US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Jetzt ist Ihre Meinung zu US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen
 
US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Tja, es kann nicht immer nur aufwärts gehen! Immer jammern alle rum wenns ma bergab geht, und wenns bergauf geht jubeln sie... das is der lauf der dinge... aber mein kommentar hier wird daran ja nichts ändern, auch nicht an immer wieder solchen news...
 
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Außerdem kann nicht jeder Ami ne Konsole haben :D
 
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Also ich muß sagen troz Weltwirtschaftskrise kaufen meine Freunde und ich noch genauso ein wie vorher. Wir kommen zwar nicht aus den Norden der USA aber wir bekommen nicht wirklich was mit von der Kriese
 
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Die Amis sind halt Consoleros da spürt man es halt auf dem Consolenmarkt am deutlichsten.
 
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Naja überlegt doch mal! Vllt könnt es sein dass viele schon ne Konsole haben! und dass atm keine (guten) Spiele mehr kommen.
 
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Also ich muß sagen troz Weltwirtschaftskrise kaufen meine Freunde und ich noch genauso ein wie vorher. Wir kommen zwar nicht aus den Norden der USA aber wir bekommen nicht wirklich was mit von der Kriese
Die Krise gibts ja so erst seit etwas über einJahr und es war zu erwarten, dass sie, bis jeder der betroffen ist, wirklich spart, etwas dauert, bis sich das in Konsumschwund umwälzt. Angefangen hats halt schon bei "großen" Gütern, welche man sich nicht mehr leisten kann, doch irgendwann schlägt es sich auch auf den Unterhaltungssektor, welcher bis jetzt immer noch aufgeblüht hat, nieder.


lol. Zwar geiler Kommentar, aber ich glaube nicht, dass das EAs Schuld ist ;)
 
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

naja wenn seit erscheinen jeden Monat 1,2M Konsolen verkauft wurden wundert mich das die noch nicht auf die Idee gekommen sind das jeder eine zweit oder dritt Konsole braucht (von jedem Hersteller)....
 
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

naja wenn seit erscheinen jeden Monat 1,2M Konsolen verkauft wurden wundert mich das die noch nicht auf die Idee gekommen sind das jeder eine zweit oder dritt Konsole braucht (von jedem Hersteller)....

da haust Du recht, so könnte man den Umsatz ankurbeln^^


Oder mit weiteren Windows 7 Sonderaktionen, wo jeder Händler
mal ein paar mehr Kopien bekommt !!!!
 
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Naja alles auf die Weltwirtschaftskrise zu schieben...Naja.
Es kann mehrere Gründe haben.

1.USA bekommt wie Japan Konsolen weit aus eher als Europa,Markt könnte eher,eben jetzt langsam Sättingungstrukturen aufweißen.Produkte leben nunmal nicht ewig.

2.Seit 1-2Monaten halten sich Gerüchte,das 2010/2011 eine verbesserte XBox und eine verbesserte Playstation erscheint,obs nun stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt,kann aber zu Vorsicht bei Käufern führen,wollen ja kein "Auslauf Modell".

3.Sommer,wir wissen nicht wie der in den USA war,wenn die jetzt Bombenwetter haben,kaufen sich eh weniger Leute was für zuhause...da will man lieber Baden gehen usw.

Es gibt unzählige Gründe,sicherlich kann auch ein Grund die Krise sein-Arbeitlosigkeit-Kaufzurückhaltung,es kann aber auch tausend andere Gründe geben,irgendwann läuft nun mal der Lebenszyklus eines jeden Produktes zu Ende!

But PC:)
 
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Liegt vielleicht auch daran das unterdurchschnittlich wenig guten Spiele gekommen sind in dem Zeitraum?

Also nicht falsch verstehen ich rede von Quantität, das letzte wirkliche Must Have war Gears of War 2, dann ewig später noch HAWX, guter Hype aber totaler Rohrkrepierer. Seit dem hat mich nix mehr gereizt zu kaufen (im sinne von Neu und Vorbestellen egal was es kostet).
Sacred 2 wär ein Kandidat gewesen nur hab ich da schon seit Monaten die PC Version.
Ghostbusters? Overlord 2? ...Games die man an einem Wochenende durch hat? Wo sind die Games die einen Wochenlang an die Konsole fesseln?

