Cities Skylines: Das sind die Inhalte von Mass Transit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines: Das sind die Inhalte von Mass Transit

Der DLC Mass Transit für Cities Skylines ist erschienen. Ist es ist vierte Erweiterungm die neue Gameplay-Inhalte bietet und soll sich den öffentlichen Personennahverkehr widmen. Mit dem DLC sollen Städteplaner vor allem die notorisch dichten Straße entlasten können, in dem es neue Optionen für Pendler gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cities Skylines: Das sind die Inhalte von Mass Transit
 
Jetz bitte noch den Multiplayer mit mehreren Mauszeigern an einer Stadt einführen wie bei Anno 1404 Venedig und ich bin glücklich!
 
Werde ich nicht kaufen, gibt es doch schon alles im Workshop es wurde aber von Spielern erstellt und nicht vom Entwickler. Da aber gerade After Dark im Angebot ist, könnte ich eher da schwach werden.
 
Magnetschwebebahnen gab es aber noch nicht.

Mir fehlen bisher auch noch ein paar Straßentypen. Z.B. eine Einbahnstraße mit Fahrradwegen.
 
Das DLC wandert in irgend einem Sale in den Warenkorb. So wie ich es mit den meisten DLCs mache. Grade gestern erst 2 DLCs (für andere Spiele) beim Bundle Star May-Sale eingetütet.
 
Magnetschwebebahnen gab es aber noch nicht.

Mir fehlen bisher auch noch ein paar Straßentypen. Z.B. eine Einbahnstraße mit Fahrradwegen.
Die Magnetschwebebahn braucht aber gewisse Distanzen damit die mit bis zu 500km/h Sinn macht, falls im Spiel diese Geschwindigkeit erreicht wird. Deine Stadt muss also Riesig sein aber dann hast du oft das Problem das der Platz knapp ist und dann müssen Gebäude abgerissen werden.

Es gibt eine Mod die dir erlaubt die Strassen zu bennen und so eine Strasse sollte es auch geben aber kann mich nicht daran erinnern wie der Mod hiess.
 
Ich hab bei mir den Mod drin, der alle 25 Felder aktiviert und das man Autobahnen noch außerhalb bauen kann.

Entsprechend groß sind die Maps und mit den ganzen Mods, werden die 20 GiB RAM gerne ausgereizt.


Wobei mein Problem eher der Warenverkehr mit den ganzen LKWs ist. Hab aber letztens festgestellt, das man auch Bahnlinien mit Güterbahnhöfen am Industriestandort und dem Gewerbegebiet bauen kann und dann tatsächlich der LKW-Verkehr abnimmt. So wie real auch.
Dachte bisher, die Güterzüge werden nur für den Im/Export genutzt.
Nur ist der Güterbahnhof etwas groß für die Gewerbegebiete, da wäre ein unterirdischer schön.
 
Habe diesen Mod auch drin der alle 25 Flächen ausnutzt, auf den RAM habe ich noch nicht geachtet aber die Stadt ist noch nicht so gross.
 
Zurück