Xbox One: Marktforscher gehen von 26 Millionen verkaufter Konsolen aus

1: die gen werden teils nicht mehr neu sondern durch ein sogenanntes Upgrade erweitert und im Grunde genommen könnte man so unendlich weiter zeihen (hauptschache abwärtskompatibel dann könnte man selbst in 20 Jahren noch sagen geht ja noch auf der alten zwar nicht mit der Grafik aber hey ist die selbe gen)

Das wird nicht auf Dauer möglich sein. Siehe jetzt schon die Switch (zu schwach für Triple-A).... spätestens wenn eine PS4 Ultrapro (PS5) mit einer neuen Architektur kommt wird es schwierig noch Abwärtskompatibel zu entwickeln ohne eine komplett unabhängige Portierung machen zu müssen.

Sollte ein Szenario wie du es beschreibst eintreten werden die Entwickler mit der Kompatiblität entscheiden wann eine Generation endet und beginnt.

Die Alternative wäre das sich die Konsolen bzgl. der Architektur und Optimierung immer stärker dem PC annähern um maximale Abwärtskompatibilität zu gewährleisten. Das macht sie dann aber auf Dauer noch obsoleter als sie eigentlich schon sind. Ein Micro-ATX PC mit einem für Spiele und Entertainment optimiertem OS könnte den Konsolenmarkt dann komplett ersetzen. Ich bezweifel das Sony so etwas will, und Nintendo juckts sowieso nicht. Microsoft würde es in die Karten spielen da sie wohl das einzige OS anbieten würden...
 
Dann solltest dir diverse Threads noch mal anschauen und zwischen den Zeilen lesen :D

Aber auch egal.
Soll jeder kaufen was er mag.
Mich nerven nur Leute die ihre Meinung als allgemein gültig versuchen zu verkaufen.

Sag ja auch nichts gegen leute die die PS Menü Führung gut finden, trotz das ich sie nicht so toll finde.

Andere stellen sich hier aber hin und versuchen allgemeingültig zu verkaufen das die von MS absoluter Schrott ist.

Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt.

Und lässt sich auf beliebige Themen fortführen.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Das ist dann schön für dich oder schade. Je nach Betrachtung :)

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Das wird nicht auf Dauer möglich sein. Siehe jetzt schon die Switch (zu schwach für Triple-A).... spätestens wenn eine PS4 Ultrapro (PS5) mit einer neuen Architektur kommt wird es schwierig noch Abwärtskompatibel zu entwickeln ohne eine komplett unabhängige Portierung machen zu müssen.

Sollte ein Szenario wie du es beschreibst eintreten werden die Entwickler mit der Kompatiblität entscheiden wann eine Generation endet und beginnt.

Die Alternative wäre das sich die Konsolen bzgl. der Architektur und Optimierung immer stärker dem PC annähern um maximale Abwärtskompatibilität zu gewährleisten. Das macht sie dann aber auf Dauer noch obsoleter als sie eigentlich schon sind. Ein Micro-ATX PC mit einem für Spiele und Entertainment optimiertem OS könnte den Konsolenmarkt dann komplett ersetzen. Ich bezweifel das Sony so etwas will, und Nintendo juckts sowieso nicht. Microsoft würde es in die Karten spielen da sie wohl das einzige OS anbieten würden...

da gebe ich dir zu 100% recht und ist ja im runde schon zu Erkennen nehmen wir mal vr her die normale ps4 vs ps4 pro=https://www.youtube.com/watch?v=NSWQJMOPnws

die normale ps4 ist bei vr teils schon überfordert und ....das ist für den normalen ps4 user sicher ärgerlich und genau darum ging mir ...

die ps4 pro ist im Grunde eine neue Konsole hat sie doch neue Hardware und kann somit nicht mehr gleich gesehen werden wie die alte ps4

um damit etwas gleich ist setzt dies eben voraus das es eben das gleiche ist!

ich kann nicht sagen etwas ist das selbe wenn es doch verschieden ist!
 
Die PS4 und die PS4 Pro ist eine Generation, und diese wird gleich gesehen, sei es Verkaufszahlen, Spieleverkäufe, oder wie oft etwas aus dem PSN heruntergeladen wurde, egal ob die eine Konsole stärker oder schwächer ist.

Sony macht hier die Regeln, und kein anderer.
 
Die PS4 und die PS4 Pro ist eine Generation, und diese wird gleich gesehen, sei es Verkaufszahlen, Spieleverkäufe, oder wie oft etwas aus dem PSN heruntergeladen wurde, egal ob die eine Konsole stärker oder schwächer ist.

Sony macht hier die Regeln, und kein anderer.

Jup genau und die User schlucken brav die Geschichte ....

warum nicht solange der User mitspielt ist es doch tip top für die Firma ;)
 
Die PS4 und die PS4 Pro ist eine Generation, und diese wird gleich gesehen, sei es Verkaufszahlen, Spieleverkäufe, oder wie oft etwas aus dem PSN heruntergeladen wurde, egal ob die eine Konsole stärker oder schwächer ist.
Sony macht hier die Regeln, und kein anderer.

Genau, es ist und bleibt dieselbe Playstation Generation. Eigentlich gibt es da gar keine Diskussion. Das PS Lineup umfasst die Slim als Einsteigermodell und die Pro Variante mit mehr Leistung.
Keine Ahnung, warum etwas, das in anderen Branchen und bei anderen Herstellern üblich ist, hier versucht wird wegzudiskutieren...
Ein Golf VII ist auch ein Golf VII, egal ob als GTI, Kombi oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das angeht, kann ich auch die Produktseite der FX Prozessoren bei AMD empfehlen. "AMD FX[emoji769] Prozessoren bieten eine maximale, Rechenperformance für eine beeindruckende, extrem hohe Rechnergeschwindigkeiten."
Ist halt alles Marketing, und sowas sollte man zu nehmen wissen.
 
eben und genau die wird ja auch kritisiert nur gehen da die pcler nicht ab wie ein Zäpfchen sondern Verstehen Kritik;)

Du kannst es auch nicht sein lassen oder ?

Hauptsache anderen "erklären" wie man sich in einer Diskussion zu verhalten hat, aber selber immer wieder so einen Schmarrn posten.

------

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Microsoft hat nach der katastrophalen Präsentation auf der E3, völlig zurecht auf dem Deckel bekommen.

Mittlerweile finde ich aber das Microsoft einen super Job macht mit der Xbox One, und haben sich meiner Meinung nach höhere Verkaufszahlen verdient.

Bei mir wird die Xbox One als Mediencenter eingesetzt, und macht den Job mehr als gut, sei es fü Netflix, Blu-Ray, Musik oder Gaming.

Ich hoffe nur das Microsoft aus dem Debakel mit der Xbox One gelernt hat, und bei der Scorpio mehr Richtig als Falsch machen wird.
 
Zur Zeit der XB360 und PS3 war es genau umgedreht. Microsoft hat geliefert (z.B. Lost Oddyssey, Eternal Sonata, Tales of Vesperia), die Hauptzielgruppe in Japan hat es aber nicht interessiert.

In Japan ist die Xbox quasi als reine Shooter & Sportspiele Konsole bekannt. Beides interessiert die allermeisten Japaner aber nicht die Bohne, weshalb die One bisher insgesamt knapp mal die Launchwoche der 360 erreichen konnte - und insgesamt weniger ONE dort absetzen wird als die originale Xbox @Launch.

Die 360 hatte zwar jene Rollenspiele, aber es fehlten ganz wichtig alle Manga- und Animeumsetzungen. Das kommt in etwa auf das gleiche raus wie hier eine Konsole ohne Fifa oder in den USA ohne NBA und Madden. Da können auch diese Rollenspiele wenig umreißen, genauso wie der Mangel an den genannten Spielen im Westen auch die Wii U mit seinen tollen Spielen von vornerein auf voerlorenem Posten war.

Niemand muss eine neue Konsole kaufen um kommende Games spielen. Von daher ist die Pro einfach nur eine schnellere PS4. Das ist ein und dieselbe Gen.

Das stimmt - momentan. Aber wie lange wird SONY darauf beharren, dass die Spiele auf beiden Versionen laufen? Ich kann mir gut vorstellen, dass in 2-3 Jahre so langsam die ersten Pro-only Spiele rauskommen werden da das Basismodell dann so langsam zu schwach wird und die Pro sich so langsam etabliert hat dass es auch für die Entwickler rentabel genug ist, die non-pro Version außen vor zu lassen.

