CS: GO - ESEA verteilt 1.000-jährigen Bann an Ex-Profi

AW: CS: GO - ESEA verteilt 1.000-jährigen Bann an Ex-Profi

Ich finde es fragwürdig dass die ESEA selbst Richter spielt um jemanden für etwas, das mit ihnen nichts zutun hat, zu bestrafen. Was kommt dann noch? wird Steam irgendwann an die Flensburger Verkehrssünderkartei angebunden? Der Typ wird von den normalen Gerichten wohl schon genug betraft, danach hat er einen Eintrag als Sexualstraftäter drin, womit er in den USA lebenslang ruiniert ist.
 
AW: CS: GO - ESEA verteilt 1.000-jährigen Bann an Ex-Profi

Das mit dem Schutzalter ist so nicht ganz richtig, da er über 21 und sie unter 16 ist... § 182 Abs. 3 StGB. Auch wenn auf Grund der mittlerweile gestiegenden gesellschaftlichen Toleranz kaum noch Strafanträge gestellt werden, kann man sich trotzdem auch bei über 14-jährigen Ärger einhandeln, ohne dass es sich um einen Schutzbefohlenen (Schutzalter dann unter Umständen sogar 18) handelt.

§ 182 Abs. 3 StGB ist zwar die richtige Vorschrift, aber ich bin nicht sicher, ob du das jetzt so ganz richtig dargestellt hast. Also 25 und 16 ist eh unproblematisch. 25 und 14 ist grundlegend - auch nach § 182 Abs. 3 StGB - in Deutschland erlaubt. Das Problem aus § 182 Abs. 3 StGB ist für u 16 und ü 21 das, was nach 1. und 2. kommt:

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Sprich in der Realität und im Angesicht des kompletten 3. Absatzes: 25 Jähriger und 15 Jährige, die eine "normale" Beziehung führen, (also im Gegensatz zu einem Onenightstand (oder Threenightstand), dürfen im Rahmen einer Beziehung auch einvernehmlichen Geschlechtsverkehr haben. Übliche Einschränkungen á la Schutzbefohlene, Geld oder Geschenke für Sex, oder eine Geistige Reife, die der einer normalen 14 oder 15-jährigen nicht entspricht, gelten dennoch.

Und natürlich hat der Begriff Pädophilie mit über-14-jährigen so gar nix mehr zu tun.

Zum Topic: Soweit ich das aus der News "erlesen" habe, zielte das Verhalten des Betreffenden männlichen Wesens auf "lass mal ******" mit Hilfe von überreden ("du willst es doch auch")ab. Er selbst scheint geschrieben zu haben, dass "die das eh erst in X Jahren merkt", was sie da gemacht hat... ihm war also klar, dass er Unwissen und fehlendes Urteilsvermögen ausnutzen wollte. Sprich: dass wäre dann tatsächlich eine versuchte Straftat, die auch hierzulande nach § 182 Abs. 3 StGB bestraft werden könnte, da er das Mädel nur Sexuell auszunutzen gedacht hat.

"Strafmaßnahmen" DURCH dir ESEA finde ich in sofern ok (mal abgesehen von der tatsächlichen 1000jährigen Dauer), als dass das ganze über deren Chat erfolgt ist, also deren System daran beteiligt ist. Wäre dass nicht der Fall fände ich eine Einmischung durch den Lande höchst bedenklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS: GO - ESEA verteilt 1.000-jährigen Bann an Ex-Profi

Das jemand der soviel zockt und Zeit am Pc verbringt möglicherweise jegliche Hemmungen abgelegt hat kann ich mir auch gut vorstellen.

Die Sichtweise einiger Kommentare hier finde ich erschreckender als die News selbst. Oh ja, lasst uns alle Gamer wieder als sozialgestörte Kellerkinder sehen, die nur mal an die frische Luft kommen, um entweder einen in CS geplanten Amoklauf zu veranstalten oder als stinkende Assis (die sie ja alle ganz sicher sind, diese Gamer) zur GamesCom zu gehen.

Ich schreibe es vorsichtshalber einfach mal dazu: Der vorhergehende Absatz kann Teile von Ironie und Sarkasmus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte in ihrem örtlichen GameStop nach. ;-p
 
AW: CS: GO - ESEA verteilt 1.000-jährigen Bann an Ex-Profi

Schaut euch einige oder viele Mädels unter 16 mal an, wie die rumlaufen. Da kann ich nachvollziehen dass einige männliche Wesen schwach werden und sich nicht mehr kontrollieren können, und sich letztendlich darauf einlassen, wenn die Mädels mit ihren Reizen spielen und provozieren.

Und dazu schaut euch mal um, wie viele Mädels unter 16 schwanger werden und Kinder auf die Welt gebracht haben, durch Typen über 20. Ob richtig oder falsch spielt keine Rolle, die Leute werden immer früher immer reifer, und das ist die Schuld unserer alles sexualisierenden Gesellschaft, und nicht die des einzelnen.

