PC bei Entwicklern wieder beliebteste Plattform, Switch abgeschlagen

Jo, sie haben evtl. Shooter-Profis, die in CoD schon insgesamt hunderte bis tausende Stunden investiert haben mit Frauen über 40 verglichen, die Angry Birds in der Mittagspause spielen.:schief:

Das war sicher nicht seine Intention, Du solltest die Artikel eventuell mal ganz durchlesen.
Sagt derjenige, der schon im gefühlt 10. Thread gegen den Rest aller anderen Teilnehmer disktuiert.:lol:

Und mir tut es fürchterlich leid, dass ich auf halbwegs bezugskorrekt geschriebene Sätze wert lege (dir ist schon klar, dass sowas in der Schule im Deutschunterricht korrigiert wird?:ugly:)

Wikipedia bezieht sich dabei aber auf Quellen.;)

Das tue ich auch.;)
Ich habe eine Umfrage mit 100 Personen und den Infinity Warfare Entwickler an meiner Seite.:D

Deine 100-Personen-Umfrage einer Internetseite, durchgeführt unter gewöhnlichen, anderen Non-Casual-Spielern? Ja, sehr aussagekräftig, weil die ja auch alle Ahnung haben, was "Casual" eigentlich bedeutet.:schief:
Also haben die auch alle Unrecht?
Ok gut.:lol:
Wenn ich bei Google "Casual Games" eintippe, finde ich überall nur Farmville, Plants vs. Zombies, Flappy Bird, Angry Birds, Bejeweled und sonstige, bunte 2D-Socialnetwork-Games.
Aber kein FIFA, kein CoD und auch sonst keine Konsolentitel.
Unter genannten Artikeln in Wikipedia und der mir verlinkten Seite finde selbiges auch nicht wieder. Darüberhinaus widerspricht sich damit einfach der Begriff "Casual", ich spiele was gelegentlich, nebenbei. Kann man mit besagten Smartphone-Spielen wunderbar, da es keinen echten Fotschritt abzuspeichern gibt.
Aber in CoD spiele ich eine Kampagne durch, die - trotz aller kürze - nicht schnell in fünf Minuten durch ist, ein MP-Game ist da auch nicht mit verlgeichbar und FIFA spielst du auch nicht in der Mittagspause, schon gar nicht, wenn du ein Turnier mit 30 Partien+ spielst.

Nein, nur der Entwickler selber der einen Großteil aller Call of Duty Spieler als Casual bezeichnet.
Na was denkst Du welche Zielgruppe man anvisiert bei der Spieleentwicklung wenn der Großteil aller Spieler casual ist?
Hardcore Gamer?

Zumindest für Casual gibt es eine klare Definition, nämlich, dass es für den eigentlichen Non-Gamer gemacht ist.
Core wurde - meiner persönlichen Erfahung nach - irgendwie als Mischung aus klassischen Spielen und den echten "Hardcore"-Games als Gegenpol zu Casual etabliert. Mir kommt es manchmal so vor, als behielten nur die Leute mit fetten Gaming-Maschinen und klarer Absage zur EA/Activions-Mainstream-Gedöns (außer natürlich Battlefield) sich das Recht vor, sich als "Core-Gamer" zu bezeichnen und alles, was dem abweicht, sei "Casual" - daher auch die häufige Verwechselung des Begriffes mit "Mainstream" im klassischen Spielebereich.:schief:
Ich bezeichne mich weder als Casual, noch als Core Gamer, ich bin einfach nur Gamer der beides spielt.
 