Gleiches gilt natürlich auch bei Microsoft mit ONE und Scorpio, die ONE wird man nicht ewig mitschleppen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt - momentan. Aber wie lange wird SONY darauf beharren, dass die Spiele auf beiden Versionen laufen? Ich kann mir gut vorstellen, dass in 2-3 Jahre so langsam die ersten Pro-only Spiele rauskommen werden da das Basismodell dann so langsam zu schwach wird und die Pro sich so langsam etabliert hat dass es auch für die Entwickler rentabel genug ist, die non-pro Version außen vor zu lassen.

Gleiches gilt natürlich auch bei Microsoft mit ONE und Scorpio, die ONE wird man nicht ewig mitschleppen wollen.

In 2-3 Jahren wird Sony aber bestimmt schon eine PS5 präsentieren, was nochmal einen ganz anderen Impact hätte.

Von Sony erwarte ich einfach, das sowohl die Pro als auch die Standard PS4 bis zum Ende, gemeinsam unterstützt werden, was ja auch ein Versprechen seitens Sony ist.

Würde Sony ihr Versprechen jetzt bzw. in Zukunft brechen, würde ich mir zweimal überlegen die nächste Konsole zu kaufen. gleiches gilt auch für Microsoft.
 
In 2-3 Jahren wird Sony aber bestimmt schon eine PS5 präsentieren, was nochmal einen ganz anderen Impact hätte.

Von Sony erwarte ich einfach, das sowohl die Pro als auch die Standard PS4 bis zum Ende, gemeinsam unterstützt werden, was ja auch ein Versprechen seitens Sony ist.

Würde Sony ihr Versprechen jetzt bzw. in Zukunft brechen, würde ich mir zweimal überlegen die nächste Konsole zu kaufen. gleiches gilt auch für Microsoft.


2-3 Jahre erscheint mir als zu kurz, man will ja wohl kaum Käufer einer PS4 Pro/Scorpio vergrätzen mit einer so kurzen Untertützung der Hardware. Sonst laufen sie in dasselbe Problem das Sega beim Saturn hatte: Weil Sega mit ständigen Erweiterungen fürs Megadrive aufwartete (Mega CD, 32X) und dabei jeweils verkündete, dies sei die Zukunft des gaming, waren die Käufer unsicher wie lange die Saturn halten würde und verkaufte sich deshalb sehr schleppend.

Außerdem denke ich nicht, dass man in 2-3 Jahren, von der CPU mal abgesehen, ein wirklich substanzielles Update der Pro/Scorpio erreichen kann. Doppelte Anzahl an Teraflops wären zwar dann eventuell möglich, aber für eine Konsole die auf Grafikpower getrimmt ist ist das zu wenig Grafikupgrade wenn man daneben sonst keine speziellen Features einbaut.
 
2-3 Jahre erscheint mir als zu kurz, man will ja wohl kaum Käufer einer PS4 Pro/Scorpio vergrätzen mit einer so kurzen Untertützung der Hardware. Sonst laufen sie in dasselbe Problem das Sega beim Saturn hatte: Weil Sega mit ständigen Erweiterungen fürs Megadrive aufwartete (Mega CD, 32X) und dabei jeweils verkündete, dies sei die Zukunft des gaming, waren die Käufer unsicher wie lange die Saturn halten würde und verkaufte sich deshalb sehr schleppend.

Abwarten.
Nach Playstation 4: Keine neue Konsolengeneration vor 2019
Theoretisch wäre es AB 2019 möglich.
 
Die One würde ich definitiv nicht als Flop bezeichnen MS orientiert sich am nordamerikanischen Markt und dort ist man nur knapp hinter der PS. Ich denke auch das die Chefetage bei MS weiß das die Xbox Marke nie den Level der Playstation erreichen wird und ich denke auch das die Scorpio da nix ändern wird. Trotzdem wirds interessant werden was MS die nächsten Jahre so vorhat man investiert ja immer häufiger in den Gaming Bereich zuletzt mit Havok/Simplygon und wie sich das Play Anywhere Programm weiterentwickelt.
 
Die One würde ich definitiv nicht als Flop bezeichnen MS orientiert sich am nordamerikanischen Markt und dort ist man nur knapp hinter der PS. Ich denke auch das die Chefetage bei MS weiß das die Xbox Marke nie den Level der Playstation erreichen wird und ich denke auch das die Scorpio da nix ändern wird.

In der Last Gen Ära war die Xbox 360 eine sehr lange Zeit vor der PS3 was die Verkaufszahlen angeht.
 
Zurück