Super Flower Leadex II Gold: 80 Plus Gold in Europa

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Flower Leadex II Gold: 80 Plus Gold in Europa

Caseking hat die Distribution der Leadex-II-Gold-Serie aus dem Hause Super Flower in Deutschland verkündet. Die Baureihe besteht aus fünf Netzteilen mit einer Ausgangsleistung von 650 bis 1.200 Watt. Wie der Name schon verdeutlicht, wird eine Effizienz nach 80 Plus Gold erreicht - dieses Mal allerdings auch mit einer Zertifizierung im europäischen 230-Volt-Netz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Super Flower Leadex II Gold: 80 Plus Gold in Europa
 
Gibt es bereits in Form des EVGA Supernova G3 und ab 550 Watt.
Der Lüfter hat nun ein hydraulisches- statt Kugellager, wird beim Super Flower bestimmt auch so sein.
Super Alternative zu be quiet!:daumen:
 
Weiß ich nicht. Ich weiß leider auch nicht ob sowas bei sonst hochwertigen Komponenten technisch wirklich sinnvoll und nötig ist oder mehr Marketing.
Ich verlasse mich als Nichtelektroniker auf Tests wie:
EVGA Supernova G3 750W Review
oder
EVGA SuperNOVA 550W G3 Power Supply Review | Final Thoughts and Conclusions
Dort schneiden sie nicht ganz so schlecht ab;) und mein letztes 5 Jahre altes SF lief bis zum Ausbau einwandfrei, dementsprechend habe ich da schon etwas Vertrauen in die SF-Ingenieure gewonnen, mehr als denen von be quiet:schief:
 
Ich nutze seid Jahren fast nur noch Super Flower Netzteile und wurde noch nicht enttäuscht !

1x Super Flower Amazon 1000W 80+ Bronze
1x Super Flower Crystal Plus 1000W Modular 80+ Bronze
1x Super Flower Leadex weiß 1200 Watt Modular 80+ Platinum.

Das Amazon hab ich sogar bei 2x290X OC 1220 MHz und FX8350 bei 5,3 GHz in den Abschaltmodus (Schutzschaltung 12V Schiene) gejagt ;-). Rechner Bootete danach ohne Probleme jedoch war mir klar das es Zeit wurde auf das 1200W Platinum zu setzen ! Ich liebe einfach diese Netzteile ;-).
 

Anhänge

  • lNq29282.jpg
    lNq29282.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 94
  • Super Flower (Crystal Plus ).jpg
    Super Flower (Crystal Plus ).jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 86
  • 1200 Watt .jpg
    1200 Watt .jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 109
  • oKz47487.jpg
    oKz47487.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Zum Netzteil Hersteller Super Flower:


Hersteller-Beschreibung Super Flower wurde bereits im Jahr 1991 gegründet und ist vor allem für seine Netzteile bekannt.
Super Flower zählt zu den wenigen Netzteil-Marken, die ihre Netzteile auch selbst in eigenen Fabriken fertigen und ist damit nicht auf Auftragsfertiger und deren Standard-Entwürfe angewiesen. So kann die Marke flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren und dauerhaft gleichbleibend hohe Qualität sicherstellen. Bei Super Flower entwickeln mehrere Ingenieur-Teams zahlreiche Modelle, um den gesamten Markt abzudecken. Besonderer Fokus liegt dabei auf hochwertiger Elektronik mit überzeugender Leistung, höchster Effizienz und geringer Lautstärke. So zählt Super Flower derzeit zu den führenden Herstellern für 80-Plus-Platin- und -Titanium-Netzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächstes NT wird auch mal ein Super Flower werden.
Bin zwar mit meinem fast 2 Jahre alten be quiet! 500W Gold bisher sehr zufrieden, aber ich klammer mich nie an einen Hersteller.
Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr mal wechseln.
Gefallen mir sehr gut die Dinger.
 
Ich verbaue eigentlich schon immer BeQuiet in all den PC´s die ich so baue, habe nie Probleme oder Ausfälle gehabt bis jetzt aber die Leadex II Teile hören sich recht gut an, mal gucken ob ich es auch mal wage :D.
 
Ich verbaue eigentlich schon immer BeQuiet in all den PC´s die ich so baue, habe nie Probleme oder Ausfälle gehabt bis jetzt aber die Leadex II Teile hören sich recht gut an, mal gucken ob ich es auch mal wage :D.

Bei mir wars andersrum , hab mir nach Jahren mal wieder ein BeQuiet (Pure Power 9) gegönnt um zu sehen ob sie immer noch so gut sind ;-) . Auch alles super :-).
Aber vom neuen Design der Superflower bin ich immernoch sehr beeindruckt.
 

Anhänge

  • D1725837.jpg
    D1725837.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 39
Wenn die bald mal mit einem 300-400W Platinum Modell im Mainstream ankommen denke ich auch beim nächsten PC über den umstieg nach.
Leider gehör ich zu der sorte die im Traum keine 300W benötigt,und da gibt's auf dem Markt rein gar nichts.
Und auch beim upgrade bald wird es entweder ein Haswell oder kaby i5/7,oder ein 4kern AMD.
Bei den Grafikkarten sehe ich wohl auch eher das der trend zu weniger Verbrauch geht .Geforce 1080 Leistung mit 75W bei der nachfolge Architektur,würde ich sofort kaufen.
Somit muss da ja bald mal einer mit 300W Platin kommen,weil 600W in einem System wie diesem immer noch total ineffizient sind.(Damit wär schon das Wohnzimmerlicht gratis wenn mal was idle läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück