Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer
 
Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Irgendwie macht die Aussage keinen Sinn:ugly:

Oder ich verstehe sie nicht:D

Sie hassen den PC aber sie lieben ihn?
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Irgendwie macht die Aussage keinen Sinn:ugly:

Oder ich verstehe sie nicht:D

Sie hassen den PC aber sie lieben ihn?
Die drehn jetzt alle durch... wenn ich wollte, könnte ich jetzt sofort zum Nachbarn gehn, ihm 60€ in die Hand drücken und er richtet mir die PS3 so ein das ich gecrackte Games zocken kann (was ich selbstverständlich nicht machen werde!)... das sind doch schon Spinner, wenn die meinen, das man sowas nur am PC machen kann^^

Und dann diese Aussage dort...:schief:
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Sie hassen den PC aber sie lieben ihn?

ich verstehe das so: sie würden gerne mehr pc games machen, aber es zahlt sich nicht aus.

kann ich auch irgendwie versehen, das große geld macht man heute mit den konsolen. schade eigendlich :daumen2:
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

irgendwie sinnfrei wie ich finde. warum nur auf den konsolenmarkt versteifen??? das bringt doch auch nichts. konsolenspiele werden, wie in einer diskussion der letzten tage geschrieben, etwa 4 mal weiterverkauft, was auch gewissermaßen für geringeren umsatz sorgt. wenn ein spiel für alle plattformen veröffentlicht wird, ist es doch imho immer noch am besten, da somit alle bereiche abgedeckt werden und die masse der käufer somit größer ist. und der prozentuale anteil an raubkopien wäre somit geringer. was auch helfen könnte ist, den preis kundenfreundlicher zu gestalten, so wird ein spiel wahrscheinlich öfter gekauft. wenn das so weiter geht mit den preisen werde ich mir auch keine neuen spiele mehr kaufen. gebraucht is da meist echt besser, da günstiger.

Edit:
ich verstehe das so: sie würden gerne mehr pc games machen, aber es zahlt sich nicht aus.

kann ich auch irgendwie versehen, das große geld macht man heute mit den konsolen. schade eigendlich :daumen2:

soviel geld bringt das auch nicht, da auch im konsolenbereich genug raubkopien unterwegs sind. heutzutage ist nichts mehr unmöglich. selbst 3d-bluerays sind doch schon im inet zu haben...
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Die drehn jetzt alle durch... wenn ich wollte, könnte ich jetzt sofort zum Nachbarn gehn, ihm 60€ in die Hand drücken und er richtet mir die PS3 so ein das ich gecrackte Games zocken kann (was ich selbstverständlich nicht machen werde!)... das sind doch schon Spinner, wenn die meinen, das man sowas nur am PC machen kann^^

Und dann diese Aussage dort...:schief:
Ah ja ... und wie kommst du drauf, ich meine mit der PS3???? Wenn dann meinst du wohl die Xbox 360 ;)
Aber sofern man Online Zocken will wird man mit nem hübschen Bann belohnt wenn sie Modifiziert ist. :ugly:
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Der Witz an der ganzen Geschichte ist einfach nur, das es mitlerweile genauso viele Raubkopien auf den Konsolen gibt!

Da muss ich zum teil nur irgendwelche Leute besuchen die ne Konsole haben, da liegen dann alle Möglichen Games rum, selbst die man sich unter normalen Umständen gar nich kaufen würde.
Aber weil sie dann sozusagen gratis sind lädt man die eben auch.
Die Entwickler denken dann natürlich gleich wieder das jeder der das Spiel geladen hat das auch gekauft hätte tztz
Die meißten die man lädt sind fake oder gehen nicht.
Dann laden viele einfach alles.
Dann kaufen viele die Games die gut waran ja auch noch.
Oder jemand spielt kurz den Anfang und merkt es ist sowieso schrott.

So viele die die Games wirklich klauen weil sie kein Bock haben nichts zu zahlen sind es gar nicht.
Die Publisher und Entwickler sollten mal ernsthaft nachdenken und ihre Zahlen nicht so ernst nehmen.

Klar sind Raubkopien nicht schön, aber gebnauso wenig sind es downloadplattformen die den Preis nicht senken obwohl auf Verpackung, Versand, Handel usw. verzichtet wird und dann auch noch die Rechte der Käufer einschränken.
Da kann ich gut verstehn das viele Leute einfach kein Bock drauf haben.
Ich hab mir auch schon manchmal überlegt eigentlich sollte man die Spiele einfach runterladen und wenn das Game gut war einfach dem Entwickler 30€ schicken, da haben die dann immer noch weit mehr als was sie jetzt bekommen.
Das meißte sahnt sowieso der Publisher ab.
 
Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Das versteh ich jetzt irgendwie nicht ganz, für Konsolen gibt es auch zuhauf Raubkopien aber der ehrliche PC-Zocker muß es ausbaden weil ein paar Affen unbedingt das Spiel umsonst haben wollen dabei kriegt man z. B. Borderlands hinterher geschmissen.

Einerseits muß man auch die Leute verstehen die ein raubkopiertes Spiel ziehen, sie wollen es mal testen, wie es sich spielt und ob es einen gefällt, ist es wieder eine Konsolenumsetzung, wie ist die Grafik. Wenn das Spiel gefallen sollte, wird die Raubkopie entsorgt in den Laden gewetzt und sich das Original gekauft, bei nicht gefallen wird das "umsonst Spiel" auch von der Platte gekickt. 50 € und teilweise mehr würde ich auch nicht für einen Titel ausgeben der dann im nachhinein reif für die Tonne ist. Es gibt solche und solche die sich eine Raubkopie ziehen, die anderen wollen den Titel haben um jeden Preis:ugly:, die andere nutzen die Raupkopie mehr als vollwertige Demo.

Wieso haben wir PC-Zocker immer wieder die Arschkarte gezogen, so langsam glaube ich das immer kräftig auf ein Klischee herum geritten wird: Die pösen pösen PCler zerstören alles mit ihren Raubkopien, die sind an allem Schuld! Bei sowas könnte ich kotzen:pissed:
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Ah ja ... und wie kommst du drauf, ich meine mit der PS3???? Wenn dann meinst du wohl die Xbox 360 ;)
Aber sofern man Online Zocken will wird man mit nem hübschen Bann belohnt wenn sie Modifiziert ist. :ugly:
PS3/XBOX, is doch egal, und was den bann angeht... es gibt auch OFFLINE Games.
Ja, da lässt sich ne menge Geld bei sparen^^
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Ein wirklich völlig unsinniger Grund.
Auch Konsolen-Titel werden kopiert und keine Software ist wirklich sicher.

Aussage von Epic Games ist damit ein Fail wert.
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

ich verstehe das so: sie würden gerne mehr pc games machen, aber es zahlt sich nicht aus.

kann ich auch irgendwie versehen, das große geld macht man heute mit den konsolen. schade eigendlich :daumen2:
Ja aber wenn jetzt alle Entwickler auf Konsolen umsteigen werden die Piraten auch umsteigen deshalb hat das keinen Sinn^^
Alle PC spiele magazine werden getrichen wenn es kein Spiele mehr zu Benchen oder testen gibt und Grafikkarten? wiso wenns eh keiner mehr braucht also ich glaube nicht das das so einfach wird ^^
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Kein Wunder! Schlampig dahingewurstete Konsolenportierungen bleiben halt wie Blei in den Regalen liegen. Titel die auf den Daddelboxen weggehen wie geschnitten Brot müssen nicht unbedingt den Geschmack der meisten PC Spieler treffen.
Gute spiele verkaufen sich auf dem PC nach wie vor. Wenn man aber keine anbieten kann, ist das Pech.
Größtes Pro der Konsolen ist aber das deren Spieler eher bereit sind überzogene Summen für minderwertige DLCs zu blechen.
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Die drehn jetzt alle durch... wenn ich wollte, könnte ich jetzt sofort zum Nachbarn gehn, ihm 60€ in die Hand drücken und er richtet mir die PS3 so ein das ich gecrackte Games zocken kann (was ich selbstverständlich nicht machen werde!)... das sind doch schon Spinner, wenn die meinen, das man sowas nur am PC machen kann^^

Und dann diese Aussage dort...:schief:

Ach ja dann zeig mal her das du auf einer PS3 raubkopierte PS3-Spiele laufen lassen kannst.
Diese Konsole ist bisher die einzige auf der das aktuell immer noch nicht möglich ist.

Irgendwie macht die Aussage keinen Sinn:ugly:

Oder ich verstehe sie nicht:D

Sie hassen den PC aber sie lieben ihn?

Nein du hast schlichtweg falsch gelesen denn da steht "Die Leute fragen uns, warum wir den PC hassen".
Man kann davon ausgehen das die Leute darauf kommen da Epic nun vermehrt Konsolenspiele herstellt.


@MasterOhh

Dafür brauchen die sich aber auch nicht mit irgendwelchen DRM-Systemen, Inkompatiblitäten und sontigen rumschlagen einfach einlegen und Spielen.
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Solange jede Softwareschmiede das Rad neu erfinden will ist der PC-Sektor unrentabel.

