Civilization 6: Fast eine Million Spieler nach nur einer Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Civilization 6: Fast eine Million Spieler nach nur einer Woche

Nach etwas mehr als einer Woche verzeichnet Civilization 6 bereits annähernd eine Million Spieler und ist das drittmeist gespielte Spiel auf Steam. Das geht aus Statistiken von SteamSpy hervor. Aber auch die Zahlen von Steam sprechen eine deutliche Sprache.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Civilization 6: Fast eine Million Spieler nach nur einer Woche
 
Lediglich die Dauerbrenner Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive sind in dieser Statistik noch immer uneinholbar vorn.

Ich versteh´s einfach nicht.

Unter den am häufigsten gespielten Spielen auf Steam nimmt Civ 6 derzeit relativ locker den dritten Rang ein.

Auch wenn ich es selbst nicht spiele, aber DAS kann ich wenigstens nachvollziehen.^^
Graatz.
 
Counter-Strike hat schon immer Spaß gemacht, aber ich bin einfach keine 18 mehr ;)

Civ 6 ist wirklich toll, allerdings tue ich mir als begeisterter Anfänger mit wenig Zeit etwas schwer bzw. komme pro Abend nicht weiter als ein paar Runden :D
 
Ich versteh´s einfach nicht.
Fast keine Kosten, easy to learn - hard to master, hohes Suchtpotenzial, läuft auf jedem Taschenrechner, permanent durch E-Sports beworben/gepusht... so kreiert man einen Dauerbenner.

(Ich spiele keins der beiden Spiele, kann mir aber gut vorstellen, wo der Reiz liegt.)
 
Counter-Strike hat schon immer Spaß gemacht, aber ich bin einfach keine 18 mehr ;)

Civ 6 ist wirklich toll, allerdings tue ich mir als begeisterter Anfänger mit wenig Zeit etwas schwer bzw. komme pro Abend nicht weiter als ein paar Runden :D

Ja leider ist CIV 6 so Zeitraubend und da man sich leicht darin verliert bleibt es lieber aus. Sonst gibt es keine Pausenbrote am Morgen für die Kids da Dad noch was erforschen musste. :D
 
Ich versteh´s einfach nicht..

Du verstehst CS nicht ?
CS ist Computerspiel geschichte und ist mit der verbreitung von DSL und internetflatrate damals hand in hand gegangen.
CS GO ist eine sehr gute weiterendwiklung und selbt ich bin jetzt 39 (zu CS realaease 22) habe mir CS GO nochmal angesehen und es ist richtig gut.
CS ist und bleibt der beste multi shoter und einziger e-sport shoter :daumen:
 
Was bei mir damals BF2 war, war für andere CS.
Ich kenne auch einige CS Spieler von früher, aber das zockt bei denen schon seit etlichen Jahren keiner mehr.
Und mit Dota kann ich überhaupt nichts anfangen.

Wie gesagt, ich kann´s nicht verstehen.
Aber gut, ich verstehe auch nicht wie Spiele wie Candy Crush so beliebt sein können.
Aber man sieht ja, es geht.;)
 
Ich finde es schwach, dass Firaxis nicht mal eine Erklärung zu DX12 abgibt, ob es gestrichen wurde oder später per Patch nachgereicht wird. Ich denke, seit dem Release hatte man nun genug Zeit um reinen Tisch zu machen.
 
Hab's mir auch kurz nach Release in der Retailvariante geholt und es stehen schon wieder 19 Stunden auf der "Steam-Uhr" - echt schlimm dieser Suchtfaktor. :D
 
Gestern ne News gelesen das GTA 5 nun 70 Millionen mal verkauft wurde ... da wirken eigentlich alle anderen Verkaufszahlen absolut lächerlich gegen.

Civ 6 hat bei mir irgendwie nicht gezündet. Zu viele Informationen bleiben einem verborgen, die KI ist wie immer völlig bescheuert und man forscht viel zu schnell, wenns Facebook geben würde(gibt ja nur Social Media) hätte ich das 1950 schon gehabt, irgendwie albern.

Hat auch etwas an Reiz verloren die Reihe. Wie oft hat man schon alles mögliche erforscht und gebaut? Ich finde es sehr schade dass sich die KI gefühlt gar nicht weiterentwickelt. Nicht jeder hat Bock auf MP. Aber auf ne nicht nachvollziehbare KI habe ich auch eher wenig Lust.

Ist es denn besser als CIV V?

Ja und nein. Einige Verbesserungen wie die neuen Bezirke sind super und werten die Felder um die Stadt hervorragend auf. Es gibt auch einige neue Werte, wo mir aber manchmal eine Erklärung fehlt bzw. ich einfach mehr Statistiken brauche, um alles perfekt nachvollziehen zu können. Solche Probleme hatte man bei Civ 5 eher nicht. Die Handhabung der Händler und Spione gefällt mir auch nicht(warum muss ich alle 10 Runden dem Spion sagen, beschütze mich? Mach es doch einfach solange bis ich stopp sage *grrr* Warum sagt mir mein Händler nicht welche Route er zuletzt erledigt hat? Warum gibt es keine vernünftige Übersicht über die Handelswege? Diese fünfzigtausend Linien quer über die Karte helfen einem auch nicht weiter ^^)

Aber im Grunde, es ist Civ. Es ist hübscher, detaillierter, hat neue frische Ansätze ... wenn dich nicht, wie mich, leichte Civ Müdigkeit einholt, wirst du einen Heidenspaß damit haben.
 
Was bei mir damals BF2 war, war für andere CS.
Ich kenne auch einige CS Spieler von früher, aber das zockt bei denen schon seit etlichen Jahren keiner mehr.
Und mit Dota kann ich überhaupt nichts anfangen.

Wie gesagt, ich kann´s nicht verstehen.
Aber gut, ich verstehe auch nicht wie Spiele wie Candy Crush so beliebt sein können.
Aber man sieht ja, es geht.;)

Soll das nun tatsächlich ein Vergleich zwischen Candy Crush und CS:GO bzw Dota 2 sein?:lol:
 
Wie kommst du denn darauf?
Das war einfach nur ein zusätzlicher Vergleich, dass er es dort ebenso wenig nachvollziehen kann...
 
Zurück