Max Payne 3: Details zur RAGE-Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Max Payne 3: Details zur RAGE-Engine gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Max Payne 3: Details zur RAGE-Engine
 
Noch haben sie ja die Möglichkeit ein paar von den Problemen abzustellen, auch wenn ich bezweifle, dass das passiert. Ich hoffe, dass wenigstens die Story stimmig ist, auch wenn mir Max Payne nun etwas zu stark wie ein gewisser John McClane aussieht.
 
Ich find das Setting eigentlich recht ansprechend, aber wie sich der gute MAX verändert hat, gefällt mir eher nicht so.
 
also bisher fehlt mir eindeutig das düstere Stadtflair..wie aus Teil 1&2.

Die veränderung der Figur ist garnich mal das Problem, ja vllt sogar Positiv, immerhin ist er alt, single und einsam...da wird so mancher fett, frustriert und kahl aufm Kopf :lol:
 
Wenn Max Payne 3 ohne Kantenglättung kommt, dann können sie sich die Umsetzung auch sparen.
Nach dem GTA4 Bug-Desaster, incl. mehrfach DRM Zwangsanmeldung, muss Max Payne 3 sehr vieles besser/anders machen, ehe ich je wieder ein Rockstartitel kaufe.

Was die Story und das Setting angeht, da hab ich grundsätzlich erstmal keine bedenken.
GTA Vice City ist bis heute der besste Teil der Serie, obwohl er im sonnigen Miamiverschnitt spielt, statt in LC wie die Teile zuvor.
 
Jetzt wo die Pics von Max schon länger im Netz sind, könnte man(n) meinen das es sich hierbei um Max Payne 4.0 handelt ;). Klamottentechnisch defintiv an John McLane angelehnt, war der gute Max aufgrund seiner Depressionen in jedem Fall sehr lange in einem Pumperstudio (ugs.: Fitness-Studio). Eine Plautze kann man(n) nicht erkennen..., unter dem Schmuddellook.

Fazit: Ein älterer Mann, mit Pumperambitionen und vernachlässigter Hygiene aka. "Dusche? Was das?"

Alles in allem warte ich auf dieses Game und was R* daraus macht.

//so long
KeTTe
 
ich finde das die bilder mit max pain null gemeinsam haben , könnte auch jedes x beliebige game sein , sieht eher bis auf die figur nach tomb raider aus:daumen2:
 
Inzwischen muss ich sagen das ich leicht skeptisch werde, der Grafikstil ist etwas zu bunt für ein Max Payne, das Mündungsfeuer sieht billig aus, die restliche Grafik auch, ich will hier kein GTA ich will ein MAY PAYNE!

Wenn man sich mal die Screenshots aus Teil 2 anschaut, der Laminat-Boden und der Teppich, alles sehr gut Aufgelöst, und das für die damalige Zeit. Nicht umsonst eines meiner All Time Favorite Games. Hinzu kommt die Grandiose Story.

Ich bin jedenfalls gespannt wie das endprodukt aussieht.
 
Ehrlich gesagt finde ich das es ein Fehler ist die selbe Engine zu verwenden, auf welcher auch GTA4 aufbaut. Zum einen ist diese seit eben jenem Spiel mit einem nicht gerade positiven Ruf belastet (zumindest bei PC-Spielern, konsolen-Spieler einmal aussen vor gelassen), zum anderen anhand dessen was die Engine zu leitsen vemag (GTA4 als Referenz genommen.)
Unter diesen Aspekten wäre der Griff zu einer Engine alá CoD4: MW mit Sicherheit sinvoller gewesen. Auch wenn besagtes Grafikgerüst schon älter ist, so sind deren Leistungen immer noch mehr als repektabel - auch auf etwas älteren Rechenknechten.

Das Rockstar zu solchen Mitteln greifen würde ist natürlich weit ab von der Realität, schließlich handelt es sich bei erwähnter Engine um Konkurrenz, auch wenn sie kaum weitere Verwendung fanf (ausser dem 007-Shooter Quantum of Solace). Dem spiel würde es aber mit sicherheit gut tun.

Nur mal so...
 
Ich finds auch nicht so toll, dass Max Payne 3 auf der RAGE-Engine basiert. Man hat ja bei GTA4 gesehn, welche Probleme das geben kann. Also daran müssen die Entwickler noch arbeiten, damit die performance nicht so unterirdisch schlecht ist wie bei GTA4 anfangs. Sicherlich könnte man die Engine noch optimieren, was hoff ich geschehen wird. Allerdings wenn ich daran denken, was mit GTA4 war, und Ich ja weis, dass Rockstar Games an Max Payne 3 arbeitet, wird mir schon etwas mulmig. Jedenfalls sowas wie bei GTA4 dürfen die sich nicht mehr leisten. Und wir Spieler sollten einfach immer die Tests abwarten und Spiele gar nicht erst kaufen, bei denen in den Tests die Rede von Beta-Status ist. Dann merken die Publisher auch mal, dass sich die Spieler sowas nicht bieten lassen.
 
Alles verwirrend! Erst dachte ich, dass die RAGE-Engine die Engine des kommenen ID Software Spiel Rage ist. Dann fiel mir aber wieder ein, dass diese Engine ja ID-Tech 5 heißt.
Bei den ganzen Namen kommt man ganz schön durcheinander. :schief:
 
Also ich fand z.B. Mass Effect sehr gut. Es muss nicht immer FSAA zur Verfuegung stehen.

Außerdem wird die Engine noch weiterentwickelt und an das Spiel angepasst.
Mass Effect sah schon nicht schlecht aus, gebe ich zu. Aber fehlendes FSAA merkt man leider immer.
Aber es war nicht so schlimm wie z.b. bei GTA 4.
 
Naja kommt ja immer auf den Monitor an aber. Nutze zwar trotz netter Graka immer nur 2 oder 4 FSAA aber das muss selbst bei einem 22 Zoll noch sein. Ohne is die ganze nette Grafik für n Arsch.

AA in meinen Augen auch ein muss für aktuelle Engines.
 
Find diese Teaser Trailer immer so wahnsinnig aufregend. 90% schwarzer Bildschirm mit einem Schriftzug, 1 Sekunde geschehen, welches nicht unbedingt mitm Spiel zu tun haben muss, dann ein Releasedate und aus ists...
 
Zurück