Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

@jules.m
Ich hatte vor Version 17.2.1 das exakt selbe Problem wie du. (Keine Ahnung bei welcher Version es zum ersten Mal aufgedrehten ist). Sobald ich irgendwas auf einen der beiden Monitore gemacht hab, flackerte der Zweitmonitor.
Dachte damals dass es am OC, irgendwelchen defekten Kabeln oder am HDMI Switch lag.
Aber seit 17.2.1, auf der ich immer noch bin, läufts wieder. (Meine auch gelesen zu haben, dass dort was in den Patch Notes stand.)

Wäre cool, wenn jemand ne Lösung für das Problem mit den Popups hätte.
Man kann zwar dieses dauerhafte Mikrofon Icon in der Ecke abschalten aber die Benachrichtigung für Aufnehmen, Beenden oder Screenshots kommt immer und verschwindet erst nach paar Sekunden.
Wenn man schnell paar Screenshots hintereinander machen will, ist das extrem nervig.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Oho, nachdem ich nun vier mal den selben Bug reported hatte, wurde der Fehler nun mit 17.4.2-Treiber beseitigt, auch wenn dazu nichts in den Changelogs vermerkt wurde :D
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das ist doch mal was. Laut google gibts ja nicht viel zu deinem (ex)-Problem. Sucht man nach Titanfall 2 flickering findet man hauptsächlich etwas über SLI-Probleme. Wir müssen also davon ausgehen dass du da ein vereinzeltes Problem hattest. Gehen wir aber sicherheitshalber mal davon aus, dass du einer von hundert Usern bist die das gleiche Problem hatten, wieviel werden es wohl gemeldet haben? Selbst hier im Forum ist bugreportin die absolute Ausnahme, jedenfalls bei Treibern. Wenn 5% was melden und das monatlich, dann sind das gerade mal 20 Meldungen, gegenüber etlichen Tausenden von aktuellen AAA-Titeln. Demnach finde ich, hat AMD doch sogar halbwegs schnell reagiert.
Weswegen ich aber eigentlich schreibe (und nein, ich mache keine Werbung) ist eine Frage dazu, die mich beschäftigt. Es gibt zwei Möglichkeiten was jetzt passiert (ist).
1) AMD arbeitet an deinem Problem, löst es, hält es aber nicht für nötig es ins Changelog zu posten.
2) Der Fehler wurde durch irgendetwas anderes ausgelöst, was sie jetzt behoben haben. Also von ihnen unbewusst hervorgerufen und noch unbewusster beseitigt.
Fall 1 wäre gut, aber unverständlich für mich. Fall 2 wäre immer noch okay, für dich aber fies. Das bedeutet nämlich auch, dass er jederzeit wiederkommen könnte.

Hat Titanfall 2 denn in den letzten Wochen einen Patch bekommen?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hat Titanfall 2 denn in den letzten Wochen einen Patch bekommen?
Hat es, aber selbst nach dem Patch war das Problem auf den neueren Treibern immer noch present. Das einzige andere was sich noch geändert hat, war das Creators Update für Win 10 ;)

Das andere große Problem allerdings, welches sich mit den 17.3.x und 17.4.x eingeschlichen hat, ist das ignorieren der Settings vom MSI Afterburner. Das einzige was noch übernommen wird, ist der Speichertakt, der GPU-Takt wird vollkommen ignoriert bzw. immer zurückgesetzt :-(
Mit dem Problem stehe ich aber, wenn man die Foren durchgeht, nicht allein.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hast du denn im Wattman auch etwas eingestellt? Also auf Auto, oder manuelle Werte? AB mal deinstalliert und neu eingestellt?

