Galaxy S8 und S8+: Erster Eindruck zu Samsungs neuen Flaggschiffen

Ja aber dann gehörst du zu einem kleineren Teil der Leute die Mehrheit s macht das nun eben so. Dennoch mein Vertrag ohne Handy 30€ von daher Zahl ich mtl. 10€ drauf auf 2 Jahre gerechnet sind das 240€ + Anzahlung etwa 200€ also weit weg von den 800/900.

Solche Leute wie dich lieben die Mobilfunktanbieter :D

Du glaubst trotz überteuerten Vertrag noch ein Schnäppchen gemacht zu haben, da ging die Werbestrategie doch super auf.

Denn die 30€ für den reinen Vertrag sind schlicht überteuert, in der Summe zahlst du das Handy komplett mit.

Denn:

24 x 40€ +200€ = 1160€

Du hast also dein 800€ Gerät bezahlt und noch 360€ für den Vertrag.

Abgesehen davon, sind Verträge für 800€ Geräte meist weit aus teurer:

1.
Samsung Samsung Galaxy S8 mit Vertrag bestellen - Vodafone

Galaxy S8 (800€) mit 3GB Daten und Allnetflat für ~1667€ bei Vodafone :crazy:

2.
Bei der Telekom kostet der Vertrag mit den gleichen Leistungen aber noch dem alten S7 Edge ~1380€.
Einfach lachhaft wer sich so abziehen lässt.



Selbst wenn man also sein Handy direkt zum Release für 800€ haben muss, hat bei 1160€ Vertragskosten noch 15€ im Monat für ~3GB Daten und Allnetflat, falls sowas gebraucht wird.

Wenn man schlau ist, kauft man entweder garnicht erst so überteuerte Geräte, oder wartet ein paar Monate und spart 200€ zum Startpreis.

Man muss schon naiv sein, wenn man meint die Mobilfunkanbieter verkaufen einem das Gerät zum halben Preis oder gar für 1€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon naiv sein, wenn man meint die Mobilfunkanbieter verkaufen einem das Gerät zum halben Preis oder gar für 1€

Es gab jedoch die Zeiten ("Prae-Smartphone-Ära" :D), als sich die Anbieter ziemlichen Preisschlachten hingaben und die Handys (+ Vertrag) zu echten Spottpreisen anboten. Jedoch waren die Verträge meist recht beschnitten, und man zahlte für SMS und Telefonieminuten, die über den Vertrag gingen, fett auf. Aber ein sog. 1 Euro Handy + 10-15 Euro Verträge waren da durchaus drin. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich damals mein LG KP235 mit 300 Minuten und 300 SMS um 1 Euro und 13 Euro pro Monat ergattert.

Edit: Das Teil hab ich übrigens noch immer zuhause :ugly:
 
Das liegt dann aber an deinen Anforderungen wenn du das beste vom besten und teuerste willst. Wer sucht der findet und auch Abstriche machen kann der lebt glücklicher.

Wir redeten von einem 700 Euro Telefon und von einer Allnet-Flat. Meine weitere (einzige) Bedingung ist das D1-Netz und somit die einzige Möglichkeit, Abstriche zu machen. Das geht für mich aber nicht, da ich mit O2&Co. hier nichts anfangen kann. Es ist somit mitnichten so, dass ich das "beste vom besten" will, sondern lediglich ein vernünftiges Netz und das von Dir angepriesene Angebot. Alles andere ist für mich leider in meiner Gegend nutzlos und ich würde sicherlich nicht "glücklicher" mit einem Handytarif leben, bei dem ich hier in den meisten Fällen keinen Empfang hätte.
 
Wo ist denn das Display heftig. Schau die mal das Xiaomi MiMix an, dann kannst du von heftig reden.
Das MiMix hat 92% Displayfläche.
Keinen "normalen" Lautsprecher, wird alles über das Keramic-Gehäuse ausgegeben.
Des weiteren hat Xiaomi über 5 Jahre Android Support. Das heißt, ein 4 Jahre altes Xiaomi bekommt nach das Aktuelle Android.
Des weiteren Weltweiten Forum Support, so wie Custom-Rom Support.
Hoffentlich bekommt Xiaomi Mi6 Pro das Band 20, dann ist das meins.

