LEPA Neollusion: CPU-Kühler mit auffälligen RGB LEDs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LEPA Neollusion: CPU-Kühler mit auffälligen RGB LEDs

Der taiwanesische Hardwarehersteller Lepa bringt mit dem Neollusion einen CPU-Kühler mit auffällig leuchtenden RGB LEDs auf den Markt. Der CPU-Kühler sollte insbesondere für Modder interessant sein, die einen leistungsfähigen Kühler mit dem gewissen Extra-Bling-Bling suchen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LEPA Neollusion: CPU-Kühler mit auffälligen RGB LEDs
 
AW: LEPA Neollusion: CPU-Kühler mit auffälligen RGB LEDs

"Der LEPA Neollusion CPU-Kühler ist ab sofort für 59,90 Euro im Handel erhältlich."

Bis jetzt ist er noch nirgendwo erhältlich :(
Wollte den gerade bestellen.


Hier: LEPA NEOllusion LPANL12, CPU-Kuhler. Wobei ich mich schon frage: 60.- für nen Winzling von Kühler? Ok, hat bissel leuchti-blinki Zeugs, doch ob dies den Aufpreis für nen Mittelklassekühler rechtfertigt? Klar, wenn einem die Kühlleistung egal ist und es nur um die Optik geht, dann ist es eine Sache. Aber man sollt sich schon auch bewusst sein, dass dieser kühlmässig von deutlich günstigeren Kühlern locker in den Schatten gestellt wird (nur so zur Info: selbst ein Macho X2 ist günstiger und dürft dabei wohl nicht nur leiser, sondern auch stärker agieren ;-) ).
Naja, find es zwar hübsch, dass nun mittlerweile mehr mit LEDs kommt, doch dann find ich die NZXT/Cryorig Lösung immer noch besser. Der H7 dürft kühlmässig auf nem ähnlichen Niveau landen (ist ja auch nur ein 120er Kühler), doch dafür lässt sich die Beleuchtung per CAM Software regeln: Cryorig and NZXT create the H7 Quad Lumi RGB CPU cooler - Cooling - News - HEXUS.net. Leider ist bei dem noch .nix zum Endpreis bekannt, dürft aber wahrscheinlich auch günstiger als dieser sein, denn der normale H7 kostet ja gerade mal 35.-. Da stell ich mir auch die Frage: 60.- für nen DHT Kühler? Nicht mal ne Coldplate aus Kupfer, sondern blanke Heatpipes und dann noch nen Premiumpreis a la Noctua aufrufen... Naja, kann gut sein, dass der Preis in naher Zukunft noch deutlich nach unten geht, dann wär es ja noch eher ok, aber so...
 
AW: LEPA Neollusion: CPU-Kühler mit auffälligen RGB LEDs

Der Preis ist echt heftig daneben :D
Ich hab ja nix gegen RGB-LED, manchmal find ich es sogar ganz hübsch, aber was damit für unverschämte Preise aufgerufen werden..wow

Glaube der LEPA setzt auf das gleiche Modell wie der Enermax ETS, welcher auch schon recht teuer ist
 
AW: LEPA Neollusion: CPU-Kühler mit auffälligen RGB LEDs

Recht happig für ne Kirmesbude, ich persönlich finde so eine Flugfeldbefeuerung schon eher für zu aufdringlich. Fenster die von solch greller Beleuchtung erstrahlen gehören doch in der Regel den Bordsteinschwalben wo Werbung dieser Art besonders wichtig ist :lol:
 
AW: LEPA Neollusion: CPU-Kühler mit auffälligen RGB LEDs

Ich zitiere mich mal selbst:

Kühler wird wohl um die 50-60€~ kosten.

