D900F Phantom i7: Notebook mit Core i7 und Geforce GTX 280

Was will man mit so einem Rechner das ist doch toal sinfrei wenn der Aku von dem Ding nur wenige Minuten hällt dann kann man denn nicht mitnehmen oder man ist auf eine Steckdose angewiesen, da baue ich mir lieber einen richtig geilen GamerPC und holle mir zusätzlich noch einen E-PC, dass finde ich viel besser als denn Leptop. Ich schätze der wird so um die 5000 liegen.
 
Also ich glaub das noch nicht so recht:
Das Netzteil leistet 220 Watt. Ausgangsleistung 20 Volt und 14 Ampere.
Zum ersten:
20V x 14A = 280W

Zum zweiten:
Core I7 965XE = 130W (TDP)
GTX 280 = 236W (TDP)
Wären Zwei Komponenten, die zusammen die Leistung des Netzteils überschreiten würden. Vielleicht kann man mit dem Gerät nur eine Stunde am Stück zocken, und das auch nur, wenn Akku voll und Netzteil eingesteckt ist. :devil:

Desweiteren finde ich folgende Bemerkung sehr fragwürdig:
GPUs sind mit 1 GiByte GDDR3/5
Entweder dichtet ihr hier NVidia den GDDR5 an, wo NVidia noch nicht mal GDDR4 verbauen wollte, oder ihr wisst mehr als ich und demnächst kommt ne GeForce mit GDDR5 tatsächlich auf den Markt und ihr habt einfach mal vergessen, dass die noch gar nicht auf dem Markt ist! :what:

Ansonsten: Hübsches Design für ne Heizung... :ugly:
 
Ihr glaubt ja immer dabei hatt keiner von euch so ein Teil mal Gesehen ich habe das selbe Teil das D900c auch mit quad core und 2 8800m gtx und 3 *500Festplatten und es ist ganz Leise nur bei wenige Games höhrt man was hätte ich das nicht würde ich mir denn sofort Kaufen
 
also das ist sicher ein fake!
ich vermerke auf die Leistungsfähigkeit eines i7s und einer GTX 280. ich möchte gerne wissen, wie die das kühlen wollen!!!!
wenn man einen riesigen towerkühler für den nehalem braucht und man für eine gtx 280 auch nen ganz schönen kühlkörper braucht.
da frag ich mich wie ein notebook das kühlen will, hohe drehzahlen hin oder her.
des ist bestimmt so ne abgespackte version einer gtx 280 mit 60 shadern... und ein core i7 mit 256 mb cache und 2 kernen vielleicht mit hyper threading zu 4 kernen gemacht.
anders kann ichs mir net vorstellen...
 
des ist bestimmt so ne abgespackte version einer gtx 280 mit 60 shadern... und ein core i7 mit 256 mb cache und 2 kernen vielleicht mit hyper threading zu 4 kernen gemacht.
anders kann ichs mir net vorstellen...
Wenn die Chip-Entwicklung in der Realität ablaufen würde, wie in deinem Kopf..... Meinst du, irgendjemand kann mal eben ne CPU bzw GPU quasi auf Anfrage entwickeln?

Nicht dass ich die Kühlung nicht auch als sehr schwierig einstufen würde.
 
Was will man mit so einem Rechner das ist doch toal sinfrei wenn der Aku von dem Ding nur wenige Minuten hällt dann kann man denn nicht mitnehmen oder man ist auf eine Steckdose angewiesen, da baue ich mir lieber einen richtig geilen GamerPC und holle mir zusätzlich noch einen E-PC, dass finde ich viel besser als denn Leptop. Ich schätze der wird so um die 5000 liegen.

du vergisst wohl das du um deinen"geilen gamer Pc" im Auto transportieren musst. Den Laptop kann man sich im Notfall untern Arm klemmen.

Ich will dich mal sehen wie du mit anspruchsvoller CAD Software auf nem ee-pc arbeiten willst.... Solche Rechner sind nicht unbedingt nur für Gamer gedacht sondern für z.B. Architekten die oft einen Pc vor Ort auf der Baustelle brauchen. mfg
 
AFAIK ist die 9800M GTX das Schnellste, was Nvidia iM für den mobilen Markt anbietet. Habe auch noch keine anderweitigen Ankündigungen gehört. Deswegen würde ich schon gerne mal wissen, in welcher From eine 'GTX280' da verbaut wird.
Und gegensätzlich zu Onkel_Dithmeyer's Meinung hat david430 durchaus Recht, wenn er eine abgespeckte GPU erwartet. Denn natürlich klaffen Welten zwischen einer 9800GTX für den Desktop, und ihrer kleinen Schwester 9800M GTX.
den i7 kann ich mir hingegen gut vorstellen, die Firma ist bekannt dafür, auch 3GHz P4s in ihre Kisten gesteckt zu haben. War dann ne super Alternative zur Ceran Platte.