Auflösung, erstes Display mit HDR, gebogen - hat das das Mi Mix auch? Nein. Klar ist es auch super innovativ - zu kaufen in Deutschland und auf absehbarer Zeit ist aber wohl Samsung hier Vorreiter.
Zum Thema Software: Ich bevorzuge immernoch Stock Android, hätte gerne die Hardware von Samsung und die Software von Google unverändert, aber gut mal sehen wie das Pixel 2 wird.
 
Auflösung, erstes Display mit HDR, gebogen

Erstes Display mit HDR? Und was ist mit dem G6 von LG, oder dem Sony Xperia XZ? Wurde ja schon deutlich eher als das S8 vorgestellt. Auflösung ist beim S8 ja quasi unverändert, sind ja nur wegen der Höhe ein paar Pixel mehr und gebogen ist wohl dann eher Geschmackssache.
 
Die Fortschritte sind schon so marginal wie bei den Intel CPUs. Der Wahnsinn um diese Teile ist echt ausgebrochen. Jede Kleinigkeit, sei sie noch so winzig, wird als eine mega Erfindung gekennzeichnet.

Ich bete, dass ich mein S7 noch Jahre verwenden kann. Auf diesen Hypetrain bzgl. allerneuester Smartphones mit dem allerneuesten Schnickschnack spring ich nicht auf.

Melken können die andere...
 
Man versucht genau so wie bei TV's durch Dinge wie curved oder größeren Display die Leute dazu zu bewegen jedes Jahr etwas Neues zu kaufen, dass die wenigsten wirklich benötigen und das auch noch für einen ordentlichen Batzen Geld.

Schließe doch nicht von Dir als Randerscheinung der Billig-Heimser à la Windows Phone auf die Masse der Käuferschicht mit Ambition nach Innovation und Technik!
Die Unverbindliche Preisempfehlung von 800€ für das gegenwärtige Spitzenklasse-Smartphone, respektive 900€ für das Topmodell, sind weder zu viel verlangt noch für das gebotene Equipment ein Batzen.
Vergleiche diese Produkte mit denen von Apple, dann darfst Du Dich darüber zurecht kritisch echauffieren, wo betagte Technik aus Äonen noch vor grauer Vorzeiten zu Marktpreisen von weit über 1.000€ verschleudert werden!


24 x 40€ +200€ = 1160€

Du hast also dein 800€ Gerät bezahlt und noch 360€ für den Vertrag.

Abgesehen davon, sind Verträge für 800€ Geräte meist weit aus teurer

Prima Kalkulation! Ist Dir offenkundig nicht bewusst, dass die Mobilfunkanbieter die besagten Geräte zu vergünstigten Konditionen erwerben? Partnerschaftsverträge zu guten Konstellationen zu beiderseits? Beispielsweise Mengenrabatte? Das 900€-Gerät kaufen Vodafone und Co. zum Handelspreis von 650€ ein! Der Tarif bewegt sich gen 50% des Gesamtpreies!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe doch nicht von Dir als Randerscheinung der Billig-Heimser à la Windows Phone auf die Masse der Käuferschicht mit Ambition nach Innovation und Technik!
Die Unverbindliche Preisempfehlung von 800€ für das gegenwärtige Spitzenklasse-Smartphone, respektive 900€ für das Topmodell, sind weder zu viel verlangt noch für das gebotene Equipment ein Batzen.
Vergleiche diese Produkte mit denen von Apple, dann darfst Du Dich darüber zurecht kritisch echauffieren, wo betagte Technik aus Äonen noch vor grauer Vorzeiten zu Marktpreisen von weit über 1.000€ verschleudert werden!
Also ich finde die Preisentwicklung und insbesondere im Verhältnis zum Gebotenen mehr als nur bedenklich. Und das hat nichts mit billig-heimsern zu tun, wie es auch anders geht bei gleicher Qualität kann man beim One Plus sehr gut sehen. Bei Samsung und Apple zahlt man in erster Linie für den Namen und nicht die Technik, man kann da auch zwischen den beiden keinen großen Unterschied mehr erkennen, was einmal anders war und die Samsungs gegenüber den iPhones besser stellte, m. M. n.. Wer es braucht, bitte aber image ist mir mittlerweile egal. Meine dicken Eier investiere ich lieber in nachhaltige und vor allem individuelle Statusprodukte. ;) :D

MfG
 
Prima Kalkulation! Ist Dir offenkundig nicht bewusst, dass die Mobilfunkanbieter die besagten Geräte zu vergünstigten Konditionen erwerben? Partnerschaftsverträge zu guten Konstellationen zu beiderseits? Beispielsweise Mengenrabatte? Das 900€-Gerät kaufen Vodafone und Co. zum Handelspreis von 650€ ein! Der Tarif bewegt sich gen 50% des Gesamtpreies!


Das die Provider als Großkunden die Geräte billiger bekommen kann man sich denken.
Das tut aber rein garnichts zur Sache.

Denn als Kunde kann ich das Gerät nicht zu diesen Preisen kaufen.
Daher kann ich nur den Preis des Gerätes im normalen Endkundenmarkt nehmen und den Vertragskosten gegen rechnen.

Vor allem macht es die Sache ja nicht besser, denn die Provider machen bloß noch mehr Gewinn.

Es ging mir nur darum zu zeigen, dass die Provider hier kein Geld verschenken, sonders das diese die kosten für das Gerät mehr als nur wieder reinholen.
Manche Leute scheinen das aber noch nicht ganz begriffen zu haben.



Deiner Einstellung zu den Preisen bei Smartphones etc. kann ich nicht ganz folgen.
Die Geräte haben Produktionskosten von 200-250€, werden aber für 800€ angboten.

Klar würde ich das als Unternehmen auch so machen, als Kunde unterstütze ich sowas aber nicht.
Habe mir mein OnePlus 3 mit 6GB RAM und 64GB ROM für 399€ zum Release gekauft.
Mittlerweile läuft es auf Android 7.1.1 während das Galaxy S8 noch mit 7.0 auf den Markt kommt.

Da kann man die Preise der großen Hersteller schon als Wucher bezeichnen, das hat nichts mit "Billig-Heimser" zu tun.

Ich kaufe halt das für mich beste Prudukt, welches meistens das ist, was ein gutes P/L Verhältnis bietet.
 
die Entwicklung der Smartphones hat ihr Maximum erreicht. den Herstellern ist das bewusst.

was mich nervt sind diese ewig langen Präsentationen mit immer mehr und längeren tanz Hippie Videos. bald wird es ganze filme zur Präsentation geben und als nächstes serien und als nächstes tage lange Präsentationen. unendlich vieles bla bla und zu wenig Fakten über das gerät selbst.

die sollten endlich mal die Akkulaufzeit verlängern und in der Richtung sich entwickeln. am ende ist es doch ein telefon. da interessiert es mich nicht wie viele bögen und wellen das display hat....
 
Auflösung, erstes Display mit HDR, gebogen - hat das das Mi Mix auch? Nein. Klar ist es auch super innovativ - zu kaufen in Deutschland und auf absehbarer Zeit ist aber wohl Samsung hier Vorreiter.
Zum Thema Software: Ich bevorzuge immernoch Stock Android, hätte gerne die Hardware von Samsung und die Software von Google unverändert, aber gut mal sehen wie das Pixel 2 wird.

Das MiMix gibt es ja schon ein Jahr und das MiMix2 komm noch im laufe des Jahres.

Erstes Display mit HDR? Und was ist mit dem G6 von LG, oder dem Sony Xperia XZ? Wurde ja schon deutlich eher als das S8 vorgestellt. Auflösung ist beim S8 ja quasi unverändert, sind ja nur wegen der Höhe ein paar Pixel mehr und gebogen ist wohl dann eher Geschmackssache.

Genau, Sony Xperia XZ muss ja noch warten, wegen Samsung Freigabe :kotz:
Wenigstens kann man bei Sony, HTC, LG, Huawai u.v.m ohne große Schwierigkeiten ein Custom Rom drauf bügeln.
 