Viele kritisieren die absolut überhebliche arrogante und auch infantile Art des Typen, na und, das ist nun mal sein Arschloch-Charakter. Und von Arroganz und Narzismus geprägte Individuen haben wir hier im Forum auch mehr als genug.
 
AW: CS: GO - ESEA verteilt 1.000-jährigen Bann an Ex-Profi

Und dazu schaut euch mal um, wie viele Mädels unter 16 schwanger werden und Kinder auf die Welt gebracht haben, durch Typen über 20. Ob richtig oder falsch spielt keine Rolle, die Leute werden immer früher immer reifer, und das ist die Schuld unserer alles sexualisierenden Gesellschaft, und nicht die des einzelnen.

Ich sehe das zwar ähnlich, sehe es aber einen Hauch anders: Die Leute werden durch die hohen Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln immer früher Körperlich / Biologisch reifer. Sexualisierung der Gesellschaft halte ich da für sehr untergeordnet. Das Gehirn schmeißt früher mit den entsprechenden Hormonen um sich, und ein Mensch, der zu diesem Zeitpunkt jünger ist, als das "damals" der Fall war, trifft halt früher Entscheidungen, die nun mal zwangsläufig mit weniger Lebenserfahrung unterlegt sind - dafür aber mit einem fordernden Hormonhaushalt.
 
AW: CS: GO - ESEA verteilt 1.000-jährigen Bann an Ex-Profi

Pädophilie ist im Grunde genommen keine Straftat und kann deshalb nicht geahndet werden, einzig nur dann wenn die pädophile Person wirklich sexuell tätig wird.
Ich sehe kein Problem wenn der Sexualtrieb zurückgehalten wird.

Wobei er sich ja dann auch schon Strafbar machen würde, wenn er entsprechende Filme anschaut oder auf dem Rechner hat.
 
AW: CS: GO - ESEA verteilt 1.000-jährigen Bann an Ex-Profi

Ich sehe das zwar ähnlich, sehe es aber einen Hauch anders: Die Leute werden durch die hohen Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln immer früher Körperlich / Biologisch reifer. Sexualisierung der Gesellschaft halte ich da für sehr untergeordnet. Das Gehirn schmeißt früher mit den entsprechenden Hormonen um sich, und ein Mensch, der zu diesem Zeitpunkt jünger ist, als das "damals" der Fall war, trifft halt früher Entscheidungen, die nun mal zwangsläufig mit weniger Lebenserfahrung unterlegt sind - dafür aber mit einem fordernden Hormonhaushalt.

"Ich hab zu fressen, also werd ich geil?" Die These hör ich ja zum ersten mal. :D Sexuelle Reife ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich. Zwar stimulieren Fettzellen die Hormonproduktion bei Mädchen und könnten so theoretisch die Pubertät etwas vor verlagern aber das ist nur ein Faktor von vielen, die sich auch gegenseitig beeinträchtigen. Fakt ist nur, Mädchen sind im allgemeinen eher dran als Jungs.
Die Einteilung in Kinder/Jugendliche/Erwachsene ist geschichtlich gesehen eine sehr junge gesellschaftliche Norm. Aber selbst unter heutiger Gesetzgebung ist es in diesem konkreten Fall ausgemachter Blödsinn von Pädophilie zu sprechen. Der Typ ist ein komplettes Arschloch, aber in der heutigen Zeit wohl eher die Norm.
 
AW: CS: GO - ESEA verteilt 1.000-jährigen Bann an Ex-Profi

Ich finde es fragwürdig dass die ESEA selbst Richter spielt um jemanden für etwas, das mit ihnen nichts zutun hat, zu bestrafen. Was kommt dann noch? wird Steam irgendwann an die Flensburger Verkehrssünderkartei angebunden? Der Typ wird von den normalen Gerichten wohl schon genug betraft, danach hat er einen Eintrag als Sexualstraftäter drin, womit er in den USA lebenslang ruiniert ist.

Weil die ganze Geschichte über ihre Platform initiert worden ist. Als Unternehmen müssen sich von solchen Leuten distanzieren und ein klares Signal senden, dass solches Verhalten nicht gedudelt wird. Ich würde dir Recht geben, wenn die ganze Geschichte außerhalb deren Reichweite passiert wäre.
 
AW: CS: GO - ESEA verteilt 1.000-jährigen Bann an Ex-Profi

Bis zu einem gewissen Alter sollte natürlich das Gesetz schützen ( viel später übernimmt es die Natur ), aber in der heutigen Zeit gehen nun mal Gesetz und das wahre Leben öfters mal andere Wege. Nebenbei gibt es welche die früh dabei sind und eben auch Spätentwickler und freizügiger sieht es mancher auch und selbst Gesetze können manche nicht abhalten die auch nicht global gleich sind.
 
Zurück