Und CAD etc macht man sowieso auf nem gescheiten Desktop Rechner, denn auch da ist das P/L Verhältniss um Längen besser.
Insgesamt: Sinnfrei.
 
Das ding läuft doch niiiieeemals :hmm: Ausser das Ding ist Wassergeschützt damit das Speiseöl nicht aus dem Notebook läuft was es kühlen soll. Glaub das wird es so nicht geben können bzw per Bios extrem runtergetaktet sein.

Vom nutzen. Super Ding. Klein, fein, kann alles. Gut für die die es beruflich brauchen oder so wie ich der jedes mal heulen könnte wenn er alle stecker hinten rasziehen muss um den zur LAN Party zu nehmen. Zum Akku. Das mir doch banane. Und wenn der NUR mit Strom läuft. Geht da eher um leistung zu haben und schnell von a nach b mit zu kommen. Nicht dafür um die Zeit zwischen a und b zu überbrücken.
 
@twack3r

Es werden in Laptops nicht nur Mobile Grafikkarten verbaut. In seltenen fällen werden die Desktopderivate direkt verbaut, natürlich nicht im selben Layout.
 
@twack3r

Es werden in Laptops nicht nur Mobile Grafikkarten verbaut. In seltenen fällen werden die Desktopderivate direkt verbaut, natürlich nicht im selben Layout.


...und die enstprechen dann auch leistungsmäßig nie den Desktop-Produkten. es ist schlichtweg physikalisch unmöglich die GTX280 (65nm!) in so einem engen Raum zu kühlen. Vll mit ner WaKü, das war's dann aber auch.
 
Ein wirklicher Desktopersatz der den Namen auch verdient hat. :daumen:
Wofür man das braucht? Gamer vielleicht die viel auf Lan´s gehen, einklappen und mitnehmen und überall volle Power ist doch toll:) Fürs Mobilearbeiten hat man dann eh noch ein Laptop der sparsamer ist.

Wie das mit der Kühlung funktioniert ist mir aber ein Rätsel.
 
...und die enstprechen dann auch leistungsmäßig nie den Desktop-Produkten. es ist schlichtweg physikalisch unmöglich die GTX280 (65nm!) in so einem engen Raum zu kühlen. Vll mit ner WaKü, das war's dann aber auch.



Das mit dem kühlen ist schon ein problem, aber hast du dir diese dinger mal angesehen. alle desktopreplacemts mit desktop komponenten sind keine Notebooks sondern bibeln! Das din wiegt bestimmt 6 kilo!
Dann kommt da ein Cu-Kühler rein, ein prob mit ordentlich drehzahl, und dann werden die komponenten vieleicht 5% untertaktet... und schon läuft das ding... ob das jetzt einen Lärm wie auf der autobahn veranstaltet oder Kirchentuglich ist sei mal dahingestellt.
Ich liebe Notebooks, werde mir wahrscheinlich (bei dieser raasanten entwicklung) auch nie wieder nen desktop kaufen, aber ein nb mit desktopkomponenten kommt mir nicht ins haus. Zu laut, zu teuer und wirklich schön sind die auch nicht!:D
 
Das mit dem kühlen ist schon ein problem, aber hast du dir diese dinger mal angesehen. alle desktopreplacemts mit desktop komponenten sind keine Notebooks sondern bibeln! Das din wiegt bestimmt 6 kilo!
Dann kommt da ein Cu-Kühler rein, ein prob mit ordentlich drehzahl, und dann werden die komponenten vieleicht 5% untertaktet... und schon läuft das ding... ob das jetzt einen Lärm wie auf der autobahn veranstaltet oder Kirchentuglich ist sei mal dahingestellt.
Ich liebe Notebooks, werde mir wahrscheinlich (bei dieser raasanten entwicklung) auch nie wieder nen desktop kaufen, aber ein nb mit desktopkomponenten kommt mir nicht ins haus. Zu laut, zu teuer und wirklich schön sind die auch nicht!:D

Jo, habe während meines Studiums mit jemand zusammengewohnt, der das damalige Topmodell mit P4 hatte. Absoluter Schrott. Als Desktop-Replacement zu schwach und als Laptop zu schwer/heiß/kurzlebig.
 