Erstes Display mit HDR? Und was ist mit dem G6 von LG, oder dem Sony Xperia XZ? Wurde ja schon deutlich eher als das S8 vorgestellt. Auflösung ist beim S8 ja quasi unverändert, sind ja nur wegen der Höhe ein paar Pixel mehr und gebogen ist wohl dann eher Geschmackssache.

Ok sorry - erste Display mit HDR und dem HDR Premium Zertifikat. Sprich erfüllt die höchsten Ansprüche an Helligkeit usw.
 
Verträge sind nix anderes als finanzierungen. Ich mache das nicht, aber ich kann Andere verstehen die es so machen. Gute Angebote gibt es auf beiden Seiten.
Ich finde das S8 langweilig. Persönlich fand ich den physischen Homebutton immer super und das Fehlen stört mich. Kamera, Leistung usw. hat sich nicht groß geändert. Wobei die Leistung mir egal ist, die ist schon im S6 absolut ausreichend gewesen. Da sollte eher mal an der Software gearbeitet werden, denn ein leichtes Stocken scheint bei jedem Androiden vorhanden zu sein. Stereolautsprecher hätte ich toll gefunden.
Ich nutze derzeit ein S7 Edge, tolles Phone. Davor ein iPhone 5S, nach über 2 Jahren, vielen Stürzen und allen Updates läuft es anstandslos, nur der Akku ist etwas schwächer geworden.
Wahrscheinlich wird mein nächstes Smartphone wieder ein iPhone. Zwar finde ich die langweilig und an manchen Stellen ärgerlich, aber dafür gefällt mir die Liebe zu Details und die Robustheit sehr. Zum Beispiel der Vibrationsmotor, der auch genutzt wird um beim Einstellen des Weckers das sehr realistische Gefühl einer Mechanik, als ob Zahnräder ineinandergreifen, zu erzeugen.
Solche Kleinigkeiten fehlen mir beim S8. Dazu die marginalen Verbesserungen. Eigentlich wirkt es auf mich wie ein S7 Edge Refresh mit größerem Display und fehlenden Buttons. Das ist für mich etwas wenig :)
 
Prima Kalkulation! Ist Dir offenkundig nicht bewusst, dass die Mobilfunkanbieter die besagten Geräte zu vergünstigten Konditionen erwerben? Partnerschaftsverträge zu guten Konstellationen zu beiderseits? Beispielsweise Mengenrabatte? Das 900€-Gerät kaufen Vodafone und Co. zum Handelspreis von 650€ ein! Der Tarif bewegt sich gen 50% des Gesamtpreies!

Und die Verwaltungs- und Vertriebskosten bezahlen sich von selbst ;) Die kommen nämlich noch oben drauf.
 
Schließe doch nicht von Dir als Randerscheinung der Billig-Heimser à la Windows Phone auf die Masse der Käuferschicht mit Ambition nach Innovation und Technik!
Die Unverbindliche Preisempfehlung von 800€ für das gegenwärtige Spitzenklasse-Smartphone, respektive 900€ für das Topmodell, sind weder zu viel verlangt noch für das gebotene Equipment ein Batzen.
Vergleiche diese Produkte mit denen von Apple, dann darfst Du Dich darüber zurecht kritisch echauffieren, wo betagte Technik aus Äonen noch vor grauer Vorzeiten zu Marktpreisen von weit über 1.000€ verschleudert werden!

Ich bin also mit einem Xperia XZ eine Billig-Heimser Randerscheinung, interessant. Ich hole mir solch ein Telefon aber lediglich wenn eine Vertragsverlängerung ansteht. Mit Bonuspunkte bezahle ich dann maximal 300€ und mehr ist mir ein Telefon auch nicht wert.

