Google Chrome: Version 55 schließt Flash weiter aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Chrome: Version 55 schließt Flash weiter aus

Googles beliebter Internet-Browser Chrome zeigt in der jüngsten Version Inhalte Flash-Inhalte mit wenigen Ausnahmen nicht mehr standardmäßig an, sondern wartet auf eine Freigabe oder greift bei Verfügbarkeit automatisch auf HTML5 zurück. Darüber hinaus gibt es mit Chrome 55 einen geringeren Speicherhunger und diverse kleinere Verbesserungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Chrome: Version 55 schließt Flash weiter aus
 
AW: Google Chrome: Version 55 schließt Flash weiter aus

Chrome kommt dem für mich perfekten Browser schon sehr nahe: Sieht sehr schlicht und aufs Nötigste reduziert aus, hat keine nennenswerten technischen Probleme und ist sehr flott
 
AW: Google Chrome: Version 55 schließt Flash weiter aus

Endlich...
Eigentlich können die auch Flash für YouTube blocken, die nutzen schließlich HTML5 und auch Twitch hat es nach all der Zeit endlich geschafft ihre Streams als HTML5 anzubieten.
 
AW: Google Chrome: Version 55 schließt Flash weiter aus

Richtig so, jetzt noch h265 ohne gefummel und alles wieder gut. Bis auf die mittlerweile generell miese Performance im vergleich mit anderen Browsern.
 
AW: Google Chrome: Version 55 schließt Flash weiter aus

Ich verstehe halt nicht, warum manche Seiten das nicht hinbekommen.
Flash rausschmeißen und HTML 5 rein, ist selber bei einem großen Webprojekt, ein Aufwand von maximal wenigen Stunden. Da ich selber aus diesem Business komme, verstehe ich nicht, wie manche das bis heute nicht geschafft haben.
 
AW: Google Chrome: Version 55 schließt Flash weiter aus

Schade, dass sie nicht so konsequent sind und auch für diese html5- Videos ein Zwangs Click-2-Play einführen. Schon muss man sich wieder mit Erweiterungen herum plagen, um die von Flash schon lange bekannte Ruhe weiterhin genießen zu können.
 
AW: Google Chrome: Version 55 schließt Flash weiter aus

Grundsätzlich gut ein potentielles Einfallstor auszuschließen aber wer glaubt HTML5 wäre sicherer ist leider im Irrtum! Durch HTML5 wird das Scheunentor für Stealth-Attacks nur noch weiter aufgemacht. Bisher war einer der Übeltäter das Flash-Plugin, jetzt ist es der ganze Browser...

Herzlichen Glückwunsch aber naja, irgendwie muss der Browser ja "Web-Media" darstellen und anzeigen können. :(
 
AW: Google Chrome: Version 55 schließt Flash weiter aus

An sich ein zuverlässiger Browser, aber bei der Wiedergabe von Youtube-Videos ist der bei mir total lahmarschig oder stockt.
Hab ich mich Edge nicht, der scrollt auch viel flüssiger, DER widerum nervt mich seit einiger Zeit mit unscharfen Schriften bei Text-lastigen Webseiten.

*grummel*

Warum gibt es keinen Browser der die Stärken aller vereint, dieses Wechseln zwischen Edge und Chrome je nach Anwendung nervt... :/
 
AW: Google Chrome: Version 55 schließt Flash weiter aus

Ein großes Sicherheitslücke hat Chrome noch, es kommt von Google. :P
 
Zurück