Yo, wird laut sein. Es gibt ja auch Kopfhörer^^. Ich habe aber keinen Bock ein zb jetzt neu gekauftes Notebook in ca 3 Jahren zu verbrennen, da GPU und CPU nicht gesockelt sondern verlötet sind. Dies ist leider bei fast allen Notebooks der Fall. DX11 wird ja nun wohl spätestens mit Start von Win 7 anstehen nächstes Jahr.
 
Ist zwar ganz nett, dass man solche Technik auch in Form eines Notebooks bekommt, aber ist nichts besonderes.
Ich weiss garnicht was das Ding besonders machen soll.
Schenker, Cybersystems, Voodoo und ein paar andere, bieten soetwas schon über 1 1/2 Jahre an.
 
Ich liebe Notebooks, werde mir wahrscheinlich (bei dieser raasanten entwicklung) auch nie wieder nen desktop kaufen, aber ein nb mit desktopkomponenten kommt mir nicht ins haus. Zu laut, zu teuer und wirklich schön sind die auch nicht!:D

Genau deswegen kauf ich mir grade keine Notebooks :lol:
Bezahlbare Notebooks sind ja quasi schon die auslauf & einsteiger modelle vom Desktop segment.
 
mal was zum nachdenken...:
die leistungsaufnahme wird mit 20 volt x 11 ampere berechnet, nicht 14 ampere. somit reicht das 220-watt-nt.
-----
die graka basiert auf dem g92-chip und ist mit der desktop-version der gtx 9800/gtx 9800+ verwandt, gleiche shader-anzahl, etc, aber verringerter takt.
-----
die cpu ist ein normaler desktop-i7 und keine cpu mit nur 256 kb cache oder so'n kaese ^^ (lustige ideen habt ihr, jungs...)
die 130 watt tdp der cpu bedeuten lediglich, dass die cpu BIS zu 130 watt aufnehmen KANN - im worst-case-scenario und NICHT im alltag. da verbraet sie zwar immernoch genug, aber nur einen bruchteil davon.
-----
die komponenten lassen sich alle austauschen; cpu, graka, hdds, ram, mainboard,wlan-modul. also is auch das kein argument. per bios-update koennen auch die kommenden 32nm-cpus unterstuetzt werden.
-----
die kuehlung ist schwierig, aber nicht unmoeglich zu bewerkstelligen. massive kupferkuehler treiben das gewicht zwar auf fast 6 kg, aber das ding bleibt portabel - OHNE massenweise kabel oder eine vielzahl einzelner komponenten. im notebookjournal-forum haben bereits einige das d900f und bezeichnen es sogar als leise. auf meine nachfrage betonte ein user, dass es wirklich LEISE is und nicht nur leiser als ein foen.
-----
an die, die dauernd allerorten rummotzen, wer sowas braeuchte und solche geraete seien sinnfrei, blabla - bedenkt mal folgendes:
gaebe es die formel 1 nicht, waere die automobilindustrie heute bei weitem nicht auf einem so hohen level sondern evtl noch bei einem audi 50 oder golf 2 aus dem jahre 1985. die formel 1, bzw rennserien generell, trieben seit jeher die forschung und entwicklung voran.
im pc-bereich ist das nicht anders: was heute high-end ist, hat morgen jeder hans dampf in seinem heimischen rechner. haette er das auch, wenn das zeug nicht schon laengst fuer enthusiasten entwickelt worden waere? wohl kaum..
vielleicht haettet ihr alle dann ja noch einen amd k6-2 oder pentium 3 in der gurke unter'm tisch. nette vorstellung, oder? ^^ (zur erinnerung: jeder bessere taschenrechner hat heute mehr rechenleistung als die ersten supercomputer, die ganze raeume fuellten)
-----
und ich bin so'n kerl, der sich sowas kauft, noch dazu mit halbwegs gutem gewissen.
ich bin fernfahrer und teils 2 wochen am stueck unterwegs. ausserdem zock ich ganz gern mal, auch aktuelle games und ich geh auch hin und wieder auf ne lan-party.
stellt mir einer von den 'solche-geraete-sind-sinnfrei-und-braucht-kein-mensch'-marktschreiern einen desktop SO im lkw rein, dass ich weder stress mit behoerden bekomme, noch angst vor lebensgefaehrlichen geschossen bestehend aus tower und monitor haben muss? UND dass ich dann auch noch platz zum hier drin leben habe? dann bitte! demjenigen schenke ich die differenz zwischen desk- und laptop dieser ausstattung, die uebrig bleibt, wenn ein desktop mit den genannten anforderungen hier drin steht.
-----
gruss kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück