AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen
 
AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

Für ne modernere Oberfläche bin ich immer gern zu haben, wenn die dann aber so ein Schmarren machen, wie Nvidia, seh ich Ati-rot ^^ Ich haße die neuen Nvidia Treiber, hab aber jetzt eh ne Radeon, zum Glück:D

MFG

Michel

PS: AMD Rules
 
AW: AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

Für die, die es interessiert so sieht sie aus --> KLICK
Bei Vista gibt es die 3D-Vorschau das Bild ist von XP bzw. XP Treiber mit Vista :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

Für ne modernere Oberfläche bin ich immer gern zu haben, wenn die dann aber so ein Schmarren machen, wie Nvidia, seh ich Ati-rot ^^ Ich haße die neuen Nvidia Treiber, hab aber jetzt eh ne Radeon, zum Glück:D

MFG

Michel

PS: AMD Rules

*gähn* und was haste gemacht? Versucht deine Radeon mit dem Geforce zum Laufen zu bekommen? oooooh...., böser böser Treiber :lol:

@ Topic, neuer Wind im Design ist doch nicht verkehrt, wobei ich das CCC immer etwas überladen empfand.
 
AW: AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

Naja ich finds gut wie es ist.
Ich fand auch noch das uralte Control panel bei nvidia Karten deutlich besser, als das "neue".

Mir gefällt der neue allerdings nicht so doll, aber viel anders sieht es nicht wirklich aus.
 
AW: AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

Naja, ich würd mich freuen, wenn nicht nur ne graphische Umgestaltung stattfindet, sondern auch mal Bugfixes, Corssfire mal endlich unabhängig von A.I On wären und A.I Off mal A.I. Off wäre...

ebenso sollte endlich der Kunde mehr EIngriffsmöglichkeiten bieten etc. Beim Treiber gibts viel zu tun und nicht nur optische Schmankerl einfügen...
 
AW: AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

warum kommt es nicht für XP??? :(
Weil XP schon ziemlich alt ist und seit über 2 Jahren abgelöst wurd?!
Und weil XP wohl nicht die nötigen Schnittstellen hat, für das hier...

Aber warum wird immer rum geheult, warum das nicht für 'mein' OS kommt?!
Soll AMD etwa noch Windows 3.1 Treiber anbieten, für die Leute, die meinen, das unbedingt noch nutzen zu müssen?!
 
AW: AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

Also ich hab mir den Beta Treiber für 7 installiert und soweit so gut.
Allerdings stürzt das Catalyst Control Center bei jedem Start ab und lässt sich auh nicht mehr starten. Da heißt es wohl, auf die Finale Version zu warten.
 
AW: AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

ich hab mir auch den beta 9.7 geladen und muss sagen, dass mich die neue Oberfläche garnicht stört und sogar 1-2 fps mehr im Far Cry2 Benchmark hab :)
 

Anhänge

  • 97info.jpg
    97info.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 77
  • 97install.jpg
    97install.jpg
    57 KB · Aufrufe: 90
  • ati93-pxfkT.jpg
    ati93-pxfkT.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 40
  • ati93-pxfkTff.jpg
    ati93-pxfkTff.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 49
  • cc.jpg
    cc.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 76
AW: AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

warum kommt es nicht für XP??? :(
Warum? Weil dieses fast 8 jahre altes system irgendwann doch aussterben muss wie zB Windows 98. Ich finde es richtig, denn ich kenne keinen einzigen, der mit "normaler" hardware (Quad/Dual Core, DX10 Graka, 2 GB ram) noch XP nutzt. Ich hab auf meinem 4 jahre alten Laptop noch XP, für alles andere außer XP ist er zu schwach. Deshalb interessiert mich GAR NICHT ob Catalyst 9.7 unter XP funktioniert oder nicht, es nutzt mir so wie so nix, wegen der uralten graka.
Ende Oktober soll Win7 kommen:), ich hoffe das dieses mal geht XP letztendlich in den ruhestand. Schade, ist aber so...
 
AW: AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

Ich habe Vista komplett ignoriert da ich mit meinem XP System sehr zufrieden war und auch noch bin .... mein Core 2 E6600 in verbindung meiner HD 4850 GS + 2 GB Ram laufen wunderbar .
Wer wegen DX10 zu Vista umgestiegen ist tat mir einfach nur leid da die Unterschiede zu DX9.0c mit der Lupe zu suchen sind.(leider heute noch)
Ich habe früher als ich noch jünger war bin 34 fast jeden Hype mit gemacht ... schade das der Support für XP nun zu ende gehen wird , wo ich Dir recht gebe das XP nun in die Jahre gekommen ist , dennoch ein super Betriebsystem ist womit man super arbeiten kann.

Ich freue mich aber auf Windows 7 der ein würdiger echter Nachfolger für XP sein wird , nun lohnt sich ein umstieg meiner Meinung nach tasächlich.

Ich habe auch mit einigen Anwendungen unter XP SP3 seid dem Catalyst 9.3 Probleme , darunter liegende versionen gehen einwandfrei ... mit Vista 32 sollte es gehen .

Ich bin auch etwas traurig da ich mit XP auch viele Jahre älter geworden bin :)... mich super daran gewöhnt habe , freue mich aber auch mal auf was neues :daumen:.

MFG :schief:
 
AW: AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

Wer wegen DX10 zu Vista umgestiegen ist tat mir einfach nur leid da die Unterschiede zu DX9.0c mit der Lupe zu suchen sind.(leider heute noch)

Ich bin auch aus optischen Gründen damals zu Vista umgestiegen, weil die Oberfläche nicht so quietschbunt ist und dennoch nicht so langweilig wie zu Win2000-Zeiten. Zudem läuft es wesentlich stabiler als jede WinXP-Installation, die ich je hatte. :) Dazu kommt noch, dass Vista X64 im Gegensatz zu XP X64 von Anfang an einen ordentlichen Treibersupport von allen Herstellern erhielt.

@TOPIC: Die neue Oberfläche des Treibers gefällt mir nicht wirklich. Warum hat man das Dropdown-Menü nicht einfach als statisches Menü gemacht? Das wäre noch übersichtlicher und sähe nicht so leer aus.
Ich werd mir die finale Version dann mal auf meinem Laptop installieren und angucken, wenn sie rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

Solange es übersichtlich bleibt, darf das gerne so aussehen.
Das mit XP ist eben so, irgendwann ist es auch vergebliche Liebesmüh', etwas auf veraltete Software auszurichten. Wer XP nutzt, muss eben mit der Konsequenz leben, dass bestimmte Dinge einfach nicht verfügbar sein werden, schließlich wurde das Betriebssystem nie für diese Dinge ausgelegt.
 
Zurück