Wenn du mit der ach so tollen Käuferschicht die nach Innovation & Technik strebt die Schulkinder meinst oder die Leute die ihr Ego puschen müssen, hast du vermutlich recht.
Ich arbeite in der IT und habe mehr als genug Bekannte die jährlich ihr Smartphone upgraden im High-End Sektor und ich weiß nur zu gut, warum sie das tun. Sie wissen es auch selbst und geben das auch zu. Sind aber leider zu willensschwach um daran etwas zu ändern ;)

Über den Daumen traue ich mir zu sagen das 90% davon damit telefonieren, Whats appen, Mails schreiben, im Internet surfen und ihren Kalender verwenden. Das sind die Haupttätigkeiten. Vielleicht spielt man zwischendurch mal Solitair.
Ich behaupte jetzt mal, dass sie all diese Dinge auch immer noch problemlos mit einem iPhone (1) oder dem ersten Galaxy tun könnten, das Einzige was sich vermutlich unterschieden würde sind die Akku-Laufzeiten bzw. dass neue Modelle effizienter arbeiten.

Und ja, für ein Telefon 800€+ zu bezahlen ist ein Batzen. Selbst wenn es Kaffee kochen und mich massieren könnte, wäre es viel zu viel, da käme ja Personal noch günstiger :D
Für Apple selbst gilt doch genau dasselbe, nur dass die Apple-Lemminge noch verblenderter sind und noch konsequenter im "ich muss das neueste Modell haben" Kaufverhalten.
Samsung eifert dem hinterher und macht dabei auch alles richtig. Immer schön nochmal 100€ drauflegen, die Leute bezahlen ja ;)
 
Auflösung, erstes Display mit HDR, gebogen - hat das das Mi Mix auch? Nein. Klar ist es auch super innovativ - zu kaufen in Deutschland und auf absehbarer Zeit ist aber wohl Samsung hier Vorreiter.
Zum Thema Software: Ich bevorzuge immernoch Stock Android, hätte gerne die Hardware von Samsung und die Software von Google unverändert, aber gut mal sehen wie das Pixel 2 wird.

Hat das S8 den auch einen Ultraschall Sensor statt eines normalen Fingerabdrucksensor ?
Hat es ein High Tech Keramik Gehäuse das nahezu unzerkratzbar ist ?
Benutzt es das eigene Gehäuse als Klangkörper oder benutzt es etwa noch Lautsprecher ?
Hat es eine vernünftige Akkugröße ?
Dazu kostet das S8+ mal eben das doppelte von dem was das MiMix gekostet hat bevor es ausverkauft war (450€).
Und dazu gab es das MiMix schon vor (für Smartphone Verhältnisse) lange Zeit zu kaufen.
Im Bezug auf Innovation war das MiMix Weltklasse (wurde ja auch als Serienproduziertes Konzeptphone vermarket).
 
Ok sorry - erste Display mit HDR und dem HDR Premium Zertifikat. Sprich erfüllt die höchsten Ansprüche an Helligkeit usw.

Sony Xperia XZ Premium: 4K HDR Triluminos-Display mit Dynastischen Kontrastverbesserung.(Mit Snap 835 :devil: )
LG G6 das erste Smartphone mit HDR nach Dolby Vision vorgestellt, das mit 12 Bit arbeitet.
Beide Smartphones schaffen HDR Premium, aber warum sie kein Zertifikat haben, bleibt unbekannt.

Mobile HDR Premium: diese Spezifikationen müssen Smartphones, Tablets und Notebooks erfüllen
 
Das S8 interessiert mich nicht. Es bietet nicht SO viel mehr als das S7. Generell ist für mich die Zeit der Samsung/Apple Handys gegessen. Es gibt genug andere Handys auf dem Markt Oneplus, Huawei, LG usw. die nicht schlechter als das S8 sind. Vorallem im Preis, wobei der beim S8 wohl noch fallen wird.
Das Design finde ich nicht so schick, da habe ich lieber ein kleineres Display als Onscreen Tasten. Der Fingerabdrucksensor ist neben der Kamera auch nicht wirklich gut gewählt. Das einzige was hier BESONDERS positiv heraussticht ist, dass man das S8 als "PC" nutzen kann. Für Leute die am PC eh nur ihre Emails checken und ein wenig surfen könnte diese Funktion ganz interessant sein.
 
Zurück