Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Auch wenn die Nintendo Switch ein kleines Kraftpaket ist, so kann sie dies noch nicht gänzlich unter Beweis stellen. Ein Firmware-Problem limitiert derzeit noch die Leistung der GPU und auch die CPU scheint betroffen, allerdings soll hier das WiFi der Konsole schuld sein. Darf man den Gerüchten glauben, so ist ein Firmware-Update auch diesbezüglich bereits in Arbeit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

"Kraftpaket"... lol, rofl, ich schmeiß mich weg. Das Ding hat nicht einmal die Leistung eines 2016er Smartphones. Wenn es irgendwas ganz sicher nicht hat, ist es "Kraft". Es reicht nicht einmal für 1/3 der schwächeren Konkurrenzkonsole...
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Kann ich, so wie es beschrieben wird, nicht bestätigen das es durch die abschaltung des Wifi´s besser wird oder läuft. Habe gestern den Artikel gelesen und direkt ausprobiert. Also Wifi aus und Neustart vorgenommen, Zelda eingelegt und los gehts! Ich bin an die Stellen gelaufen wo es am schlimmsten war / ist ( am Anfang wenn man den Buckel runterrennt und der erste Gegner kommt sowie im Wald bei dem Landstreicher als er Link das Jagen erklärt ). Es ist genauso mies wie vorher.
Ich verstehe nicht warum viele schreiben, dass diese Framedrops "nur" kurz auftreten und fast nicht wahrnehmbar sein sollen. Also gerade bei der Stelle im Wald bei dem Landstreicher laufe ich durch den Kompletten Wald mit ca 20 FPS.
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Mich würde interessieren, wie das Zusammenspiel zwischen OS und Spiel bei der Switch aufgebaut ist. Bin da zugegebenermaßen auch ein wenig dahinter geblieben.
Läuft das Spiel hier tatsächlich unter einem permanent aktiven Switch OS, oder ist das Ganze ähnlich wie das System der Wii aufgebaut und es gibt viele kleine integrierte Teilsysteme für unterschiedliche Aufgaben?

Und falls nicht, wäre letzteres auf dem kleinen Tegra nicht sinnvoll? Die Wii bestand ja meines Wissens nach auch nur aus übertakteter GameCube-Hardware von IBM und ATI. Und da hat Nintendo, nicht zuletzt wegen dieses Betriebssystems, noch eine Menge rausgeholt.

Ich wünsche Nintendo und den Erstkäufern auf jeden Fall ein Firmwareupdate, das stabilere Framerates mitbringt.
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Kann ich, so wie es beschrieben wird, nicht bestätigen das es durch die abschaltung des Wifi´s besser wird oder läuft. Habe gestern den Artikel gelesen und direkt ausprobiert. Also Wifi aus und Neustart vorgenommen, Zelda eingelegt und los gehts! Ich bin an die Stellen gelaufen wo es am schlimmsten war / ist ( am Anfang wenn man den Buckel runterrennt und der erste Gegner kommt sowie im Wald bei dem Landstreicher als er Link das Jagen erklärt ). Es ist genauso mies wie vorher.
Ich verstehe nicht warum viele schreiben, dass diese Framedrops "nur" kurz auftreten und fast nicht wahrnehmbar sein sollen. Also gerade bei der Stelle im Wald bei dem Landstreicher laufe ich durch den Kompletten Wald mit ca 20 FPS.

also die krassesten Einbrüche bzw. dauerhaft niedrige FPS hatte ich an der Stelle, an welcher man das Masterschwert bekommt.. Ansonsten kann ich dir nur zu stimmen, dass die Framedrops auf jedenfall wahrnehmbar sind, häufiger und länger stattfinden, gerade in bewaldeten Gebieten. Man kann sich das natürlich auch alles wegreden xD
Dennoch ist das Spielerlebnis phänomenal!
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Kann ich, so wie es beschrieben wird, nicht bestätigen das es durch die abschaltung des Wifi´s besser wird oder läuft. Habe gestern den Artikel gelesen und direkt ausprobiert. Also Wifi aus und Neustart vorgenommen, Zelda eingelegt und los gehts! Ich bin an die Stellen gelaufen wo es am schlimmsten war / ist ( am Anfang wenn man den Buckel runterrennt und der erste Gegner kommt sowie im Wald bei dem Landstreicher als er Link das Jagen erklärt ). Es ist genauso mies wie vorher.
Ich verstehe nicht warum viele schreiben, dass diese Framedrops "nur" kurz auftreten und fast nicht wahrnehmbar sein sollen. Also gerade bei der Stelle im Wald bei dem Landstreicher laufe ich durch den Kompletten Wald mit ca 20 FPS.
Falsche Methode! Wo es am Schlimmsten ist, bleibt es wie es ist! Der "Trick" verhindert zufällige, vom Szenario unabhängige Slowdowns.
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Display als potenzielle Ursache für Fps Einbrüche.
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

"Kraftpaket"... lol, rofl, ich schmeiß mich weg. Das Ding hat nicht einmal die Leistung eines 2016er Smartphones. Wenn es irgendwas ganz sicher nicht hat, ist es "Kraft". Es reicht nicht einmal für 1/3 der schwächeren Konkurrenzkonsole...

Die Switch ist schwächer als die anderen Konsolen und die anderen Konsolen sind schwächer als ein Gaming-PC, und was haben wir jetzt von der allseits bekannten Erkenntnis?!
Framedrops sind mir auch schon aufgefallen, allerdings noch nicht so stark. Ausprobieren werde ich die Abschaltung des W-Lans, so bald das mit den Framedrops störend der wird.
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

"Kraftpaket"... lol, rofl, ich schmeiß mich weg. Das Ding hat nicht einmal die Leistung eines 2016er Smartphones. Wenn es irgendwas ganz sicher nicht hat, ist es "Kraft". Es reicht nicht einmal für 1/3 der schwächeren Konkurrenzkonsole...

glaub du hast den Sinn der Switch absolut nicht begriff.
des weiteren verweise ich dich auf deine eigene Forensignatur:
Erinnerung an mich selbst: im PCGHX-Forum wird Trollen stillschweigend geduldet, jemanden als Troll bezeichnen nicht! (Gilt hier scheinbar ausschließlich für AMD-Nutzer -.-)
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

"Kraftpaket"... lol, rofl, ich schmeiß mich weg. Das Ding hat nicht einmal die Leistung eines 2016er Smartphones. Wenn es irgendwas ganz sicher nicht hat, ist es "Kraft". Es reicht nicht einmal für 1/3 der schwächeren Konkurrenzkonsole...

Hätten die bloß den AMD Merlin Falcon RX-421BD genommen und ein 45Wh akku dazu, fertig ist ein Top Handheld... aber nein es musste was sein was keiner hat :D
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Ich habe weniger ein Problem mit der Technik oder der Leistung an sich, sondern der Art, wie das schwächliche Gerät hier beworben wird. "Kraftpaket" ist mehr als nur ein wenig lächerlich, wenn man bedenkt, was es letztlich zu leisten in der Lage ist. Es ist eben bestenfalls nur auf Augenhöhe zu aktueller Mobiltechnik. Jedes Mittelklasse-Smartphone leistet aktuell mehr!
Meines z. B. hat nicht die Welt gekostet (unter 500 €) und ist deutlich schneller mit 560 GFlops (also rund 180 mehr, als die Switch im stationären Modus leistet!)
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Meines z. B. hat nicht die Welt gekostet (unter 500 €) und ist deutlich schneller mit 560 GFlops (also rund 180 mehr, als die Switch im stationären Modus leistet!)


