Ryzen: AMD angeblich bald mit bis zu 16 Kernen für Consumer

AW: Ryzen: AMD angeblich bald mit bis zu 16 Kernen für Consumer

AMD will in den nächsten Jahren ja erst mal leichtere Updates der Architektur bringen. Jedes Jahr ein Feintuning. Dazu noch den etwas besser ausgereiften Prozess und wir sind bei den angesprochenen 100-300 MHz mehr Takt.
AMD wird sich sicher nicht ausruhen.
Wie immer haben nur nicht alle Pläne für Verbesserungen in den Zeitplan für den ersten Zen Launch gepasst.

Bei den Namen können sie es ja wie Intel handhaben.
Zen+ wäre dann die 2000er Generation etc.
Intel hat die 1000 nur übersprungen und ist gleich zu 2000 über gegangen.
 
AW: Ryzen: AMD angeblich bald mit bis zu 16 Kernen für Consumer

Das war ja im Prinzip die 1000er Reihe, aber Intel kam erst später auf die Idee, daraus eine Serie zu machen. Man weiß ja nicht, ob das gut wird oder ob man das wieder einstampfen muss.
Die Frage ist, ob es auch in den 10.000er bereich geht oder ob Intel in 2-3 Jahren das Namensschema ändern wird.
 
AW: Ryzen: AMD angeblich bald mit bis zu 16 Kernen für Consumer

Ich vermute letzteres.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Ryzen: AMD angeblich bald mit bis zu 16 Kernen für Consumer

Gibt es schon genauere Informationen bezüglich Release? X390/HEDT
 
AW: Ryzen: AMD angeblich bald mit bis zu 16 Kernen für Consumer

HEDT?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Ryzen: AMD angeblich bald mit bis zu 16 Kernen für Consumer

High End Desktop. Musste ich das erste Mal auch googlen weil es von sämtlichen Hardwareseiten als bekannt vorausgesetzt wird.
 
AW: Ryzen: AMD angeblich bald mit bis zu 16 Kernen für Consumer

Finde ich eine denkbar bescheuerte Bezeichnung. X390 bleibt X390, ganz egal wie alt. High end ist aber nur so lange am oberen Ende, bis die Nachfolger kommen und sie in die Mittelklasse verdrängen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Ryzen: AMD angeblich bald mit bis zu 16 Kernen für Consumer

Finde ich eine denkbar bescheuerte Bezeichnung. X390 bleibt X390, ganz egal wie alt. High end ist aber nur so lange am oberen Ende, bis die Nachfolger kommen und sie in die Mittelklasse verdrängen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
High End bleibt High End auch wenn es eine neue Generation gibt.
 
AW: Ryzen: AMD angeblich bald mit bis zu 16 Kernen für Consumer

Heust: wenn du jetzt dein System gegen ein System mit P4 EE wechselst, dann hast du ein High End System?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Ryzen: AMD angeblich bald mit bis zu 16 Kernen für Consumer

Da high-end kein geschützter Begriff ist der einheitlich definiert wäre: ja

Die sinnfreie Diskussion was sich high-end nennt gibt es öfter hier im Forum. Bzw. es gibt sie nicht, die Leute werfen mit dem Begriff um sich und jeder glaubt zu wissen was es bedeutet. Nur füllt jeder diese leere Worthülse ein wenig anders.
 
Zurück