Point of View stellt Netbook Mobii Ion 230 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Point of View stellt Netbook Mobii Ion 230 vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Point of View stellt Netbook Mobii Ion 230 vor
 
Hoffentlich wird endlich mal eine vernünftige Linux Distri verwendet. Ein ordentlich konfiguriertes, voll funktionsfähiges Ubuntu, Debian, Fedora, openSUSE etc. wär angebracht…
 
Sieht schick aus, habe sowieso vor mir in nächster Zeit ein Netbook zu holen, bin leider aber kein Linux Fan..
 
Mhh...
Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht. habe das mobii ion schon länger beobachtet und anfangs hieß es noch, dass es das netbook mit nem atom n280 geben wird... dass es jetzt nur ein atom 230 geworden ist ist ein bisschen schade (wenn man den stromverbrauch vergleicht) außerdem hieß es auch, dass es bei markteinführung sofort in allen 6 farben (wie das aktuelle mobii netbook mit intel gma 950) verfügbar sein soll. hätte das ding gerne in gelb gekauft, aber anders als hier oben im text beschrieben, gibts das book nur in schwarz, rot und GRÜN! (ist so ne art cyborg green)...
der hammer ist nun der preis: bis gestern wars bei nem onlineshop in der Vorbestellung für 350 euro zu haben. seit heute morgen sinds da jetzt 400 Euro. und 400 Euro ohen Windows dabei ist meiner meinung nach zu teuer!!!
naja... in einer mail von POV, die ich am donnerstag bekommen habe, wurde berichtet, dass man hofft, dass das book ab august bei den händlern auch verfügbar ist....
bin mal gespannt... (aber für 400 euro kauf ich das nich!!!)
 
Man ihr blöden Netbookhersteller! ich will eins mit Atom 330 und nicht diese einkern ********! ne 9400 aber nen 1,6ghz prozi blöd?
 
Man ihr blöden Netbookhersteller! ich will eins mit Atom 330 und nicht diese einkern ********! ne 9400 aber nen 1,6ghz prozi blöd?

Mein Traum:

1. Ein richtiges Netbook. Also ein 2. bis 3. Computer, da brauch ich einfach keine HD und auch kein DVD-Laufwerk (gibts ja auch schon, oder ?).
Ich will ein 9.x-10.x Zoll Netbook mit einer 30-60GB SSD (die im Notfall auch nachgerüstet werden kann), welches auf gar keinen Fall mit einem DVD-Laufwerk daherkommen soll.
Vorteile: Leicht, hält Sürze besser aus
Nachteile: Gibt keine, das Ding soll ein "ultraportables" Ding sein und kein billiges Halb-Notebook !

2. Atom 330, n-Draft Wlan (Dual Band), ION
Dann könnte ich das Gerät und eine externe Festplatte zu Freunden/Verwandten mitnehmen um dort Filme zu schaun (ich hab genau einen Freund, bei dem 1080p Material läuft. Der hatte früher mal richtig anseliche Hardware und der kennt sich auch aus =D (in gewissen Bereichen besser als ich, in gewissen schlechter )=
Wäre also ideal, überall könnte ich alle meine Filme schauen xD.

Bei n-Draft wäre Dual-Band irgendwie schon Pflicht, ich möchte auf 5Ghz umstellen und in dem Modus gibts bei 2.4Ghz leider nur 54mbit/s :-(.

Zusammengefasst:
Ich will Leistung, aber ein kompaktes Gerät, der Akku dürfte aber gerne überstehen, sowas stört mich nicht.

Und das ganze bis zum Ende dieses Sommers....
 
Zusammengefasst:
Ich will Leistung, aber ein kompaktes Gerät, der Akku dürfte aber gerne überstehen, sowas stört mich nicht.

Und das ganze bis zum Ende dieses Sommers....

Jetzt mal ernst... Glaubst du, dass es so etwas wie du dir wünschst bis ende des sommers verfügbar ist. ich mein schaun wir mal beim ion den kram an. angekündigt wurde die technik im Dezember '08. bis jetzt gibts noch kein netbook damit zu kaufen?!?!...
 
Um mal einige Träume zu zerstören:

Sehr potente Netbooks in der Größe 9-11 Zoll wird es nie geben, da dann keiner mehr die richtigen 13-17 Zoll Notebooks kaufen würde. Also zerplatze du Seifenblase...
 
endlich mal ein hersteller der das ion netbook rausbringt, sei es auch ein 230 atom , aber egal ,sonst wird diesen schritt keiner wagen. Lenovo wollte auch nen rausbringen ende juli und es ist schon ende juli(verdammt) und es ist noch gar nichts in sicht,

ich wollte so ein ding für meine eltern kaufen mit dem 330 atom

aber so wie es aussieht trödeln die so lange


lg NikO
 
@Yoshi1982 und Jui3000

Wie gesagt, ich "träume" (nunja...) davon =D
Aber ich denke, dass ich mir das S12 von Lenovo holen werd...das schaut auch schick aus =D.

..aber nunja, wenn ich mir nen 17"er kauf, dann eher was like Asus G70 (was halt das neuste is), also derzeit was mit 2 GTX280M =D.

Bei nem Notebook will ich Performance, d.h. ich will das Gros meine Games zocken können, den kann ich ja in den Urlaub usw. mitnehmen.
Bei nem Netbook will ich was portables, dass aber ohne Probleme 1080p Material wiedergeben kann...(der Single-Core tut sich bei BD's schwer...).

Aber ich denke auch, dass sich viele keinen Asus g70 (oder was das neuste is xD) oder so kaufen =D
 
Zurück