AMD Ryzen: Deutsche Komplett-PCs vorbestellbar

Oh oh oh das wird teuer(typischer deutscher handwerker spruch^^ ) jetzt mal ehrlich ryzen ist noch nicht mal releast und jemand bietet es in einen komplett pc an. Ein schelm wer einen dicken preisaufschlag dabei vermutet. XD und ansich die preise bei den komponenten auf der seite sind ja nicht grad die billigsten. Wartet mal den märz ab und dann schauen wir mal weiter wo die preise in großen namenhaften shops dan liegen. Erstmal gibts nen nachfrage aufschlag und dann allmählich sinken dann die preise wieder. Ich sage nur founders edition. Die frühkäufer abgreifen und so. Und die händler schlafen ja auch nicht. Die wissen um den hype und schlagen da noch nen paar euros drauf also immer mit der ruhe.
 
Keine Ryzen Logos drauf meh, so net.

Jaa machte auf den Shows was her, mal sehen ob andere nicht so "sparsam" sind lach. Vielleicht legt AMD ja bei boxed Ware sowas bei ,in 12x12cm statt dieser 2x2cm Miniaufkleber. Dann sieht man auch von weitem was da steht( Marketing mal anders, in groß sind die dann auch mal fix am PKW).
 
Sollte das nicht mit DX12 behoben worden sein ?

Das wird nicht behoben,es werden unterschiedliche Renderverfahren ermöglicht (die es übrigens schon seit vielen Jahren gibt aber keine Verwendung finden).
Aus meiner Sicht ist das ohnehin eine tote Technologie - eher würde ich 1500€ für ne Titan mit Wasserkühlung investieren als zwei GTX1080 einpflanzen - ich hab das schon drei mal hinter mir und kann bis auf wenige Anwendungsfelder nur davon abraten!
 
Ja crossfire einmal ausprobiert und nein danke. Da brachte dann eine Graka mit 2 GPUs mehr und lief stabiler. SLI hatte ich nur bei Voodoo im Betrieb( von daher kann ich zu dem aktuellen sli nix sagen). Lieber das topprodukt mit verbesserter Kühlung als ne 2 Karten Lösung.
 
14 Tage Rückgaberecht. :devil:

Es gibt kein Rückgaberecht, maximal ein Fernsabsatzrecht. Und das sagt, dass im Falle von Hardware ein Widerspruch bzw. ein Rücktritt in den ersten 14 Tagen (2 Wochen) möglich ist. Ist die Verpackung geöffnet und fehlt eine Versiegelung kann der Händler aber eine Minderung des Wertes vornehmen und bei einem so hohen Wert auch den Rückversand auf Dich umwälzen. Könnte somit bedeuten, dass man im Fall der höherwertigen Prozessoren gesamt schon einmal einen Hunni für das Ausprobieren bezahlen müsste.
 
Ja crossfire einmal ausprobiert und nein danke. Da brachte dann eine Graka mit 2 GPUs mehr und lief stabiler. SLI hatte ich nur bei Voodoo im Betrieb( von daher kann ich zu dem aktuellen sli nix sagen). Lieber das topprodukt mit verbesserter Kühlung als ne 2 Karten Lösung.

2 GPUs auf einer Platine ist trotzdem SLI oder Crossfire... Das Renderverfahren ist exakt dasselbe.
Besser laufen könnte höchstens dadurch kommen das die nicht über den PCIe Slot kommunizieren müssen.
 
2 GPUs auf einer Platine ist trotzdem SLI oder Crossfire... Das Renderverfahren ist exakt dasselbe.
Besser laufen könnte höchstens dadurch kommen das die nicht über den PCIe Slot kommunizieren müssen.

Soweit ich weiß haben die Vodoos damals kein AFR beim SLI verwendet sondern SFR, weswegen es keine Mikroruckler gab.
Das soll ja nun mit DX12 wieder zurückkommen, schließlich wird beim SFR der VRAM tatsächlich effektiv verdoppelt, da die Karten zusammen an den Bildern arbeiten.

Wäre 3DFX bloß am Markt geblieben und SLI nicht von Nvidia aufgekauft worden, würde heute wahrscheinlich alles anders aussehen :D
 
Soweit ich weiß haben die Vodoos damals kein AFR beim SLI verwendet sondern SFR, weswegen es keine Mikroruckler gab.
Das soll ja nun mit DX12 wieder zurückkommen, schließlich wird beim SFR der VRAM tatsächlich effektiv verdoppelt, da die Karten zusammen an den Bildern arbeiten.

Wäre 3DFX bloß am Markt geblieben und SLI nicht von Nvidia aufgekauft worden, würde heute wahrscheinlich alles anders aussehen :D
ja die Vodoo hat damals SFR genutzt, ich denke aber das man auf AFR umgestiegen, ist, weil es einfach mehr Leistung bringt, das kann man letztendlich besser vermarkten.
 
2 GPUs auf einer Platine ist trotzdem SLI oder Crossfire... Das Renderverfahren ist exakt dasselbe.
Besser laufen könnte höchstens dadurch kommen das die nicht über den PCIe Slot kommunizieren müssen.

Hatte probeweise 2 sapphire 5870 drin die aber schlechter zusammengearbeitet haben als die sapphire 5970 . denke auch das durch 2 ports damals gewisse Datenströme nicht gut kommuniziert haben.den auf einer Graka liefen die 5800 GPUs besser( zumindest bis der Lüfter sich verabschiedet hat). Danach nie wieder dual Graka/gpus getestet...

3dfx war aber zum Schluss extrem teuer und stromhungrig
 
Sind die Prozessoren wirklich so teuer?

Ich hab mir mal mein exaktes I5 6500 System zusammengeklickt und bin ein paar hundert Euro teurer rausgekommen.
 
Sind die Prozessoren wirklich so teuer?

Ich hab mir mal mein exaktes I5 6500 System zusammengeklickt und bin ein paar hundert Euro teurer rausgekommen.

Die Preise sind beim zusammenstellen höher ja. Meist sind die Aufpreise exakt der derzeitige Marktpreis ( der Preis des standardcpus wandert so in den Gewinn Sack)! So macht man es sehr oft
 
Hatte probeweise 2 sapphire 5870 drin die aber schlechter zusammengearbeitet haben als die sapphire 5970 . denke auch das durch 2 ports damals gewisse Datenströme nicht gut kommuniziert haben.den auf einer Graka liefen die 5800 GPUs besser( zumindest bis der Lüfter sich verabschiedet hat). Danach nie wieder dual Graka/gpus getestet...

3dfx war aber zum Schluss extrem teuer und stromhungrig

Wie ich auch geschrieben habe^^
Das einzige Problem könnte die Kommunikation über PCIe sein (was früher ja schlechter war als heute).
Aber heute merkt man da keinen Unterschied, beides ist gleich schlecht xD

@chiquita

Ja das SLI früher von 3dfx war ein anderes als das von nVidia heute.
Man kann halt bis zu 100% Leistungssteigerung bei 2 Karten besser vermarkten. Nebeneffekte werden dabei halt ignoriert.
 
Zurück