The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich
 
The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

Hmm habe auf der Xbox 360 die Demo gespielt und mich hats ein bisschen genervt, das ich links und rechts Balken hatte (okay ich kann zwar bei meinem TFT auf "Breit" stellen, dann sind die weg, aber eigentlich dürften auch so schon keine da sein)... bei der PC Version war das nicht der Fall, allerdings kann man bei der PC Version mangels eines wireless Pads sich nicht so gut zurücklehnen und entspannt zocken :)
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

Hätt schon mal wieder Lust das Spiel zu spielen. Ist bei mir sicher schon 10 Jahre her...
Bekommt man das Spiel auch im Handel?
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

Da seid Ihr ja reichlich spät dran mit der News, das gibt's doch schon seit Mittwoch. :P
Ich habs schon durch und hatte sehr viel Spaß, auch wenn ich mich nicht daran erinnern konnte daß die Rätsel doch häufig recht knackig/ wenig selbsterläuternd sind.... (wie bringe ich die Hunde zum schlafen, was mach ich auf dem Schiff...)
@PCGH: Vielleicht könt IUhr ja irgendwie die Verkaufszahlen rausfinden, das wäre nämlich mal spannend!
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

ich würds mir ja holen wenns auf deutsch wär. also ich mein die sprachausgabe. ich wills nicht lesen müssen wenn mans hören kann. kann zwar englisch, will aber beim spielen abschalten können und nicht übersetzen müssen. wenn die den gleichen mist bei swtor machen können die mich mal.
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

"PC-Nutzer finden die Neuauflage entweder direkt bei Steam oder Direct to Drive"

Was ist denn Direct to Drive? Ist das ähnlich wie Steam, sodass man ein extra Programm installieren muss?
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

PC-Nutzer finden die Neuauflage entweder direkt bei Steam oder Direct to Drive.
Das stimmt nicht ganz, bei Direct2Drive ist es nur in Nordamerika verfügbar. Für Europäer gibt es das Spiel ausschließlich über Steam. Und dort scheint es sich gut zu verkaufen: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7036


Hätt schon mal wieder Lust das Spiel zu spielen. Ist bei mir sicher schon 10 Jahre her...
Bekommt man das Spiel auch im Handel?
Dazu ist nichts bekannt. (Und bei einem Neun-Euro-Spiel ist es auch eher unrealistisch, da wäre die Gewinnspanne bei einer Ladenversion wohl zu gering.) Momentan kriegst du es jedenfalls am PC exklusiv über Steam.


@M4tthi4s

Kein Programm, aber auch ein Bezahl-Download, ja.
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

Super Sache. Wird sofort gekauft. Und die Grafik hat mal um meilen mehr Atmo als dieser 3D Bunt Comic Dreck aus Tales of Monkey Island! Bitte mit dieser Engine, mit besseren Animationen ein neues Monkey machen mit Ron Gilbert an der Spitze. Dann klappts auch mit den alten Fans.;)
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

Habe ich sofort knallhart abgestraft durch einen Nichtkauf mangels DVD-Verpackung.
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

Habe ich sofort knallhart abgestraft durch einen Nichtkauf mangels DVD-Verpackung.
Vielleicht legen sie, wenn es sich gut verkauft, dann auch eine hart verpackte Special-Special-Edition auf. ;)
So wie die Telltale Episoden-Spiele, die wurden ja am Ende auch immer von irgendeinem Verlag veröffentlicht. Lohnen würde es sich denke ich, bei weitem nicht jeder ist bereit, bei Steam und Konsorten einzukaufen. Besonders ältere Spieler, ich denke mit Monkey Island könnte man auch 40+ Spieler begeistern, die das einst gezockt haben, und bei der Shopping Tour durch den Media Markt beim Anblick der Packung nostalgisch werden....
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

Da seid Ihr ja reichlich spät dran mit der News, das gibt's doch schon seit Mittwoch. :P
Ich habs schon durch und hatte sehr viel Spaß, auch wenn ich mich nicht daran erinnern konnte daß die Rätsel doch häufig recht knackig/ wenig selbsterläuternd sind.... (wie bringe ich die Hunde zum schlafen, was mach ich auf dem Schiff...)
@PCGH: Vielleicht könt IUhr ja irgendwie die Verkaufszahlen rausfinden, das wäre nämlich mal spannend!

