Xbox One: Marktforscher gehen von 26 Millionen verkaufter Konsolen aus

Ich gehe davon aus, dass nach der PS4 eine PS5 kommt.

bei sony könnte es noch halbwegs gehen wobei auch hier die Sache nicht mehr richtig zu vergleichen wäre da ja in der Mitte eine neue Konsole erschienen ist (ps4 Pro) bei Microsoft wird das ganze noch weniger ersichtlich werden da Ms sagte es gebe nur noch xbox ohne neue gen sprich immer nur ein Upgrade....das wäre dann eine unendliche Gen....daher wäre es nicht mehr zu vergleichen oder kaum mehr möglich zu sagen: Am Ende wird abgerechnet. Die PS4 wird sich an den Gesamtverkaufszahlen der Vorgängerkonsolen messen lassen müssen. es ist bereits jetzt ein verfälschtes Ergebnis weil die ps4 pro ja erschienen ist...
 
Und sollte die Scorpio tatsächlichen diesen "Premiumpreis" haben von dem Microsoft spricht dann wird das Ding auch floppen.
 
Nein, verfälscht ist das nicht. Es ist einfach eine schnellere PS4. So ist z.B. die CPU unverändert und taktet nur etwas höher.

aber du hast ein neues Stück Hardware erworben was etwas kann was das andere nicht kann zb chekerbord 4k ec...

von daher können die lieben Hersteller gerne sagen es ist nur neun Upgrade aber der User hat den selben Ablauf wie wenn es ne neue gen wäre:

online Shop oder Geschäft Geldtasche raus oder bancomat ec..bezahlen und dann ein neues Plastik teil erhalten!

eine slim gabs ja schon immer die hat dann in der Regel das selbe gekonnt und etwas weniger gekostet nun aber geht das ganze in Richtung Pc da tausche ich wenn ich will auch nur die Grafikkarte und hab noch die selbe cpu..aber die neue Grafikkarte kann eben sehr wohl mehr als die alte und daher ist es was neues(neue gen)

von daher ist es für mich eben doch verfälscht und nicht mit der letzten gen zu vergleichen ...
 
Niemand muss eine neue Konsole kaufen um kommende Games spielen. Von daher ist die Pro einfach nur eine schnellere PS4. Das ist ein und dieselbe Gen.
 
Niemand muss eine neue Konsole kaufen um kommende Games spielen. Von daher ist die Pro einfach nur eine schnellere PS4. Das ist ein und dieselbe Gen.

das wird auch in Zukunft so sein bei der scoprio zb....aber wen dann für dich das immer die selbe gen ist ok deine Ansicht für mich ist das Trickserei...ich kann eine cpu auch 6 Jahre haben aber sag dann sicher nicht:ist immer der selbe pc alles spiele gehen ja auch auf den alten ich hab nur jetzt eine 1080gtx gekauft....der pc ändert sich in ebenso wie die Konsole in dem Moment wo ich neue bessere Hardware verbaut habe die eben mehr leistet als ihr vorgänger-...das ganze sieht man ja schon sehr gut bei vr...wo es schon Unterschiede sind wie tag und nacht zur normalen ps4 und ps4 pro.....

Ja die selbe gen aber nicht die selbe Konsole mit den selben Können ;)
 
Es ist mit der Pro wie bei Grafikkarten: Die kommende GTX1080Ti ist auch keine neue Generation, sondern eine Pascal GPU wie auch 1060/1070/1080, nur halt schneller. Genauso ist die PS4 Pro eine PS4. Die PS5 wird aber sicherlich eine komplett neu entwickelte APU erhalten und eben als "Next Gen" antreten.
Microsoft scheint da eine andere Strategie verfolgen zu wollen.
 
Es ist mit der Pro wie bei Grafikkarten: Die kommende GTX1080Ti ist auch keine neue Generation, sondern eine Pascal GPU wie auch 1060/1070/1080, nur halt schneller. Genauso ist die PS4 Pro eine PS4. Die PS5 wird aber sicherlich eine komplett neu entwickelte APU erhalten.
Microsoft scheint da eine andere Strategie verfolgen zu wollen.

heheh aber wenn ich von der alten auf die neue steige kaufe ich ne neue Grafikkarte die eben sehr wohl Vorteile hat und genau dies ist ja der unterschied ....wenn es die selbe Konsole wäre wie eine slim früher dann kann ich sagen ist die selbe gen aber wie gesagt in meinen Augen ist es eine Trickserei...ganz einfach wenn
wir das so her nehmen wie du es sagst dann würde es eine never ending Story zb wie sagst du dann oder wie willst du dann sagen wer die nächste gen gewinnt wenn zb MS sagt für sie gibt es keine neue gen mehr somit würde seit der one biss in alle Ewigkeit die selbe gen sein!?!?
das ist nichts als Marketing blub blub sonst nichts....

wenn ich zb sehe wie der Kumpel auf der ps4 pro in vr the jurne spielt und dann sehe wie es auf der normalen ps4 aussieht dann wäre ich als User nicht happy mit der normalen ps4 und würde mir auch ziemlich verarscht vorkommen!

und es ist ein häftiger unterschied zwischen 1060 oder 1080 gtx ;)

das ist schon wie eine andere Welt ...

kurz beim deinem Vergleich zu bleiben somit wäre die ps4 pro definitiv ne neue gen da sie neue Elemente bietet die auf eine neue gen hinweisen was nichst mehr mit der alten pu zu tun hat...