Das war sicher nicht seine Intention, Du solltest die Artikel eventuell mal ganz durchlesen.
Du hast keinen einzigen meiner Artikel bzw. Seiten durchgelesen oder willst es zumindest nicht für wahr halten.:schief:
Das tue ich auch.;)
Ich habe eine Umfrage mit 100 Personen und den Infinity Warfare Entwickler an meiner Seite.:D
Und ich habe Google, Wikipedia, die Quellen, auf die sich selbige bezieht und diese Artikel auf meiner Seite: Zwischen Casual und Core: Wer oder was ist eigentlich ein “echter Gamer”? (Kolumne) – GIGA
Zitat daraus:
hne sich für die neusten Entwicklungen in der Spielelandschaft zu interessieren, daddeln Casual Gamer nur ab und zu mit ihrem Smartphone oder Tablett und besitzen keine echte Spieleplattform, sondern höchstens eine Wii. Nur mit Titeln wie Candy Crush Saga oder Angry Birds kann der Casual Gamer etwas anfangen, den PC nutzt er tatsächlich zum Arbeiten und höchstens einige Male zum Spielen von Minesweeper oder Solitaire.
und
Special: Was ist ein Core-Game? - ingame
Zitat hieraus:
Als die Wii erschien, wurde erstmals der Begriff des Casual-Games geprägt. Gemeint sind damit simple Spiele, die auch Nicht-Zocker für kurze Zeit unterhalten sollen. Eingefleischte Spieler können darüber nur mit der Nase rümpfen. Nun stehen Kinect und Move in den Startlöchern, und uns droht auch auf den ehemaligen Core-Konsolen eine Welle von simplen Casual-Games.
In den letzten Jahren sind viele Titel erschienen, deren Spielzeit deutlich unter zehn Stunden liegt. Modern Warfare 2 lässt sich in fünf bis sechs Stunden durchspielen, dennoch würde es wohl niemand als Casual-Game bezeichnen.
Also haben die auch alle Unrecht?
"Casual" ist ein schwammiger Begriff geworden, der infaltionär für alles verwendet wird, was irgendwie "konsolig" oder "mainstream" erscheint. Hat aber nichts mit der Begriffsherkunft (siehe oben) zu tun.;)
Nein, nur der Entwickler selber der einen Großteil aller Call of Duty Spieler als Casual bezeichnet.
Na was denkst Du welche Zielgruppe man anvisiert bei der Spieleentwicklung wenn der Großteil aller Spieler casual ist?
Hardcore Gamer?
Jemand, der hunderte Stunden+ im MP von CoD absolviert hat, lässt sich durchaus als Hardcore-Gamer bezeichnen. Nicht aber der klassische Casual-Gamer, der sich mit Candy Crush zufrieden gibt. Deine Argumentation suggeriert, dass jener auf Anhieb auch ein CoD oder FIFA meistern könnte. Was aber nicht stimmt, weil es nunmal ein Unterschied ist ob ich auf KI-gesteuerte und echte Spieler schieße - ersteres in einer Kampagne(!) sowie gegen verschiedenste, virtuelle Fußball-Teams mit anderen taktischen Präferenzen antrete oder am Smartphone Süßigkeiten sortiere.:schief:
Ich bezeichne mich weder als Casual, noch als Core Gamer, ich bin einfach nur Gamer der beides spielt.
Zu meiner Hoch-Zeit als Zocker (vor um die 10 Jahren, seit 4-5 Jahren kaum noch) hat es solche Begriffe gar nicht gegeben. Da habe ich relativ viele Spiele aus den verschiedensten Genres gespielt. Da war man entweder Gelegenheitsspieler oder Hardcore-Zocker. Und das galt PC-Spieler genauso wie für Konsolen-Spieler.

Da war nix mit "Casual" und "Core", egal auf welcher Plattform man gespielt hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keinen einzigen meiner Artikel bzw. Seiten durchgelesen oder willst es zumindest nicht für wahr halten.:schief:

Und ich habe Google, Wikipedia, die Quellen, auf die sich selbige bezieht und diese Artikel auf meiner Seite: Zwischen Casual und Core: Wer oder was ist eigentlich ein “echter Gamer”? (Kolumne) – GIGA
Zitat daraus:

und
Special: Was ist ein Core-Game? - ingame
Zitat hieraus:

"Casual" ist ein schwammiger Begriff geworden, der infaltionär für alles verwendet wird, was irgendwie "konsolig" oder "mainstream" erscheint. Hat aber nichts mit der Begriffsherkunft (siehe oben) zu tun.;)

Das ist aber genauso eine subjektive Meinung wie die meiner Quellen.
Und ja, Deine eigene Quelle sagt ja aus dass der Begriff Casual ein schwammiger Begriff ist, und dem stimme ich auch zu.

Jemand, der hunderte Stunden+ im MP von CoD absolviert hat, lässt sich durchaus als Hardcore-Gamer bezeichnen. Nicht aber der klassische Casual-Gamer, der sich mit Candy Crush zufrieden gibt. Deine Argumentation suggeriert, dass jener auf Anhieb auch ein CoD oder FIFA meistern könnte. Was aber nicht stimmt, weil es nunmal ein Unterschied ist ob ich auf auf KI-gesteuerte oder echte Spieler schieße - ersteres in einer Kampagne(!) sowie gegen verschiedenste, virtuelle Fußball-Teams mit anderen taktischen Präferenzen antrete oder am Smartphone Süßigkeiten sortiere.:schief:
Jemand der hunderte Stunden Call of Duty spielt ist natürlich Core Gamer, der Großteil tut das aber bekanntlich nicht, die spielen nur ab und zu etwas MP und die Story, das sind Casual Gamer.

Zu meiner Hoch-Zeit als Zocker (vor um die 10 Jahren, seit 4-5 Jahren kaum noch) hat es solche Begriffe gar nicht gegeben. Da habe ich relativ viele Spiele aus den verschiedensten Genres gespielt. Da war man entweder Gelegenheitsspieler oder Hardcore-Zocker. Und das galt PC-Spieler genauso wie für Konsolen-Spieler.

Da war nix mit "Casual" und "Core", egal auf welcher Plattform man gespielt hat.;)

Genauso spiele ich viele Spiele aus den verschiedensten Genres, sowohl "Casual" als auch "Core".
Je nachdem was mir Spaß macht.
 
And hail to the consoles and hail to every platform every Player in the world would like to play with...:schief:

jedem das seine hab alle Konsolen gehabt und verscherbelt .......brauch ich nicht ja es gibt einige gute exklusives da sag ich nichts dagegen aber für 3-4 games im Jahr ist es mir das Ding nicht wert und mich ärgerte auch immer genau das....da wolltest du mal wieder ne runde online gaming machen ..zag :,, ihr Abo ist abgelaufen ..kaufen sie jetzt ...um online zu spielen lol..nein danke!
 
Zurück