Und wegen der Rätsel könnte man eine 10 Jahre alte Komplettlösung als Reprint beilegen :)


Habe ich sofort knallhart abgestraft durch einen Nichtkauf mangels DVD-Verpackung.

DVD-Verpackung?
Ich glaub, ich hör nicht richtig.
Da gehört ne ordentliche Pappschachtel drum rum, in der mindestens 2 hochwertige Gimmicks ihren Platz finden.

Für mich machts Steam jedenfalls auch zu einem Nicht-Kauf :(
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

Mit alter Grafik, ohne Zusatzprogramm lauffähig, auf einer DVD im normalen Geschäft, würde ich es kaufen.
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

(...) Besonders ältere Spieler, ich denke mit Monkey Island könnte man auch 40+ Spieler begeistern, die das einst gezockt haben, und bei der Shopping Tour durch den Media Markt beim Anblick der Packung nostalgisch werden....

Hey, keine Diskriminierungen bitte. ;)
Auch die 30+ Spieler wären über ein MI 1+2 Relaunch mit richtiger Spielepackung glücklich. :hail:

Ich würde auch zugreifen. Aber bei Steam-Only nein danke. :daumen2:
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

Hey, keine Diskriminierungen bitte. ;)
Auch die 30+ Spieler wären über ein MI 1+2 Relaunch mit richtiger Spielepackung glücklich. :hail:
Ja, ich auch! Und ich bin sogar (noch) 20+ Spieler. Hatte es damals als Vollversion von "Bestseller Games", anno 1995 glaub ich. Mein erstes gekauftes PC Spiel dafür hab ich sogar Doom und Civ einige Wochen links liegen lassen *schwärm"
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

Schade wie viele hier schon sind die es sich wegen Steam schon wieder nicht kaufen wollen. Ich denke mal wenn sich das Ding schon über Steam verkauft wie geschnitten Brot bringen die sicher auch mal eine DVD in den Handel. Grad DIESES Game muss durch viele Verkäufe in den Bilanzen von LucasArts glänzen, das sie mehr Spiele in dem Stil von Monkey1 und 2 rausbringen statt dieses Episoden traras in der häßlichen 3d Grafik. Ich hoffe also das diese SE über Steam zu einem Erfolg wird und werde LA mit einem Kauf belohnen.;)

Und übrigens ist wie schon gesagt die alte Version "unter" der neuen drin. Man kann also zwischen alter und neuer Grafik hin und herschalten. Das ich die Texte lesen muss stört mich nicht weil ich vom alten Teil eh nix anderes gewohnt bin.
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

>DVD-Verpackung?
>Ich glaub, ich hör nicht richtig.
>Da gehört ne ordentliche Pappschachtel drum rum, in der mindestens 2 hochwertige Gimmicks ihren Platz finden

Auch wieder wahr.
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

Und wegen der Rätsel könnte man eine 10 Jahre alte Komplettlösung als Reprint beilegen :)




DVD-Verpackung?
Ich glaub, ich hör nicht richtig.
Da gehört ne ordentliche Pappschachtel drum rum, in der mindestens 2 hochwertige Gimmicks ihren Platz finden.

Für mich machts Steam jedenfalls auch zu einem Nicht-Kauf :(

Dito
Ausserdem hab ich noch das original samt Dial-a-pirate Wählscheibe. Ich find der neuen version fehlt ein bisschen der charme des originals was die grafik anbelangt. Und nur wegen eines speech packs (also der sprachausgabe) werd ich es bestimmt nicht kaufen
 
AW: The Secret of Monkey Island: Special Edition ab sofort erhältlich plus Grafikvergleich

ich würds mir nur kaufen wenns komplett auf deutsch wär. und das zählt auch für swtor. könnte das jemand bitte LA bzw bioware sagen? ich will mich nicht mit deutschen untertiteln zufrieden geben.
 
Zurück