Venetica: Grafik-Check und Screenshot-Galerie des Action-Rollenspiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Venetica: Grafik-Check und Screenshot-Galerie des Action-Rollenspiels gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Venetica: Grafik-Check und Screenshot-Galerie des Action-Rollenspiels
 
Was man bei der Bewertung der Grafik beachten sollte ist, dass die Ogre-Engine Open Source ist und unter LGPL steht. In anbetracht dieser Tatsache ist die Grafik sehr gut. Interessant wäre es zu wissen, wie die Performance ist. Da ich selbst schon mit der Ogre-Engine ein Spiel programmiert habe, kann ich sagen das es schwierig ist eine ordentliche Performance mit dieser Engine zu erreichen.
 
50€ für ein Spiel das Grafisch auf einem kostenlosen Gerüst aufbaut? Und damit ist es schon unten durch und bleibt im Regal obwohl ich Rollenspiele liebe.
 
Nunja die Middleware, welche sie zugekauft haben, war sicher nicht billig (falls dich das beruhigt). Und wer sich schonmal auf der Seite der Macher umgeschaut hat weiß, dass die extra nach Italien gereist sind um die Gebäunde nahe am Original zu realisieren. Das kostet auch Geld und ist es auch wert oder kennst du ein großes Studio, welches sich noch solche Mühe für den Spieler macht?

Am Ende zählt nicht der Preis oder auf welchem Grundgerüst das Spiel basiert, sondern nur ob die Atmosphäre stimmig ist und das Spiel spass macht. Und wenn eine Open Source Engine es eimem kleineren Studio ermöglicht im Markt der Aktion-Rollenspiele mit zumischen, soll mir das auch recht sein; ich werde das Spiel falls es eine Demo gibt auf jeden Fall mal test...
 
Also die Screenshots auf der Offi Website sind bei weitem nicht so überblendet, ist das vielleicht irgendein Traum oder Backflash Effekt? Die Protagonistin trägt ja auch son komisches "Nachthemd" was ich noch nicht gesehn habe. ;)
Verfolge das Spiel jedenfalls schon ne ganze weile und werd mal das ein oder andere Review abwarten.
 
Schau dir mal das Video auf der verlinkten Seite an! Die Effekte sind wahrscheinlich nachträglich in die Bilder eingefügt worden, warum weiß ich auch nicht (sieht auch nicht gut aus).
 
Unkomplizierte Kämpfe? :-( Und ich hatte gehofft es gäbe mal wieder so eine nette Steuerung beim Schwertkämpfen wie in Gothic1 und 2…

Ansonsten sieht das Spiel ja gut und stimmig aus (und hört sich auch prima an). Charaktere mit Charakter gefallen mir sehr gut, nach dem Halflife2 Episode 3 ja auf sich warten lässt, werd ich mir das vielleicht sogar kaufen.

Linux-Support wäre überhaupt geil, dank OGRE sollte die Portierung doch nicht schwer sein?
 
Also diese starke Üebrblendung find ich ja mal echt abartig. Der Stil der Optik gefällt mir ja ansonsten schon aber auf den Screens siehts iwie "TOO MUCH" aus. Na ma gucken was die Kritiker sagen...
 
50€ für ein Spiel das Grafisch auf einem kostenlosen Gerüst aufbaut? Und damit ist es schon unten durch
Ich verstehe den Punkt, aber als Endkunde zahl ich schlicht Geld für ein Spiel. Was kümmert mich, ob die Engine gekauft, frei oder selber geschrieben ist? Kommt doch drauf an, was der Spielehersteller daraus macht!

Überblendet sind die Feuereffekte schon. Aber wenn ihr euch mal weiter als die ersten fünf Screenshots klickt, seht ihr, dass es auch anders aussehen kann.
 
Zurück