Solche Einheitsbrei Games wie die letzte Zeit kommen locken nunmal Niemanden sich eine Konsole zu kaufen.
Wo bleibt das nächste Halo? Forza 3? Mass Effect 2? Assassins Creed 2? ...genau die warten alle gemütlich aufs Weihnachtsgeschäft und dann kommen so viele Spiele auf einmal das man das ganze Jahr über sich den alten kram in ebay billig kaufen kann der zum Weihnachtsgeschäft liegen blieb, das ganze Jahr über ist dann wieder tote Hose, kommt kaum was neues und das wirkt sich dann auch auf die Verkaufszahlen der Konsolen aus.

Ich mein was wurde denn tolles bei der E3 gezeigt?
Die großen 3 haben eigentlich alle nur mit ihren noch nichtmal erhältlichen rumfuchtel Controllern geprotzt aber Games hab ich kaum gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Bin mal gespannt wie vile Tage es dauert bis die Publisher wieder die Raubkopierer dafür verantwortlich machen. :-)

Hier ist auch sicher nicht nur die Wirtschaftskrise verantwortlich. Es ist Sommer und interessante Games sind noch Monate entfernt. Außerdem sind eben viele Gamer nicht mehr bereit für alles was einen "großen Namen" trägt sofort (das in den USA immer weniger verfügbare) Geld auszugeben, wenn sich die in den letzten Jahren üblich gewordenen Probleme abzeichnen. (DRM, Bugs ohne Ende, 0 Day Patches, 20. Aufguß desselben Spiels...)
 
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Meiner Meinung nach liegt das nicht an der Wirtschaftskrise , sondern daran was einige Hersteller mit ihren Spielen machen. (DRM, unfertige Produkte,zu hohe Preise und Anforderungen)
Hier wird Wirtschaftskrise zum Schönreden mißbraucht und um die Schuld drauf abzuwälzen.

Die sollten mehr Zeit und Geld in Spiele selbst und nicht in den Kopierschutz investieren.
 
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Es geht aber wahrscheinlich hauptsächlich um Konsolenspiele und da spielt der Kopierschutz keine Rolle.
Ich denke auch das der markt langsam gesättigt ist. zudem sind auch keine Spiele erschienen, die man als Kaufargument für eine Konsole anführen könnte.

bye
Spinal
 
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Naja überlegt doch mal! Vllt könnt es sein dass viele schon ne Konsole haben! und dass atm keine (guten) Spiele mehr kommen.
Das gibt nur schlechte Spieler keine schlechten Spiele. Zumindest aus der Sicht der Verkäufer :ugly:

Meiner Meinung nach liegt das nicht an der Wirtschaftskrise , sondern daran was einige Hersteller mit ihren Spielen machen. (DRM, unfertige Produkte,zu hohe Preise und Anforderungen)
Hier wird Wirtschaftskrise zum Schönreden mißbraucht und um die Schuld drauf abzuwälzen.

Die sollten mehr Zeit und Geld in Spiele selbst und nicht in den Kopierschutz investieren.
Außerdem Preis und evtl. unfertigen Produkten (weiß nicht wie es grad bei K-Spielen aussieht) trifft das nur auf den PC zu und hat nichts mit den Konsolen zu tun :what:
 
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Naja, die US of A ist wohl auch am schwersten von der Banken Krise betroffen, von daher wundert es nicht, das hier weniger umgesetzt wird und die Leute etwas mehr das Geld zusammen halten und keine Dinge kaufen, die sie nicht unbedingt haben wollen.

Dazu kommt, das es auch irgendwie immer mehr Schrott aufm Markt gibt, wozu das führt, hat man ja etwa 1983 gesehen...
 
AW: US-Spielemarkt: Umsätze massiv eingebrochen

Was mich überrascht ist, dass sich die PS3 bis dato fast doppelt so gut verkauft hat wie die XBox360 der eigenen Landsmänner. Ziemlich unpatriotisch... Gefällt mir! :daumen:
 
Zurück