Amazon Go: Supermarkt ohne Kasse - Trailer stellt neues Konzept vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Amazon Go: Supermarkt ohne Kasse - Trailer stellt neues Konzept vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Go: Supermarkt ohne Kasse - Trailer stellt neues Konzept vor
 
Idee schon top,
überall gescannt und erfasst zu werden ist weniger toll und Amazon auch noch die Lebensmittelläden ruinieren lassen ist nicht gut, langfristig gesehen.

Aber modern und cool ist es schon irgendwie ...
 
Zum einen wäre sowas für gebiete/Stellen wo viel aufkommen ist gut und auch weniger Stress..
Wiederum gibts weniger echtgeld austausch.. weniger keime?
Aber dafür fallen halt die Kassenarbeitsplätze weg (Was im grunde genommen jedoch meist kein Richtiger Arbeitsplatz ist, weil viele Läden die Mitarbeiter ziemlich ausnutzen und die Packer zur kasse müssen..)

Jedoch sollte das System absolut einwandfrei funktionieren.... man möcht ja nicht rausgehen und auf einmal für ne Dose Ravioli 100€ bezahlen...
 
Automatisierte Produktion (Industrie 4.0)
Automatisierte Logistik (Autonome LKWs, Lagerroboter)
Nun noch automatisierter Verkauf ..

Schade für den Kapitalismus das es nicht auch noch den automatisierten Kunden gibt. Dann stände dem grenzenlosen Wachstum nichts mehr im Wege.
 
Jedoch sollte das System absolut einwandfrei funktionieren.... man möcht ja nicht rausgehen und auf einmal für ne Dose Ravioli 100€ bezahlen...

Weil einer lebendigen Kassenkraft auch noch niemals Fehler passieren konnten? Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied ob man nun die Anzeige an der Kasse oder auf dem Papierbeleg kontrollieren oder einen aufs eigene Smartphone werfen muss. Und falls tatsächlich was falsch abgerechnet ist geht Mail an den Support vermutlich schneller, als zu warten bis die Marktleitung mit dem Stornoschlüssel von der Raucherpause zurück ist...
 
Und falls tatsächlich was falsch abgerechnet ist geht Mail an den Support vermutlich schneller, als zu warten bis die Marktleitung mit dem Stornoschlüssel von der Raucherpause zurück ist...
Da wäre ich mir nicht so sicher das es dort schneller geht.
Fehler können generell überall auftreten nur wenn das System tilt dann dauert der Marktbesuch wohl etwas länger bis das Zeugs wieder bootet oder Handy streikt. Nebenbei wäre mir so ein Laden zu steril
 
Zurück