[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Haste das mit dem Microcode einpflegen bei den Teilen shconmal gemacht?

Jo vorhin mit dem Bios von der Foxconnseite probiert und klappt mit MMTool 3.26 ohne Probleme. Wenn du die China-Bretter meinst, nein, habe selbst auch keins davon.

Edit :

Scheint echt kein allzu schlechtes Board zu sein OvercleX : Hardware | Foxconn Renaissance X58

Hoffe mal man muss nichts loeten fuer westmere support, wie bei manchen evga boards.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eig einen vergleich zwischen den AMD r1600x und nen Xeon x56XX in Games?
Würde mich mal Interessieren wie sich der Xeon da schlägt.

Mir ist gerade was richtig heftiges aufgefallen^^

Seht ihr das ? :ugly:

Damit lief dennoch der E5649 auf 4.8GHz bei 1.45V ohne Temperaturprobleme :ugly:
Scheint die Waerme aus irgendeinem Grund ziemlich gut zu leiten

955526d1496090446-review-hat-der-uralt-sockel-1366-eine-chance-gegen-skylake-westmere-als-cpu-geheimtipp-20170529_202355.jpg

Wen es interessiert, mal ein Test gemacht.

4GHz Xeon E5645 ist in Linux Prime 3x so schnell wie ein i5 7500

Anhänge

• 20170529_202355.jpg
    20170529_202355.jpg
    2 MB · Aufrufe: 597
Ja das stimmt, mit den Stock Serverlueftern zumindest von Intel, liefen die X5650 bei mir auch ohne Probleme bei 4GHz :ugly:

Manchmal glaube ich dass 1366 sogar fuer ein ITX System garnicht so ungeeignet waere, zumindest von der Sache mit der CPU Temperatur her.
Man hat dann zwar eine kleine Schachtel, vergleichbar mit einer Heizung, aber dennoch ueberhitzt die nicht.

Werde nachher mal schauen ob ich die 2200MHz RAM Takt mit meinem Rockwell (von dem Ruestungshersteller) und Conexant RAM knacken kann :ugly:

Ich war letztens bei einem Freund der Hilfe bei seinem PC braucht. Es war ein Medion PC, aber immerhin war dort ein i7 980x verbaut :wow: zusammen mit einem komischen MS 7593 Mobo ... der tolle Pushpin Kühler hat den I7 bereits im Bios auf 84°C gebracht :ugly::ugly::ugly: Vielleicht hätten die die Folie besser drauf gelassen :lol: Nun ist ein H60 drauf und die Temperaturen sind wieder im Normalbereich :daumen:

vg Ben

Mir ist gerade was richtig heftiges aufgefallen^^

Seht ihr das ? :ugly:

Damit lief dennoch der E5649 auf 4.8GHz bei 1.45V ohne Temperaturprobleme :ugly:
Scheint die Waerme aus irgendeinem Grund ziemlich gut zu leiten

955526d1496090446-review-hat-der-uralt-sockel-1366-eine-chance-gegen-skylake-westmere-als-cpu-geheimtipp-20170529_202355.jpg

Wen es interessiert, mal ein Test gemacht.

4GHz Xeon E5645 ist in Linux Prime 3x so schnell wie ein i5 7500
Wärmeleitfolie eben :daumen:

Ich habe gestern einen uralten PC auseinander genommen und einen Thermalright IFX14 drin gefunden. Den möchte ich jetzt auf meinen Asus P6T SE mit einem E5620 befestigen (sollte aber kein Problem sein, da das Mainboard 775 sowie 1366 Bohrungen besitzt). Leider waren bei dem Kühler keine Lüfter sowie deren Lüfterklemmen dabei. Weiß jemand, ob die Klemmen vom Macho passen?https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170602/b23122e345701708fe743301fed81d69.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170602/adb1d35a2e6aa5ab51377a61c0f08add.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Moin,

Der nette Knogle hat mir ja sein E5645 verkauft :) (danke dafür nochmal ) aber um die 4GHz+ zu erreichen brauche ich noch einen neuen Kühler.

Hab solange wieder meinen X5650 eingebaut und wieder auf 3,7 GHz ganz normal übertaktet, wie davor auch. Allerdings habe ich jetzt wieder den ein oder anderen Bluescreen gehabt mit 0xd1...hab darauf also schon die Spannung vom RAM leicht angehoben und die QPI Spannung auf 1,35(statt 1,34) erhöht. Ging dann auch 2 Tage lang oder so aber gerade hatte ich wieder einen...ich verstehe das gerade nicht. Davor ging es doch auch ? Was würdet ihr machen in dieser Situation?

Ist sicher was anderes, aber bei dem Angesprochenen Medion mit dem i7 980x bekam mein Kumpel auch jeden Tag min. einen Bluescreen. Bei ihm war die Vollbestückung schuld 3x 2GB und 3x 1GB. Wir haben die 3x 1GB entfernt und schon lief das Teil sauber. Kein OC in seinem System (er will das nicht und dann wirds so gemacht :-) Also läuft dein System unter voller Ram Bestückung ? Ist es nicht auch so, dass bei der Nutzung aller 6 Ram Bänke der Speichercontroller oft ein bisschen zu wenig Saft bekommt ? Oder haue ich da jetzt was durcheinander XD

Vg Ben

@FranzJoseph
Genau das selbe Problem hatte ich auch gehabt..
Hatte den Ram auf Fehler überprüft, Spannungen erhöht, aber das hat alles nichts geholfen.

Hatte dann wie mir hier empfohlen worden ist mal das Mb mit nem Elektro Reiniger sauber gemacht. Hatte dabei dann gesehen das 2 Pins leicht verbogen waren. Also entweder hatte der Reiniger geholfen oder es waren die Pins :D
Aber jetzt geht wieder alles :)

Zurück