PS4 Pro: Bietet Features der neuen AMD-Vega-GPUs
 
Da kannst das meinetwegen sehen wie du willst. Für mich ist und bleibt es so, dass sich die PS4 inklusive Pro am Erfolg der Vorgänger messen lassen muss, und zwar dann wenn sie ausläuft. Erst zu diesem Zeitpunkt weiß man, ob sie sich überdurchschnittlich verkauft hat. Und die Latte liegt für die PS4 (Pro) da verdammt hoch.
Fakt ist aktuell, dass sich die PS4 bisher doppelt so gut verkauft hat wie die One. Und das sah in der Last Gen noch ganz anders aus.
 
Da kannst das meinetwegen sehen wie du willst. Für mich ist und bleibt es so, dass sich die PS4 inklusive Pro am Erfolg der Vorgänger messen lassen muss, und zwar dann wenn sie ausläuft. Erst zu diesem Zeitpunkt weiß man, ob sie sich überdurchschnittlich verkauft hat. Und die Latte liegt für die PS4 (Pro) da verdammt hoch.

wie gesgat ich sehe das so kommen das es eben kaum mehr möglich wird venünftig mit der vorgänger gen zu vergleichen und zwar aus folgenden Puukten:

1: die gen werden teils nicht mehr neu sondern durch ein sogenanntes Upgrade erweitert und im Grunde genommen könnte man so unendlich weiter zeihen (hauptschache abwärtskompatibel dann könnte man selbst in 20 Jahren noch sagen geht ja noch auf der alten zwar nicht mit der Grafik aber hey ist die selbe gen)

2: die Lebensdauer der Konsolen ist nicht mehr die wie dazumal zb ps3 8 Jahre.....

3. Ms zb nennt gar keine zahlen mehr daher ist nur noch schätzen möglich
 
Ich habe den Artikel gelesen. Dort versucht man, den 26 Mio. etwas Positives abzugewinnen.
Nur ist das egal. Es ist kein allzu großer Erfolg nur die Hälfte an Geräten abzusetzen, wie die direkte Konkurrenz. Und falls MS damit zufrieden wäre, würden Sie offizielle Zahlen nennen. Tun sie aber nicht. Glaube mal, falls Ms 50 Mio abgesetzt hätte, und Sony nur die Hälfte, dann bekämen wir schön von Ms die offiziellen Zahlen präsentiert.
 
Ich habe den Artikel gelesen. Dort versucht man, den 26 Mio. etwas Positives abzugewinnen.
Nur ist das egal. Es ist kein allzu großer Erfolg nur die Hälfte an Geräten abzusetzen, wie die direkte Konkurrenz. Und falls MS damit zufrieden wäre, würden Sie offizielle Zahlen nennen. Tun sie aber nicht. Glaube mal, falls Ms 50 Mio abgesetzt hätte, und Sony nur die Hälfte, dann bekämen wir schön von Ms die offiziellen Zahlen präsentiert.

warum sollte eine pc Seite versuchen ms zahlen schön zureden!?!?!?das ist doch Quark!

sie haben mehr verkauft als die 360 dazu male und dies ist sehr gut! galt doch die 360 als sehr erfolgreich...
 
WinFuture ist weniger eine PC- als viel mehr eine Microsoft-Seite.

sie haben mehr verkauft als die 360 dazu male und dies ist sehr gut! galt doch die 360 als sehr erfolgreich...

Das war gestern, als sie mit Sony was die VK Zahlen angeht auf Augenhöhe lagen. Heute verkaufen Sie die Hälfte an Konsolen wie Sony. Das wird sicherlich nicht als erfolgreich gelten.
 
WinFuture ist weniger eine PC- als viel mehr eine Microsoft-Seite.



Das war gestern, als sie mit Sony was die VK Zahlen angeht auf Augenhöhe lagen. Heute verkaufen Sie die Hälfte an Konsolen wie Sony. Das wird sicherlich nicht als erfolgreich gelten.

irgend wie scheinst du die Messung nicht zu verstehen...sie messen sie anhand des Zeitraum und da haben sie mehr verkauft als 360 in selben Zeitraum..aha jetzt werden schon Webseiten als fanboys abgestempelt öööööööööööm ok...ich bin dann mal raus
 
irgend wie scheinst du die Messung nicht zu verstehen...sie messen sie anhand des Zeitraum und da haben sie mehr verkauft als 360 in selben Zeitraum..

Nein, du scheinst da was nicht zu verstehen. Es ist egal, wie oft sich die One gegenüber der 360 verkauft. MS KANN nicht zufrieden damit sein, dass Sony in der aktuellen Gen doppelt so viele Konsolen verkauft hat. Denn es ist sicherlich nicht Microsofts Ziel deutlich abgeschlagen die Nummer 2 am Konsolenmarkt zu sein.

aha jetzt werden schon Webseiten als fanboys abgestempelt werden

Was soll die dumme Unterstellung denn jetzt? Als Fanboys habe ich WinFuture sicherlich nicht abgestempelt.
 
Zu 360 Zeiten hat MS auch nicht oft mit zahlen um sich geschmissen.

Aber eh alles mumpitz hier.
Alles was von MS kommt ist böse und was nicht kommt hat seinen - negativen - Grund.

Ist irgendwie in fast jeden Thread hier so xD

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zurück