Cooler Master: 95 Watt Universal-Adapter für Laptops

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cooler Master: 95 Watt Universal-Adapter für Laptops

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cooler Master: 95 Watt Universal-Adapter für Laptops gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cooler Master: 95 Watt Universal-Adapter für Laptops
 
Cooler Master: 95 Watt Universal-Adapter für Laptops

Hm, 90% Effizienz klingt schon mal sehr gut, mal schauen, wie heiß er
im Betrieb wird...
Bin gespannt
 
AW: Cooler Master: 95 Watt Universal-Adapter für Laptops

Passend zum Herstellernamen könnten die selber mal einen Kühler einbauen oder Kühllösungen anbieten. Mein 95W Netzteil wird zu heiss, weshalb ich mir mal selber etwas basteln werde.

Notebook Netzteile arbeiten immer um die 80% effizienz, weshalb die 90 nichts besonnderes ist.
 
AW: Cooler Master: 95 Watt Universal-Adapter für Laptops

Jetzt gibt es ja bald einheitliche Ladekabel für Handys, klar das es so was dann auch für Laptops geben muss;)
 
AW: Cooler Master: 95 Watt Universal-Adapter für Laptops

Schönes Ding , hoffentlich kommt der in Deutschland auch auf den Markt ! Denn wann man sich ein neues Netzteil für ein Notebook zulegen muss weil das alte den Geist aufgegeben hat muss man meistens eh tief in die Tasche greifen und dann kann man auch gleich auf das Cooler Master zurück greifen wenn so viele Notebook´s mit dem Netzteil laufen !

Spielt die Ampere Zahl hier nicht auch eine Rolle ?


Mfg Micha
 
AW: Cooler Master: 95 Watt Universal-Adapter für Laptops

Notebook Netzteile arbeiten immer um die 80% effizienz, weshalb die 90 nichts besonnderes ist.

Den Satz kann man nicht einfach so unkommentiert stehen lassen. 90% sind, wenn sie wirklich erreicht werden, sehr gut:daumen:
Und ja es ist ein großer Unterschied ob du 80 oder 90% hast!!!

Und auch alle Desktopqualitätsnetzteile arbeiten so um die 80%...:schief:

Hm, 90% Effizienz klingt schon mal sehr gut, mal schauen, wie heiß er
im Betrieb wird...
Bin gespannt

Maximal kann er 10% seiner Eingangsleistung als Wärme abgeben (weil das sagt ja die Effizens aus) und das wären dann rund 10.55556 Watt -> Was meines erachtens net unbedingt viel ist!
 
AW: Cooler Master: 95 Watt Universal-Adapter für Laptops

Schönes Ding , hoffentlich kommt der in Deutschland auch auf den Markt ! Denn wann man sich ein neues Netzteil für ein Notebook zulegen muss weil das alte den Geist aufgegeben hat muss man meistens eh tief in die Tasche greifen und dann kann man auch gleich auf das Cooler Master zurück greifen wenn so viele Notebook´s mit dem Netzteil laufen !

Spielt die Ampere Zahl hier nicht auch eine Rolle ?


Mfg Micha

so ist es, und 4,74A wird wohl nicht für alle notebooks reichen.
hast du eins, was wesentlich mehr zieht, raucht dir das netzteil ab.
 
AW: Cooler Master: 95 Watt Universal-Adapter für Laptops

Der Preis ist aber einfach nur zu hoch, bei Pollin bekommt man für läppische 25€ ein Laptopnetzteil,das fast genauso gut ist.
 
AW: Cooler Master: 95 Watt Universal-Adapter für Laptops

so ist es, und 4,74A wird wohl nicht für alle notebooks reichen. hast du eins, was wesentlich mehr zieht, raucht dir das netzteil ab.
Tut es gewiss nicht, sonst hätte es kein TÜV/CE-Siegel und dürfte in Deutschland nicht verkauft werden.

Es schaltet sich dann wegen Überlast ab - der Laptop geht trotzdem nicht. Nur das mit dem "Abrauchen" konnte so echt nicht stehen bleiben :ugly:
 
AW: Cooler Master: 95 Watt Universal-Adapter für Laptops

Mein 4 Jahre altes Sony Netzteil ist kleiner.
Aber das ist nicht so styleisch; nur ein schwarzer Quader^^

Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik an dem Cooler Master.
Ich mag die "nichts Neues, alles *******" Mentalität in den PCGH Kommentaren eigentlich nicht....
 
Zurück