Dass es nicht um die Flops geht sollte dir eigentlich klar sein, die Wii U hat auch ~400 GFlops und trotzdem laufen die Wii U Spiele die auf die Switch geportet werden signifikant besser, obwohl die Leistung nicht wirklich gestiegen ist :ugly:

Abgesehen davon bezweifel ich, dass auch nur irgendjemand Interesse hat, die Spiele spezifisch an die Hardware deines Handys anzupasssen. Abgesehen davon, dass der Preis deines Handys womöglich zwischen 450€-500 € liegt, was immer noch gute 120-170 € über dem Preis der Switch liegt, jenachdem sind das gute 30-50 % die du für dein Smartphone mehr bezahlt hast, für theoretisch 50% mehr Leistung, jedoch hast du bei deinem Smartphone keinen Controller inkludiert.

Das würde heißen, dass noch eine Joy Con ähnliche Konstellation benötigt wird um auf dem Smartphone zu spielen und die wird Preislich sicher zwischen 50-100 € gehandelt.

Wo man dann wiederum zwischen 500€-600€ für ein Smartphone mit 50% mehr Leistung und Controller bezahlen würde.

Das sind Satte 50-70% mehr Geld für ein Gerät mit 50% mehr Leistung(als die Switch) und Controller und keinem spezifischen Spiele Support :ugly:
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Hätten die bloß den AMD Merlin Falcon RX-421BD genommen und ein 45Wh akku dazu, fertig ist ein Top Handheld... aber nein es musste was sein was keiner hat :D

Es wäre besser gewesen einfach auf eine PowerVR Combi zu gehen und das mit A73 Kernen zu verbinden.
AMD wäre da nur eine alternative gewesen wen man schon Raven Ridge bekommen hätte.

@chiquita

Der vergleich hinkt eh.
Allerdings fangen Handys mit SD820 tatsächlich schon bei knapp über 200€ an.
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Dass es nicht um die Flops geht sollte dir eigentlich klar sein, die Wii U hat auch ~400 GFlops und trotzdem laufen die Wii U Spiele die auf die Switch geportet werden signifikant besser, obwohl die Leistung nicht wirklich gestiegen ist :ugly:

Abgesehen davon bezweifel ich, dass auch nur irgendjemand Interesse hat, die Spiele spezifisch an die Hardware deines Handys anzupasssen. Abgesehen davon, dass der Preis deines Handys womöglich zwischen 450€-500 € liegt, was immer noch gute 120-170 € über dem Preis der Switch liegt, jenachdem sind das gute 30-50 % die du für dein Smartphone mehr bezahlt hast, für theoretisch 50% mehr Leistung, jedoch hast du bei deinem Smartphone keinen Controller inkludiert.

Das würde heißen, dass noch eine Joy Con ähnliche Konstellation benötigt wird um auf dem Smartphone zu spielen und die wird Preislich sicher zwischen 50-100 € gehandelt.

Wo man dann wiederum zwischen 500€-600€ für ein Smartphone mit 50% mehr Leistung und Controller bezahlen würde.

Das sind Satte 50-70% mehr Geld für ein Gerät mit 50% mehr Leistung(als die Switch) und Controller und keinem spezifischen Spiele Support :ugly:

Die Angaben über die Leistung der Wii U waren von Anfang an falsch, in Realität sind es nicht einmal 200 GFlops (genauer: nur die Hälfte der völlig erlogenen 352, also 176 GFlops!) und ein Smartphone kann eben nicht nur Spielchen abspielen, es kann so unendlich viel mehr, darunter im Internet surfen, auch ohne WLan, telefonieren, Filme ansehen und einfach unendlich vieles, dass eine Switch niemals könnte, daher auch das bisschen mehr an Geld hundertmal eher wert. Das Gerät ist und bleibt erbärmlich und sein Geld einfach nicht wert. Für die Technik wären 250 noch in Ordnung gewesen aber 330 + dem ganzen überteuerten Zubehör ganz gewiss nicht...
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Die Angaben über die Leistung der Wii U waren von Anfang an falsch, in Realität sind es nicht einmal 200 GFlops (genauer: nur die Hälfte der völlig erlogenen 352, also 176 GFlops!) und ein Smartphone kann eben nicht nur Spielchen abspielen, es kann so unendlich viel mehr, darunter im Internet surfen, auch ohne WLan, telefonieren, Filme ansehen und einfach unendlich vieles, dass eine Switch niemals könnte, daher auch das bisschen mehr an Geld hundertmal eher wert. Das Gerät ist und bleibt erbärmlich und sein Geld einfach nicht wert. Für die Technik wären 250 noch in Ordnung gewesen aber 330 + dem ganzen überteuerten Zubehör ganz gewiss nicht...