Aber warum setzen die nicht einfach auf Steam?

Ich weiß auch das es nahezu jedes Steamgame auch in gecrackter Form gibt allerdings ohne Multiplayer und falls doch dann ist das Spielgefühl eher wie in ner Beta.

Ich vermute mal eher, dass Konsolenspieler schneller zufriedenzustellen sind als die PC-Gamer die immer nur nach dem nächsten Patch nörgeln weil ihre Graka doch eigentlich viel mehr Bilder bringen müßte etc...

Auf der Konsole gibts das Game, nen Patch um die Clippingfehler zu patchen und n bissl DLC, fertig. Klingt für mich aufjedenfall nach weniger Arbeit.
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

PS3/XBOX, is doch egal, und was den bann angeht... es gibt auch OFFLINE Games.
Ja, da lässt sich ne menge Geld bei sparen^^
Jupp aber dann muss man sich eine extra Xbox 360 mit Modchip hinstellen für Kopien und eine für Online Games. :daumen:

Ich kenne genug Leute die sich sagen: Warum soll ich mir nach dem illegalen Download noch kaufen, einmal spielen und dann Löschen. Besser sind nur die die Sich ein Spiel runterladen und das sehr gerne Spielen und auch nach einem Jahr immer wieder gerne zocken und es nichtmal (wenns im Angebot ist) vor 5 Euro kaufen würden. Bei sowas geht mir dann der Hut hoch. :ugly:
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Ach ja dann zeig mal her das du auf einer PS3 raubkopierte PS3-Spiele laufen lassen kannst.
Diese Konsole ist bisher die einzige auf der das aktuell immer noch nicht möglich ist.



Nein du hast schlichtweg falsch gelesen denn da steht "Die Leute fragen uns, warum wir den PC hassen".
Man kann davon ausgehen das die Leute darauf kommen da Epic nun vermehrt Konsolenspiele herstellt.
NOCH nicht... das wurde bei der XBOX 360 am Anfang auch gesagt... und was ist heute?

Davon ab ist mir das sowieso total blunzen, was die Entwickler/Publischer fürn Dreck daher "zaubern". RICHTIG GUTE Games werden sowieso gekauft... nur gibt es seit längeren keine wirklich guten Games...
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Ach ja dann zeig mal her das du auf einer PS3 raubkopierte PS3-Spiele laufen lassen kannst.
Diese Konsole ist bisher die einzige auf der das aktuell immer noch nicht möglich ist.


Mit Linux auf der PS3 ist das ganze kein Problem. Und das ist schon seid über einem Jahr möglich ;)
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Wenn sie keinen Bock drauf haben für den PC zu entwickeln, dann sollen sie es halt sein lassen. Spiele für den PC werden verkauft, und damit lässt sich auch genug Geld verdienen. Dann entwickeln halt andere die Games.
Solange gekaut wird, wird es auch Entwickler geben. Und ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn diese Aufgabe solche Entwickler übernehmen, die Spaß an der Arbeit haben und Wert auf Qualität legen und nicht auf der Jagd nach dem letzten Cent sind. Gewinn muss sein, aber Gier schadet dem PC-Markt, in seiner Qualität, mehr als es ihm nutzt. Also viel Spaß mit den Konsolen. Keiner wird Epic vermissen.
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Mit Linux auf der PS3 ist das ganze kein Problem. Und das ist schon seid über einem Jahr möglich ;)
...ja... nur leider nicht mehr auf der SLIM^^ die habe ich nämlich, somit ist Raubkopieren für mich eh kein Thema... war und wird es auch sonst nicht für mich:D
 
AW: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer

Ich weiß auch das es nahezu jedes Steamgame auch in gecrackter Form gibt allerdings ohne Multiplayer und falls doch dann ist das Spielgefühl eher wie in ner Beta.


Hast du ne Ahnung :schief:

Hab mir extra EFLC in Steam für 30€ gekauft, um den MP online spielen zu können (der ist sehr geil).

Und was musste ich dann feststellen? Die, die sichs einfach bequem über Rapidshare herunterladen können genauso online spielen, und wie immer mit weniger Problemen bzw. ohne das Problem der heftigen Frameeinbrüche.


Zum Thema:

Naja, Epic sollte halt mal gute Spiele rausbringen. Mit der Unreal-Tournament Serie können die wenigsten was anfangen.

Außerdem hagelte es schon oft Kritik weil sie nie auf die Community gehört haben, aber den Fehler machen ja fast alle Entwicklerstudios.
 
Zurück