Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Jetzt ist Ihre Meinung zu Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute
 
Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Bei Dead Space gab es auch einige nennenswerte Effekte...zum Beispiel, wenn man von normaler Schwerkraft und Atmosphäre in einen Bereich ohne Sauerstoff/Gravitation kam...samt passendem (verschwindenden) Sound.

Oder bei Need for Speed Undercover, wenn man den Nitro zündet.

Bei Dune2 auf dem Amiga, wenn man mit dem Schallpanzer gefeuert hat.
 
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Irgendwie bin ich in Crysis nie Haien begegnet.:ugly:

Aber "Spezialeffekte" ist der falsche Ausdruck, auf nicht jedem Bild sind "Spezialeffekte" zu sehen, eher, wie der Titel treffender beschreibt "Spielmomente".

Unter "Spezialeffekte" verstehe ich eher Explosionen, Lichtblitze, Laserfeuer usw. Da könnte man evtl ebenfalls eine extra Liste machen.:)
 
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Spiele seit 1995.
STALKER - Shadow of Chernobyl. Neue Complete Edition (Mod). Meteor.
Ich hoffe die Menschheit muss einen Meteor Einschlag nicht erleben.
 
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Also dass die Bombadierung Stalingrads aus CoD fehlt ist für mich der reinste Frevel. :p
 
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Call of Duty 2 sollte auch in der Liste eingetragen werden (u.a. wegen D-Day).

Einfach Filmreif :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Ich glaube die Explosion von Megaton in Fallout 3 wird vielen auch noch in Erinnerung bleiben.
 
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

MoH:AA mit der D-Daylandung fehlt!
 
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Ich finde ja immernoch das sie mit der Half Life mod aussieht wie ein Zwergpinscher ^^ :D
 
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Ich find, dass da FF7 fehlt, der für mich sowohl Aris' Tod als auch der finale Bosskampf sehr kinoreif umgesetzt.
 
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Die erste Deadspace Szene im Vakuum mit verschwundenem Sound hab ich auch noch in Erinnerung. Mir ist als erstes aber eigentlich die Szene von Crysis eingefallen, wo man in der Nacht unter Artilleriebeschuss an den Rand von diesem Hügel rennt, und über einem die Jets donnern. Das hat mich schwer beeindruckt.

Dann muss ich noch sagen Silent Hill 2 hat für einige dieser einprägsamen Momente gesorgt. Sei es diese zweifelhaft-unklare, semi-obszöne szene zwischen dem Pyramidenkopf mit diesen leg-only mannequins, oder der extrem beängstigende unterirdische Gefängnishof, der (nach dem beklemmenden, lärmenden Inneren des Gefängnis) mit seiner Größe und Stille zusammen mit den freakigen Schrittgeräuschen einfach nur Angst macht. :heul:

Das Thema gefällt mir :D Solche Momente sind es, die es rechtfertigen von Kunst in Computerspielen zu sprechen
 
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Ich finde die Zwischensequenz von C&C Tiberian Sun, als Kane zurückkehrt bei Nod, sehr episch.
Oder als im dritten Teil die Ionenkanone einschlug ;).

Genial ist aber auch das erste mal bei Far Cry oder Crysis ;) Eine Augenweide.
Was mir aber auch nie aus dem Kopf geht ist bei Commandos 2 diese Insel Mission und bei Commandos 3 das Level in Berlin :D

Achja und Uncharted 2 von vorn bis hinten, fehlt auch xD Ist zwar Konsole, aber trotzdem sollte es erwähnt werden.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Der Effekt aus Max Payne trat das aller erste mal in Street Fighter auf, wenn man Ko gegangen ist.
 
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Beim Start von Quake II...
Wo das id Logo unter heftigen akkustischen Schlägen in den Monitor gestanzt wird... :-X

Das wäre einer meiner Momente. :D
 
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Meine legendären Momente:

Positiv:
- Die Cutscene mit der Auszeichnung die ich bekam, weil ich den Imperator in "Star Wars: Tie Fighter" gerettet habe.
- Der Moment als ich bei C&C 1 wählen durfte welches Wahrzeichen ich mit dem Ionenwerfer zerstören durfte

Negativ:

- Der Moment als ich in Modern Warfare 2 mich abseilte und den Soldaten mit dem Messer tötete und an seinen Augen sah wie er starb. Da war eine Grenze überschritten
- Half-Life: Opposing Force - 30Mark für das Addon rausgeballert, und dann nimmts ein solch schlechtes Schicksal mit Sheperd. Das erste und einzige mal, dass ich ne Packung gegen die Wand warf vor Wut.
- Fallout 3: Als ich in einem Dorf ein Haus durchsuchte, und im Ehebett zwei Skelette aneinandergekuschelt liegen sah, da wurde mir echt anders zumute, da ich mir denke, dass das mir auch passieren könnte.
 
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Wo mir auch die Kinnlade unterklappte war das "Flugintro" von Unreal. Das hab ich mir gefühlte 50 mal angeschaut. :D
 
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Meiner Meinung nach fehlt die Szene aus MW2, in der man mit Leuchtfeuern auf dem Weißen Haus den Luftangriff der US Air Force vehindernt. Absolutes Gänsehautgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Meiner Meinung nach fehlt die Szene aus MW2, in der man mit Leuchtfeuern auf dem Weißen Haus den Luftangriff der US Air Force vehindernt. Absolutes Gänsehautgefühl.

Ich empfand die Explosion der Atombombe aus CoD:MW atemberaubend. Und die darauffolgende Szene, in der man aus dem Hubschrauber kriecht und dann durch dichten Ascheschleier auf eine zerstörte Stadt schaut.
Das Spiel gesamt empfand ich gerademal solide, aber diese eine Szene war schlichtweg ungeheuerlich und hat mir eine Gänsehaut verpasst. *-*
 
AW: Legendäre Spielmomente: Die bekanntesten Spezialeffekte bis heute

Dead Space, da wo der Super Necromorph dich verfolgt, für mich bis heute das erschütternste Erlebnis und unereicht in Horrorgames. So verzweifelt war ich noch nie in einem Game.
 
Zurück