop kommt zurück zur RMA!!!
Medion versucht hier nichts weiter als größtmögliche kompatibelität zu gewährleisten, so sehe ich das. Außerdem den meisten "Daus" ist es herzlich egal ob da nun ein 32 bittiges System daruf ist oder nicht, Hauptsache es läuft alles ;-). Wer ein wenig Plan hat, installiert sich einfach schnell das 64bit und kann dann den Vorteil vom gesmten RAM nutzen...fertig!!!
 
Zum Thema Preis/Leistung : für 50€ mehr bekomme ich schon ein Samsung R580-Harris was wohl weitaus stärker ist.
 
für 15€ Weniger bekommst du ein R522, die HD4650 ist deutlich schneller.

Einzig das entspiegelte Display ist ein Argument.
 
Zurück