PC-Markt: Desktop-Verkaufszahlen sinken rapide, Laptop-Verkäufe steigen

AW: PC-Markt: Desktop-Verkaufszahlen sinken rapide, Laptop-Verkäufe steigen

Wieso sich einen Aldi Desktop kaufen wenns doch fürs gleiche auch einen Aldi Pseudo-Laptop alias Netbook gibt bei dem auch steht "optimale Leistung".
Im großen und ganzen spiegelt das meine Meinung zum ganzen wieder. Heut zutage Verkauft jeder Lidl und was weiß ich noch alles PCs, aber die Netbooks sind attracktiver, weil der in Hw ungebildete Käufer nicht die Unterschiede kennt und nicht weiß dass ein Einkerniger Atom nicht das gelbe vom Ei ink HD 950 ist. Die Spieler mit ihrem 1% schließen wir einfach mal aus.
 
AW: PC-Markt: Desktop-Verkaufszahlen sinken rapide, Laptop-Verkäufe steigen

Und dazu noch überhöhre Preise verlangt. Am besten den eigenen PC immer selbst zusammenbauen, wenn man einen Spiele-PC möchte. Oftmals sind auch Sachen dabei, die man eigentlich nicht bräuchte, wie z.B. 3TB Festplattenspeicher oder diverse Programme.

Ich verstehe den ganzen Festplatten-Hype eh nicht. Ich habe immo 1 250GB Sata Platte von Seagate verbaut und noch über 100GB frei. Das war auch schon immer so gewesen.

Ok, der eine oder andere möchte vielleicht seine Musiksammlung archivieren, aber dafür briahct man doch keine 2TB zb.
 
AW: PC-Markt: Desktop-Verkaufszahlen sinken rapide, Laptop-Verkäufe steigen

Rechenpower braucht man für:

1) Zocken
2) Wissenschaftliche Anwendungen (Feldberechnungen in 3D, Medizintechnik, Wettervorhersage,....)
3)Grafik, Filme

Ansonsten reicht jedes moderne Netbook. Wer unbedingt das neuste Betriebssystem, gute Displays, Tastaturen,... braucht: Warum nicht gleich ein Apple MacBook?
 
AW: PC-Markt: Desktop-Verkaufszahlen sinken rapide, Laptop-Verkäufe steigen

Weils dann mit dem Zocken nichts wird^^
 
Zurück