Wäre mir neu das moderne Smartphones ein Zelda, Mario Kart, Splatoon, Xenoblade usw. abspielen. Du hast es schon richtig formuliert mit den "Spielchen", Clash of Clans, Royal, FoE und wie sie alle heißen sind keine richtigen Spiele sondern eher für zwischendurch. Auch kann ich ich erinnern das man in diesen " Spielchen " stellenweise ewigkeiten warten muss, bis irgendwas fertig gestellt ist ODER man bezahlt mitunter nen haufen Echtgeld für um Spielwährung zu kaufen um es zu beschleunigen oder um versuche zu kaufen ( Candy Crush ). Da habe ich doch lieber eine Switch, mit der ich auch im Bett spielen kann OHNE ( als Beispiel ) in Zelda Tage lang auf ein Schwert, Schild oder Bogen zu warten das ich weiterkämpfen kann oder Echtgeld zu bezahlen um weiter zu kommen.

Die Grafisch aufwändigsten Spiele im App- Store sind ( so glaube ich ) Dead Trigger, Modern Combat und Asphalt 8. Ich finde jetzt das die nicht unbedingt super aussehen geschweige denn mich Stunden lang fesseln könnten mit ihrer Story " Hust ". Dafür bieten sie einfach viel zu wenig.

Zum Smartphone: Denkst du jeder hat das Geld um sich für Schlappe 500 - x ein Handy zu kaufen um diese guffeligen Handyspielchen zu spielen, dass nach ca 6 Monaten durch die Ankündigung des neuen Modells schon wieder veraltet ist weil es keine Updates mehr bekommt? In diese Richtung geht dieser dreckige Trend nämlich ( mal abgesehen von Apple ).

Ich habe die One und die Ps4 besessen. Beide "Leistungsstärker" als die Switch sollte man meinen. Nur, das selbst diese es NICHT hinbekommen ihre AAA Titel in 1080p 60 FPS ( und manchmal nichtmal stabile 30 ) abzuspielen vergessen scheinbar sehr viele. Hier geht Stellenweise auch nur 900p 30 FPS und weniger.
Zudem verstehe ich es sowieso nicht warum man immer mit dieser "Leistungskeule" ankommt. Ja sie ist schwach auf der Brust. Und jetzt? Sie ist trotzallem eine verbesserung zu der Wii U.
Auch muss ich für meinen Teil sagen das ich, trotz des besitzes der Ps4 und der One, immer neidisch ins Nintendolager geschaut habe. Damals habe ich mich auch von der Leistung blenden lassen und jetzt sitze ich auf einer zugestaubten Ps4 herum weil mich absolut kein Spiel auch nur im entferntesten interessiert.

Den schlussendlich sind es die Spiele und das eigene Interesse die entscheidend sind. Ich für meinen Teil grenze mich ab von diesen ach so Leistungs- killer Konsolen und beschränke mich auf MEINE Interessen im Spiele- Bereich so wie es viele andere ( ca. 2 Millionen ) auch machen.