Die selbe Fernbedienung gibt es "überall" zu LED-Lampen. Nach 2 Monten löst sich die Folie auf den Tasten der billigen Fernbedienung...
Bin mal gespannt wie das funktionieren soll, wenn der Kühler verbaut ist und das Gehäuse geschlossen.
Also wenn irgendwas vor der Fernbedienung ist, oder sie nicht genau auf die LED-Lampe (Empfänger) ausgerichtet ist kommt da kein Signal mehr an. Hab die ja zu Hause... :ugly:

Lepa Neollusion: CPU-Kühler mit steuerbarer RGB-Beleuchtung
 
AW: LEPA Neollusion: CPU-Kühler mit auffälligen RGB LEDs

Der Preis ist echt heftig daneben :D
Ich hab ja nix gegen RGB-LED, manchmal find ich es sogar ganz hübsch, aber was damit für unverschämte Preise aufgerufen werden..wow

Glaube der LEPA setzt auf das gleiche Modell wie der Enermax ETS, welcher auch schon recht teuer ist
Wenn du wüsstest das enermax und lepa zusammen gehören
 
AW: LEPA Neollusion: CPU-Kühler mit auffälligen RGB LEDs

Mal abgesehen von dem Preis, was soll die Fernbedienung denn schon wieder? Ich hab schon genug Fernbedienungen für diverse Sachen auf dem Tisch liegen, da kann man doch wenigstens sowas wie die Beleuchtung per Software steuern lassen. Vielleicht dann auch mit Integration/Synchronisation in bestehende RGB-Beleuchtung oder eben für Mainboards mit RGB-Anschluss. Oder einfach beide Steuermöglichkeiten, dann werden alle glücklich :D
 
AW: LEPA Neollusion: CPU-Kühler mit auffälligen RGB LEDs

Stimmt, ist dasselbe Kühlermodell wie der Enermax und der war ja kühlmässig auch nicht so der Hit, dafür was er kostet. Der ETS Axe bzw. ETS-T40 Black Twist, welcher auch so ne schwarze Beschichtung hat, liegt mit 50.- ja auch eher im Noctua-BQ-Feld. Zumal einem die schwarze Beschichtung...rein gar nix bringt. Hatte ja den Xigmatek Gaia, den es auch als Dark Knight Version mit so ner schwarzen "Möchtegernkeramikbeschichtung" gab und auf dem Phenom II X4 970, oh Wunder, gab es nen Tempiunterschied von +/-1-2°C, also eher Messungenauigkeit :-)
Naja, die Hersteller haben mittlerweile halt alle gemerkt, dass sich für alles zu jedem Preis auch Käufer finden lassen. Jede Wette, wenn Asus nun nen 08/15-20.--Kühler mit nem RoG Logo und roter LED für 60.- bringt, dass der wegginge wie warme Semmel. Da wird dan nwieder mal gemotzt, wie abstrus lächerlich teuer NV seine Karten verkauft oder Intel die CPUs, aber wenn ein 08/15-Case oder Kühler bissel gepimped daherkommt und dafür nen tollen Aufpreis hat, ist es wiederum ok :ugly:
Wäre es wenigstens was innovatives, sprich ein Kühler, wo sich der Lamellenblock farblich der Temperatur anpasst (ohne LED, sprich Verfärbung des Alus-> kalte CPU = bläulich-grau, warme CPU = kupferrot), so was wäre mir noch am ehesten so nen Aufpreis wert :-) Oder dann nen Kühler, der jedes Topmodell in den Schatten stellt, der im gleichen Bereich von 60.- rumdümpelt, also ein Raijintek Tisis oder EKL Olymp. Aber eben, wenn man es nur der Optik wegen kauft und eh den Geldpfeifer hat, warum auch nicht. Persönlich würd ich mir das Teil niemals holen, denn im Gegensatz zum Cryorig H7 RGB wechselt dieser ja nicht automatisch je nach Temperatur die Beleuchtung, was ich ne deutlich elegantere Lösung als so ne Billigfernbedienung find.
 
AW: LEPA Neollusion: CPU-Kühler mit auffälligen RGB LEDs

Der Tisis ist eh son Geheimtipp, leider vollkommen unterschätzt :)
Der Olymp war anfangs einfach total überteuert. Preis vom Noctua ohne ganz an den ranzukommen. Jetzt für 60€ ist der auch eine super empfehlung!

Enermax ist ja leider selten für attraktive Preise bekannt^^
 
Zurück