Xbox One: Kein klassisches Launch-Line-up für Project Scorpio

AW: Xbox One: Kein klassisches Launch-Line-up für Project Scorpio


Nun, meiner bescheidenen Schätzung zu Folge wäre der Pro Kopf Kauf bei 700 Millionen PC Gamer bei gleicher Spieleranzahl deutlich höher die der 50 Millionen PS4 Spieler.
Wobei das komische Vergleiche sind, denn sollte es auf dem PC die gleichen Spiele wie auf der PS4 geben, dann gäbe es deutlich weniger PC Gamer, denn viele spielen auf dem PC gerade wegen Spielen die es nicht auf anderen Plattformen gibt.
 
AW: Xbox One: Kein klassisches Launch-Line-up für Project Scorpio

Ja, es waren ohne Zweifel einige gute Sachen dabei. Forza Horizon macht mir immer noch viel Spaß. Mit GoW 1+4 habe ich einige spannende Stunden verbracht. Nur mit Halo kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Aber das ist halt Geschmacksache. Ich werde jetzt bald noch State of Decay in Angriff nehmen. Bin schon sehr gespannt darauf.

Jep, Halo (Collection und 5) habe ich auch versucht. Aber ich wurde damit einfach nicht warm, obwohl ich ScFi mag. Es passt eigentlich viel, Gameplay, Graphik usw, aber es fehlt etwas. Gears (Ultimate) fand ich irgendwie zu plump, will es aber nochmal eine Chance geben (gratis Game Pass Test sei dank).
State of Decay werde ich erst mit dem 2. Teil probieren, der erste ist wohl zu "steif".
Ich freue mich extrem auf Cities Skylines.
 
AW: Xbox One: Kein klassisches Launch-Line-up für Project Scorpio

Ja, da freue ich mich auch drauf. Aufbausimulationen finde ich klasse. Sowas gibt es leider viel zu selten auf den Konsolen.

Sehe ich genauso. Würde mich auf eine sinnige Umsetzung von Europa Universalis (oder einen Clon) und Civ freuen. Gab es ja alles mal auf der XBOX 360. Wurde aber eher nicht so oft verkauft, weshalb es diese Spiele wohl nun nicht mehr gibt. Ähnlich wie bei Strategiespielen. HW2 ist ja das einzige Ernstzunehmende dieses Genres.
 
AW: Xbox One: Kein klassisches Launch-Line-up für Project Scorpio

Sehe ich genauso. Würde mich auf eine sinnige Umsetzung von Europa Universalis (oder einen Clon) und Civ freuen. Gab es ja alles mal auf der XBOX 360. Wurde aber eher nicht so oft verkauft, weshalb es diese Spiele wohl nun nicht mehr gibt. Ähnlich wie bei Strategiespielen. HW2 ist ja das einzige Ernstzunehmende dieses Genres.
Nun, allein steuerungstechnisch ist es eben nicht sehr leicht solche Spiele umzusetzen und noch Spieler davon zu überzeugen.
 
AW: Xbox One: Kein klassisches Launch-Line-up für Project Scorpio

Bei Civilization Revolution hatte das mit dem Controller recht passabel funktioniert.
 
AW: Xbox One: Kein klassisches Launch-Line-up für Project Scorpio

Lustig wie über die Plattform Stärke gesprochen wird.

Wie gesagt, bin ja selbst auf dem PC Zuhause, sicherlich wird es trotzdem seinen Grund haben warum renomierte magazine wie pcgh oder gamestar u.a. Immer sagen "der PC ist zwar die kleine aber dafür lauteste Plattform"... Genauso wie ein verhaltener ironischer jubelschrei los ging als EA vor kurzen sagte der PC sei die Main Plattform (einer der ganz wenigen die das so frei raus behaupten man trotzdem oft an der Umsetzung das Gegenteil sieht)

Haben halt alle keine Ahnung mit Ausnahme von 2 Leuten in diesem Thread für die alles anders ist und sogar der PC vor den Konsolen bevorzugt wird von devs und die Konsolen schlechtere Ports ab kriegen , Features keine Features sind sondern Lücken - wobei es unterm Strich nichts ändert egal wie rum :D und Meinungen egal ob allgemein behauptet oder auf einen persönlich bezogen nur akzeptiert werden wenn sie einen gefallen sonst aber hier nichts zu suchen haben :D

(Ausnahmen auf der einen oder anderen Seite mal außen vor gelassen.)

Wenn nur die Hälfte davon stimmen würde wäre ich als jemand der auf dem PC Zuhause ist, mehr als zufrieden, man könnte sich mehr über diese Bevorzugung erfreuen und müsste nicht jedes mal jubeln wenn ein Game es einen möglich macht viele Grafik oder UI Einstellungen zu wählen, was in manchen Tests heutzutage extra lobend betont wird... Soweit ist schon gekommen. Früher als das zum großen Teil wirklich noch die Wahrheit war, war sowas eine selbst Verständlichkeit und keiner Erwähnung würdig.

Sind schon lustige Unterhaltungen hier :)
Und nicht vergessen, alle hier sind total neutral und führen nur Debatten mit Fakten... XD

Keine Ahnung warum es nicht möglich ist andere Meinungen zu akzeptieren.
Von den Zahlen hätte ich mich anfangs auch noch überzeugen lassen und hätte diese sogar gut gefunden. (siehe Seite 1 und Anfang von 2).

Aber ansonsten habe ich hier noch niemanden gesehen der gesagt hat: "Jo kann man so sehen, sehe das aber so und so" oder gar "Jo hast recht". Nö wenn die luft eng wird klammert man die jeweilige Sache halt aus und greift schnell andere auf, egal ob das auf die selbe insinnigkeit hinausläuft oder nicht.

Weiß nicht warum hier jeder meint er hätte die absolute Weisheit und müsse zwangsläufig alle anderen bekehren selbst wenn sie nur über ihren eigenen Fall und Sichtweise reden ohne etwas zu verallgemeinern.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück