ArmA 2 im Test: Benchmark mit 18 CPUs

Warum macht PCGH so was manche Prozis werden übertaktet manche nicht ?

entweder alle beim Stock oder alle bis Max. übertakten so kann man kein vergleich machen

920 @ stock und 920 @ 3,5 Ghz
C2Q 6600 .... was macht der beim 3 oder 3,5 Ghz

sehe ich auch so...wobei das nur die spitze des eisbergs sein dürfte
 
Zwischen einem C2Q 8M und einem C2Q 12M liegen keine Welten, man kann die Werte zudem problemlos schätzen. Alleine die Tatsache, dass wir überhaupt übertaktete CPUs mit in die Benches reinnehmen ist schon etwas besonderes und sicherlich nicht die Regel.
 
Hi,

Danke an die PCGHW Redaktion für den ausführlichen Test!
Hab gestern mal versucht ein Benchmark zu machen mir Arma2.
Genau mit den selben settings im Game wie PCGH, mit 1280x1024 und HQ im GraKa Treiber.
Mit Fraps habe ich die FPS auslesen lassen, min: 29 max: 106. also so ganz kann ich den Test nicht nachvollziehen. (speziell die Werte vom 955 BE)
Erst wenn ich alles auf MAX mache und 1920x1080 Auflösung wähle, erhalte ich im schnitt nur 20FPS.
Ist eine ATI Karte wirklich so langsam im vergleich zu meiner GTX285?
P.S. CPU war "nur auf 3,2GHz und Speicher bei DDR2-800 (400MHz)

;)
 
Du hast genau unsere Szene genommen? Dir fehlen Save und Fraps-Zeit ;) Und ja, eine HD4890 OC ist in ArmA2 klar flotter als die GTX285.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war nicht genau die Szene, da ich es nur grob auf die schnelle Testen wollte (Panzer Training)!
Es kam mir sehr flüssig vor mit 1920x1080 von daher wollte ich es mal selbst Testen.

Werd mich die Tage mal dahinter klemmen...

p.s. HD4890, nicht HD4899 oder ist das ein sonder Model?
 
kann jemand Benches mit SLI ... Crossfire machen ???

(Ein Tipp ... die arma2.exe in Crysis.exe umbenennen für SLI
Für Crossfire ... in der Verknüprfung -winxp dazu schreiben)

was meinst du mit "in der verknüpfung", heißt das die verknüpfung umzubennen und am ende ein -winxp anzuhängen oder verknüpfung -> eigenschaften und dort bei arma2.exe (bzw. crysis.exe) das -winxp ranzuhängen?

PS: auch wenn es ein fake sein sollte propier ich es trotzdem aus^^. Bin imom am verzweifeln, dass in meinem pc eine 2.gtx280 steckt aba beí arma2 nur am rumchillen ist, während die restliche hardware am schwitzen ist.
 
:lol:Das game ist so kacke:lol:
Hab das heut ma bei nem Kumpel gezoggt. Es sieht gar nicht soo toll aus wie alle sagen. Und dazu könnte die KI von 1920 sein. Die Gegner sehen dich ofmals gar nicht und Autofahren können die auch nicht.:wow::daumen2:
 
EKL Groß Clock'ner BE @ 12V. Und nein, der X4 throttelt(e) nicht - auf die Idee bin ich freilich auch gekommen.
 
Zurück