ReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]

Nix für ungut aber mit reshade sieht das richtig, richtig....RICHTIG Kacke aus.

Es sieht aus wie wenn man das Bild total über-kontrastiert hat.

Das ist wie im Menü *scharfzeichnen* auf maximum ...nur noch schlimmer.


ohne siehts gut aus... das game sieht einfach so gut aus... die meisten mods sind pseudo Ver(schlimm)besserungen
 
Ich wollte das gerade mal in Witcher 3 ausprobieren, aber irgendwie funktionieren keinerlei Tastaturbefehle.
Muß ich da irgendwas aktivieren bzw deaktivieren?
 
Ich wollte das gerade mal in Witcher 3 ausprobieren, aber irgendwie funktionieren keinerlei Tastaturbefehle.
Muß ich da irgendwas aktivieren bzw deaktivieren?
Hast du einen Toggle-Key in den Einstellungen definiert?
Die Shader und Effekte die du aktivierst, sind automatisch aktiv.

Oder vllt. hast du die ReShade Dateien am die falsche Stelle installiert?
 
Nee. Hab einfach Steuerung gedrückt und jetzt gehts.
Einfach genial. Toussaint sah mir immer so verwaschen und überfärbt aus.
Nun hab ich Anpassungen vorgenommen, die das einfach so viel realistischer wirken lassen.
Dafür sehen jetzt die Menüs total farblos und blass aus. ;)
 
Ich hatte in der Vergangenheit öfters mit SweetFX gearbeitet, einfach um den Nebel/Grauschleier weg zu bekommen und etwas nach zu schärfen.
Eine Zuckerlgrafik wollte ich damit nie erreichen.

Dazwischen war jetzt lange nichts bis ich gestern QantumBreak installiert habe.
Gleich beim Spieleinstieg, als ich die Grauschleiergrafik mit unscharfen Texturen am Boden gesehen habe, musste ich an Deinen Artikel denken.
Also Reshade heruntergeladen, installiert und sofort etwas herumgespielt.
Mit wenigen Handgriffen konnte ich die Texturen schärfen und den permanenten Nebel etwas lichten.
Gleich ingame mit einem Toggle-Key funktioniert das total klasse und man sieht gleich die Auswirkung von einzelnen Einstellungen und Werten.
Muss jetzt noch schauen wie die Einstellungen wirken, wenn ich im Spiel weiter voranschreite und mal das Tageslicht sehe.

Wer etwas mit Reglern und Werten umgehen kann, zaubert damit, je nach persönlichen Vorlieben, schon eine merkbare Verbesserung auf den Schirm.

Danke nochmal ION für die Auffrischung betreffend SweetFX --> Reshade! :daumen:
 
Irgendwie ist das für mich wie, wenn ich in eine Galerie gehe und sage, "dass Bild gefällt mir nicht so wie es der Künstler gezeichnet hat" und anschließend selber Hand anlege. :ugly:

MfG
 


Als ich Witcher3 das Erste Mal gestartet hab, dachte ich mir schon im Hauptmenü, was läuft denn da schief? Steht denn einer der Entwickler auf Gummibäume :D das hat mich echt gestört und mir zusätzlich irgendwie bissel InGame die Stimmung gekillt, mit dem komischen Gewackel der Bäume.
Da kommt mir der Mod "Realistic Wind Effect" wirklich gelegen.

Hast Du die aufgeführten Mods Alle gleichzeitig stabil am Laufen?
 
Irgendwie ist das für mich wie, wenn ich in eine Galerie gehe und sage, "dass Bild gefällt mir nicht so wie es der Künstler gezeichnet hat" und anschließend selber Hand anlege. :ugly:

MfG

Ecce-Homo.jpg

:lol:
 
Zurück