Eee Pad und Eee Tablet - Aus zeigt iPad-Konkurrenz auf der Computex

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Eee Pad und Eee Tablet - Aus zeigt iPad-Konkurrenz auf der Computex gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Eee Pad und Eee Tablet - Aus zeigt iPad-Konkurrenz auf der Computex
 
das teil sieht schon geil aus.
Und das mit der Tastatur ist auch nicht schlecht.
Fragt sich nur, wie hoch die akkulaufzeit ist...
 
Ich denke dieses Konzept wird auch von anderen Herstellern übernommen werde, da ihr der Vorteil ist das man es wie das Ipad ohne Tastatur benutzen kann. Wenn man aber dann einen Tastatur braucht schließt man sie einfach an und hat ein normales Notebook.;)
 
mmh das tablet klingt ja mal ganz interessant. frag mich nur wieso die das ding "Tablet" nennen und nicht eeeReader oder sowas, wenns doch mehr nen Ebookreader sein soll, denn ein PC.
 
hört sich ziemlich interessant an, ein slate mit derartiger leistung und win7 ist perfekt, wenn das ding gut wird, ist es dem ipad meilenweit überlegen.

asus sollte allerdings darauf achten, ein ähnlich giter kapazitiver touchscreen einzubauen, sonst wäre es ein KO kriterium! am pc will ich schließlich auch nicht mit ner kugelmaus rumhantieren...
 
Wunderbar... ABER:

ASUS has told the press that its Eee Pad series will debut in Q1 2011, or in other words, just in time to take a small lead ahead of the second-generation iPad.

:daumen2:
 
Das Ding zeigt, dass auch andere Frimen als Apple sich an annähernd gutes Design tasten können.
Q1 2011 dagegen ist wohl ein Todesurteil für das Ding.
Aber besonders das Dock in Form des Notebook-Untersatzes ist sehr schick.

Daumen hoch für die erste (zu späte) Konkurrenz-Möglichkeit für das iPad.

Ich selbst finde das iPad wegen dem unzugänglichen OS nicht gerade praktisch.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
naja wenn ich mir das so angucke dann sieht das schonmal deutlich besser aus was asus da als ipad-konkurenzprodukt aufgestellt hat als es bis jetzt andere hersteller gemacht haben. und inklusive sinnvoller features :)
bin gespannt was draus wird
 
Ich find die Asus Teile ebenfalls richtig schick. Aber ich finde es schade, dass nur das große 12 Zoll Gerät eine "Notebookerweiterung" hat. Für mich wäre ein "Ipad" (also 10 Zoll) mit optionaler Tastatur super genial. An Tagen, an denen ich es nur zum Surfen und/oder Lesen brauche, nimmt man einfach nur das Tablet Stück mit. Wenn damit ernsthaft gearbeitet werden muss, käme auch noch der untere Teil mit.

Bei 12 Zoll wird das ganze aber schon wieder zu groß und schwer. Und wenn man das kleinere Modell mit Bluetooth-Geräten erweitert, hat man immernoch das Problem, wie man es auf dem Tisch aufrecht hinstellen kann, um ordentlich damit arbeiten zu können.
 
Ich find die Asus Teile ebenfalls richtig schick. Aber ich finde es schade, dass nur das große 12 Zoll Gerät eine "Notebookerweiterung" hat. Für mich wäre ein "Ipad" (also 10 Zoll) mit optionaler Tastatur super genial. An Tagen, an denen ich es nur zum Surfen und/oder Lesen brauche, nimmt man einfach nur das Tablet Stück mit. Wenn damit ernsthaft gearbeitet werden muss, käme auch noch der untere Teil mit.

Mit 10 Zoll kann man aber nicht ernsthaft arbeiten.. Für mich kommt wohl sowieso die 12 Zoll Variante nur in Frage, für alles, was kleiner sein muss, gibts ein Smartphone.
 
Ich find die Asus Teile ebenfalls richtig schick. Aber ich finde es schade, dass nur das große 12 Zoll Gerät eine "Notebookerweiterung" hat. Für mich wäre ein "Ipad" (also 10 Zoll) mit optionaler Tastatur super genial.

Da das ganze keine Klappmechanik zu haben scheint, ist es wohl keine "Notebookerweiterung", sondern eine Docking-Station im Notebookdesign.
Wenn du große Quader nicht als optische Notwendigkeit empfindest, gibts da von Apple ein 9,7" Toch-Gerät, in dessen Zubehörprogramm sich eine Tastatur mit integriertem Dock befindet...
(aber Asus hatte eine tolle, revolutionäre, neue Idee :rollen: )


Imho sind die Dinger aber so oder so nicht zum Arbeiten geeignet, bei der geringen Größe gibt es einfach nicht die nötige Übersicht und Rechenleistung und Akkulaufzeit sind in der Größe auch nicht vereinbar.
 
Ich denke nicht dass die Dinger unter 500 € kosten werden. Daher wird es bei den absurd hohen Preise für die Tablet-PCs und Pads bleiben, das Wetab (ehemals Wepad) wird ja auch um die 500 € kosten. Geht man eine Stufe runter zu den Ebookreadern, so findet man das beliebteste Gerät bei Sonys PRS-600, welches stolze 300 € kostet, Amatons Kindle liegt da nochmal 400 € drüber.

Diese Preise sind in meinen Augen nicht mehr mit Vernunft zu rechtfertigen.
 
"Man erkennt es vielleicht im Video, das Display Spiegelt"

also ich hab da nichts spiegeln gesehen :lol::lol:

Edit: aber ansonsten ein schönes Gerät
 
Nope :D Das Teil lässt sich klappen - ansonsten wäre es auch epic fail *g*

Diese Argumentation hat bislang noch keinen Hersteller gestoppt ;)
Aber zugegeben: Damit ists eine sinnvolle Erfindung. (auch wenn ich 12" weiterhin für eine Größe halte, die weder als kompatkes Handgerät noch als vollwertiger Laptop geeignet ist. Aber mal sehen, vielleicht bringt die Konstruktion endlich ein paar Hersteller auf den Trichter, dass sie auch bei normalen Notebooks Volumen und Lärm einsparen könnten, wenn sie die CPU in den Deckel verlagern, wo man sie ohne Lüfter und zusätzliche Kühlkörper Bein-freundlich über die Rückseite kühlen kann)
 
Zurück