btw: Ich persönlich finde nicht, dass es ein Fehler des Treibers ist, wenn er die Werte eines Dritttanbieterools nicht übernimmt. Ich finde es eigentlich gut, wenn man sich auf die Werte verlassen kann die im Treiber eingestellt sind und da nichts dazwischen funkt. Also mMn sollte der Treiber immer mächtiger sein als der Rest.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ja, der hat meine Spiele zum einfrieren gebracht der Schlawina :D
Nächstes mal bitte nicht aus dem Spiel heraustabben und nebenher die Treiberaktualisierung starten. :ugly:
funfact: hab ich tatsächlich mal geschafft. Ich war gerade rausgetabbt um fraps zu öffnen, da wird die Nachricht eingeblendet dass es eine neue Version gibt und ich hab stumpf die Aktualisierung gestartet. Das coole war, dass ich tatsächlich so lange weiterspielen konnte bis der Bildschirm kurz schwarz wird (wenn der alte Treiber deinstalliert und der neue installiert und die Auflösung erkannt wird). Danach lief der Sound weiter, aber das Bild blieb schwarz. Nach etwa dreißig Sekunden gab's dann die Meldung dass das Programm nicht mehr richtig funktioniert. Das war noch mit aktivem CF. Also so gesehen schon erstaunlich stabil der Vorgang.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ne sowas mach ich nicht bei mir wird das mit der alten Schule gemacht, deinstallieren und ddu rüber laufen lassen ?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hast du denn im Wattman auch etwas eingestellt? Also auf Auto, oder manuelle Werte? AB mal deinstalliert und neu eingestellt?

btw: Ich persönlich finde nicht, dass es ein Fehler des Treibers ist, wenn er die Werte eines Dritttanbieterools nicht übernimmt. Ich finde es eigentlich gut, wenn man sich auf die Werte verlassen kann die im Treiber eingestellt sind und da nichts dazwischen funkt. Also mMn sollte der Treiber immer mächtiger sein als der Rest.
Muss meine Angabe dazu mal etwas präzisieren: Ich kann mit den Treibern der 17.4.x-Reihe den GPU-Takt weder im Wattman noch mit anderen OC-Tools anpassen. Beim Versuch sie zu übernehmen werden sie sofort wieder auf die Default-Werte zurückgestellt. Der Speichertakt ist von dem Problem nicht betroffen.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Okay, das ist seltsam. Bei meiner Fury-X funktioniert es tadellos. Ich wüsste auf Anhieb auch nicht was das verursachen sollte.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Wurde das OC Gefixt auf den 390er, hat das jemand schon geprüft?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Muss meine Angabe dazu mal etwas präzisieren: Ich kann mit den Treibern der 17.4.x-Reihe den GPU-Takt weder im Wattman noch mit anderen OC-Tools anpassen. Beim Versuch sie zu übernehmen werden sie sofort wieder auf die Default-Werte zurückgestellt. Der Speichertakt ist von dem Problem nicht betroffen.

Hast du auch immer fein auf Neuinstallation geklickt?
Ich hatte das damals auch schon mal, dass beim Drüberbügeln z.B. das Übertaktungsgedöns nicht mehr richtig wollte und in Verbindung mit dem MSI Afterburner rumgezickt hat.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hast du auch immer fein auf Neuinstallation geklickt?
Ich hatte das damals auch schon mal, dass beim Drüberbügeln z.B. das Übertaktungsgedöns nicht mehr richtig wollte und in Verbindung mit dem MSI Afterburner rumgezickt hat.
Ich habe da immer meinen eigenen Ablauf der wie folgt aussieht: CCleaner -> DDU -> Restart -> CCleaner -> Neuer Treiber -> Restart -> Entfernen des temporären Installationsordners (C:\AMD) -> CCleaner
Von dem alten Treiber bleibt nichts übrig und das funktioniert seit Jahren, also bin ich mir 100% Sicher, dass es ein Treiberproblem ist. Vor allem da der Fehler mit Treibern von 17.3.x und Früher nicht auftritt ;)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Das würde mich auch interessieren. İch kann nur den Regler mit Prozentangabe ändern jedoch nicht die einzelnen Taktraten.

Hab ihn jetzt mal installiert und nope, geht immer noch nicht mit der 390 :(
Also Wattman funzt immer noch nicht mit der 390, springt direkt auf die Standard Settings zurück sobald man auf Übernehmen drückt :(
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Also Wattman funzt immer noch nicht mit der 390, springt direkt auf die Standard Settings zurück sobald man auf Übernehmen drückt :(

Kann ich nicht bestätigen, nutze atm zwar "nur" den 17.4.2, aber OC ect. klappt nach wie vor.

Sapphire 390 Nitro+Backplate

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück