Arma 2: Figuren und Texturen auf hohem Niveau

Ich kann im Großen und Ganzen jay.gee zustimmen außer in 2 Dingen: Die NPCs können sehr wohl durch Wände und Bäume hindurchsehen, ich bin nur nicht auf den Gedanken gekommen das mal aufzunehmen.

Andere Leute sind aber auf diesen Gedanken gekommen. Wenn sie dich unter Beschuss genommen hat, müsste dich eine der AI-Einheiten imho gesehen haben. :) >>Klick mich<<


Das mit dem Heli hab ich auch schon ausprobiert...naja manchmal bekommt der AI-Pilot es hin, manchmal eben nicht aber das dann in einer überhaupt nicht nachvollziehbaren Flugweise^^.

Die Wegfindungsrouten sind hier recht komplex - ich finde es einfach gigantisch, dass der AI-Pilot das passende Terrain sucht. Hierbei muss er auch Unebenheiten ect.pp mit berechnen. Kompliziert wird es, wenn mehrere Einheiten diese Aktion gleichzeitig ausführen sollen. Dann muss die AI den passenden Landeplatz suchen - und halt gleichzeitig den anderen AI-Piloten ausweichen. Das kann natürlich mal in die Hose gehen. Im realen Golfkrieg ist das im übrigen auch oft in die Hose gegangen......;) Im Idealfall sieht das ganze in etwa so aus: >>Klick mich<<
 
Habe nach der Demo kürzlich die Vollversion angefangen. Auser den hasen der schnell meinen Weg gekreuzt hat fand ich an desen Spiel nichts besonderes.
Von dem ersten Teil OPF1 war ich begeister, das war echt hammer....damals vor einigen Jahren etwa 8 ???
Jetzt ist eineiges sicher besser, Grafik usw. aber von Begeisterung ...keine Spur.
 
Habe nach der Demo kürzlich die Vollversion angefangen. Auser den hasen der schnell meinen Weg gekreuzt hat fand ich an desen Spiel nichts besonderes.
Von dem ersten Teil OPF1 war ich begeister, das war echt hammer....damals vor einigen Jahren etwa 8 ???
Jetzt ist eineiges sicher besser, Grafik usw. aber von Begeisterung ...keine Spur.


Ach ja - Du bist der alte "OFP-Hase", der in ArmA² schon an der Tastaturblegung der Demo gescheitert ist, weil er es nicht einmal geregelt bekommen hat, banale Dinge wie das Wippen der Kamera in den Options zu deaktivieren. Wenn ich dich zitieren darf, "alter OFP-Hase":

Nach 5 Sekunden spielen der Demo dachte ich, die haben sie nicht mehr alle: Epileptiker als Soldaten? Da kriegt man ja Kopfschmerzen von dem Gewackele beim Rennen.
 
@jay.gree

wenn das Wippen das einzige Problem dieses Spiels wäre, würde ich dich für den Tipp sofort küssen.
 
Man muss natürlich auch die Atmosphäre zulassen ;)

Sicher sind so Sachen wie KI-Fehler oder Grafikfehler nervig, aber dafür ist es halt eine Simulation und kein CSS-Klon. Man wird halt mal abgeknallt wenn man einfach so über die Straße rennt wo 4 Tschernos im Straßengraben liegen. Da is derjenige Welche, den es erwischt aber auch selber schuld ^^. Wer halt nich so auf "Armee" steht und lieber wild ballernd durch die Pampa rennt ist bei Crysis oder CSS gut aufgehoben.

Im Prinzip finde ich Arma2 gelungen, die Fehler werden noch rausgepatcht und dann ists klasse :daumen: Ich bin nur etwas enttäuscht, dass meine Lieblingsartillerieeinheit (MLRS) eben eins nicht ist - eine Artillerie. Ist nichts weiter als ein fahrender Raketenwerfer mit 12 Schuss :/ - das muss unbedingt gefixt werden.
 
Hmm ja kommt schon in die richtung aber OPF 2 wird denk auch nen richtiger Hammer wenn ich mir die Trailer angucke ! Wird denk ich ein sehr nettes Duel weil beide so etwa das selbe Thema und die selbe Handlung haben !
 
Zurück