Viele Grüße

Tworays
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Die Angaben über die Leistung der Wii U waren von Anfang an falsch, in Realität sind es nicht einmal 200 GFlops (genauer: nur die Hälfte der völlig erlogenen 352, also 176 GFlops!) und ein Smartphone kann eben nicht nur Spielchen abspielen, es kann so unendlich viel mehr, darunter im Internet surfen, auch ohne WLan, telefonieren, Filme ansehen und einfach unendlich vieles, dass eine Switch niemals könnte, daher auch das bisschen mehr an Geld hundertmal eher wert. Das Gerät ist und bleibt erbärmlich und sein Geld einfach nicht wert. Für die Technik wären 250 noch in Ordnung gewesen aber 330 + dem ganzen überteuerten Zubehör ganz gewiss nicht...
Wusste garnich das ein Smartphone Wäsche waschen kann oder nen Kuchen backen. :ugly:
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Wäre mir neu das moderne Smartphones ein Zelda, Mario Kart, Splatoon, Xenoblade usw. abspielen. Du hast es schon richtig formuliert mit den "Spielchen", Clash of Clans, Royal, FoE und wie sie alle heißen sind keine richtigen Spiele sondern eher für zwischendurch. Auch kann ich ich erinnern das man in diesen " Spielchen " stellenweise ewigkeiten warten muss, bis irgendwas fertig gestellt ist ODER man bezahlt mitunter nen haufen Echtgeld für um Spielwährung zu kaufen um es zu beschleunigen oder um versuche zu kaufen ( Candy Crush ). Da habe ich doch lieber eine Switch, mit der ich auch im Bett spielen kann OHNE ( als Beispiel ) in Zelda Tage lang auf ein Schwert, Schild oder Bogen zu warten das ich weiterkämpfen kann oder Echtgeld zu bezahlen um weiter zu kommen.

Die Grafisch aufwändigsten Spiele im App- Store sind ( so glaube ich ) Dead Trigger, Modern Combat und Asphalt 8. Ich finde jetzt das die nicht unbedingt super aussehen geschweige denn mich Stunden lang fesseln könnten mit ihrer Story " Hust ". Dafür bieten sie einfach viel zu wenig.

Zum Smartphone: Denkst du jeder hat das Geld um sich für Schlappe 500 - x ein Handy zu kaufen um diese guffeligen Handyspielchen zu spielen, dass nach ca 6 Monaten durch die Ankündigung des neuen Modells schon wieder veraltet ist weil es keine Updates mehr bekommt? In diese Richtung geht dieser dreckige Trend nämlich ( mal abgesehen von Apple ).

Ich habe die One und die Ps4 besessen. Beide "Leistungsstärker" als die Switch sollte man meinen. Nur, das selbst diese es NICHT hinbekommen ihre AAA Titel in 1080p 60 FPS ( und manchmal nichtmal stabile 30 ) abzuspielen vergessen scheinbar sehr viele. Hier geht Stellenweise auch nur 900p 30 FPS und weniger.
Zudem verstehe ich es sowieso nicht warum man immer mit dieser "Leistungskeule" ankommt. Ja sie ist schwach auf der Brust. Und jetzt? Sie ist trotzallem eine verbesserung zu der Wii U.
Auch muss ich für meinen Teil sagen das ich, trotz des besitzes der Ps4 und der One, immer neidisch ins Nintendolager geschaut habe. Damals habe ich mich auch von der Leistung blenden lassen und jetzt sitze ich auf einer zugestaubten Ps4 herum weil mich absolut kein Spiel auch nur im entferntesten interessiert.

Den schlussendlich sind es die Spiele und das eigene Interesse die entscheidend sind. Ich für meinen Teil grenze mich ab von diesen ach so Leistungs- killer Konsolen und beschränke mich auf MEINE Interessen im Spiele- Bereich so wie es viele andere ( ca. 2 Millionen ) auch machen.

Viele Grüße

Tworays

Du glaubst gar nicht, was alles mit einem Smartphone geht. Echte Spiele, die nicht häßlicher sind, als das, was auf der Switch läuft. Nicht nur GTA V, auch ältere PC-Spiele laufen problemlos. Man kann z. B. Dosbox turbo nutzen, damit laufen selbst Win 95/98 Spiele, wie Fallout oder Baldur´s Gate. Oder KotoR kann man sich auch kaufen, läuft großartig und sieht nicht wirklich schlecht aus. Ebenso gibt es viele Square Enix-Titel, z. B. Final Fantasy (1-9)...
Übrigends, mein mittlerweile 3 Jahre altes Oneplus One wird immer noch aktualisisert und unterstützt. Und es bietet sogar immer noch genug Leistung, um jedes aktuelle Spiel darzustellen, hat aber niemals 500 €+ gekostet (auch nicht annähernd das OP3T, das ich jetzt nutze). Sicher hast du Recht, dass das Meiste auf dem Smartphone Schrott ist (vor allem der F2P-Müll) aber es gibt noch genug Alternativen, die selbst die Switch nicht überbieten kann.

Wusste garnich das ein Smartphone Wäsche waschen kann oder nen Kuchen backen. :ugly:

Wow, das war jetzt echt so weit von meiner Aussage weg, dass mir darauf nichts Sinnvolles mehr einfällt. Aber schon schön, was du dir einbildest, was ich angeblich gesagt hätte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Wow, das war jetzt echt so weit von meiner Aussage weg, dass mir darauf nichts Sinnvolles mehr einfällt. Aber schon schön, was du dir einbildest, was ich angeblich gesagt hätte -.-

Bezog sich glaube ich auf dein Komentar " es kann so unendlich viel mehr"

Das One Plus One wird noch geupdatet? Ok. soweit ich weis ist es aber nicht im freien Handel erhältlich ( Elektronikmärkte ) sondern musst dich irgendwie registrieren oder sowas. Weiß ich gerade nicht mehr wie das damals bzw auch heute noch funzt,
Gut das mit den Spielen war mir persönlich nicht bekannt zumal ich denke das Dosbox eine Art Emulator ist (?) der schon viel an CPU - Power saugt. Auch denke ich das vieles jetzt nicht unbedingt Legal ist, zumal ich nicht wüsste das GTA V im App- Store bzw. Google Play Store offiziell erhältlich ist, sondern eher von Usern als RoMs ins Netz gestellt wurde wo man noch unzähligen anderen Quatsch mit seinem Handy anstellen muss bzw. Rooten muss um Zugriff zu bekommen. So fit bin ich nun doch nicht um sowas zu machen und würde es auch nicht wegen der Garantie des Geräts.

Die Spiele die du aufgezählt hast mögen vielleicht OK sein aber sind nicht das, was viele andere und ich suchen bzw. mögen. Alternativen gibt es immer das ist mir bewusst. Aber auch die Switch hat Alternativen die noch kommen werden.

Viele Grüße

Tworays
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Du glaubst gar nicht, was alles mit einem Smartphone geht. Echte Spiele, die nicht häßlicher sind, als das, was auf der Switch läuft. Nicht nur GTA V, auch ältere PC-Spiele laufen problemlos. Man kann z. B. Dosbox turbo nutzen, damit laufen selbst Win 95/98 Spiele, wie Fallout oder Baldur´s Gate. Oder KotoR kann man sich auch kaufen, läuft großartig und sieht nicht wirklich schlecht aus. Ebenso gibt es viele Square Enix-Titel, z. B. Final Fantasy (1-9)...
Übrigends, mein mittlerweile 3 Jahre altes Oneplus One wird immer noch aktualisisert und unterstützt. Und es bietet sogar immer noch genug Leistung, um jedes aktuelle Spiel darzustellen, hat aber niemals 500 €+ gekostet (auch nicht annähernd das OP3T, das ich jetzt nutze). Sicher hast du Recht, dass das Meiste auf dem Smartphone Schrott ist (vor allem der F2P-Müll) aber es gibt noch genug Alternativen, die selbst die Switch nicht überbieten kann.

Zu behaupten das GTA V oder KotoR auf Android besser aussieht als BotW zeigt wie extrem subjektiv deine Meinung dazu ist. KotoR sieht aus wie ein N64 Spiel mit höherer Auflösung. Da würde ich auch auf deine Signatur verweisen weil das kann nur Trolling sein... es geht fast nicht anders. Ernsthaft? "KotoR sieht nicht schlecht aus" aber die Switch bashen wo es nur geht? Entweder hast du was an deinen Augen oder du hast keine Ahnung, oder beides.

Und ja... jeder spielt doch gerne Baldurs Gate welches bald 20 Jahre alt ist und mit Maus und Tastatur schon schlecht zu bedienen ist auf einem 5 Zoll Display mit Touchscreen.... da reiße ich mir lieber ein Bein aus und nehme am 100m-Sprint teil.
 
AW: Nintendo Switch: WiFi als potentielle Ursache für FPS-Einbrüche?

Du glaubst gar nicht, was alles mit einem Smartphone geht. Echte Spiele, die nicht häßlicher sind, als das, was auf der Switch läuft. Nicht nur GTA V, auch ältere PC-Spiele laufen problemlos. Man kann z. B. Dosbox turbo nutzen, damit laufen selbst Win 95/98 Spiele, wie Fallout oder Baldur´s Gate. Oder KotoR kann man sich auch kaufen, läuft großartig und sieht nicht wirklich schlecht aus. Ebenso gibt es viele Square Enix-Titel, z. B. Final Fantasy (1-9)...
Übrigends, mein mittlerweile 3 Jahre altes Oneplus One wird immer noch aktualisisert und unterstützt. Und es bietet sogar immer noch genug Leistung, um jedes aktuelle Spiel darzustellen, hat aber niemals 500 €+ gekostet (auch nicht annähernd das OP3T, das ich jetzt nutze). Sicher hast du Recht, dass das Meiste auf dem Smartphone Schrott ist (vor allem der F2P-Müll) aber es gibt noch genug Alternativen, die selbst die Switch nicht überbieten kann.


LOL.

Du vergleichst Smartphone Spiele mit der Qualität der AAA- TItel der Switch......... Die von Nintendo entwickelt werden :ugly:

Ich habe bei meinen Sämtlichen Android Handys jeden Emulator hoch und runter getestet, auch hab ich mein Handy gerootet und einen PS4 Controller damit Kabellos verbunden, damit ich die Spiele besser spielen konnte.

Das Resultat war mehr oder weniger ziemlich ernüchternd, zB. das die Steuerung erstens unterstützt werden muss und da hatte ich den Eindruck, dass kaum einer Lust hat erstmal ein Controller Mapping für die Spiele vorzunehmen und es einfach auf die große Masse auf den Touchscreen optimiert.

In vielen Spielen hat man nicht einmal die Möglichkeit die Onscreen Tasten zu entfernen, das geht bestenfalls bei Emulatoren der PSP/DS/GBA etc.

Bei "richtigen" Spielen für die man Geld bezahlt, würden sich da in mir definitiv riesige Zweifel auftun, ob nun jenes Spiel überhaupt die Controller unterstützt.
Entsprechend würden nur die Leute dieses Risiko eingehen, die nun wirklich zB. FF7 nochmal auf dem Smartphone spielen wollen und sich das Risiko bewusst machen, dass man Gezwungenermaßen über den Touchscreen spielen müsste.

GTA 3 oder so habe ich auch mal auf Android getestet mit Controller, abgesehen davon, dass es jetzt nicht besser als ein PS2 Spiel mit Polygon Optik aussah, hatte ich nicht den Eindruck, dass mich das Spiel groß fesselt, auch lag es am Controller, der zB. immer erst mit dem Smartphone verbunden werden muss und man zusehen muss, dass nun die Tastenzuweisung korrekt ist.

Das sind alles Probleme die auf der Switch entfallen, auch hab ich NOCH NIE ein Spiel auf dem Smartphone gesehen, dass zB. optisch mit MK8 oder Bayonetta 2 je gleichziehen könnte, das sind alles Punkte welche Smartphones als Spieleplattform komplett uninteressant machen^^
( Obwohl jegliche Smartphones inzwischen wesentlich mehr als jene 174 GFLOPs der Wii U erreichen :ugly: )

BTW: Hatte man aus Spaß nen N64 Emulator mit 2 PS4 Controllern am Handy angeschlossen und mit einem Kollegen Mario Kart 64 gespielt, es war zwar lustig, aber mehr als eine Spielerei war es nicht ^^
 
Zurück