TES 5: Skyrim - Special Edition: Minimale vs. maximale Details im Video-Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu TES 5: Skyrim - Special Edition: Minimale vs. maximale Details im Video-Grafikvergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: TES 5: Skyrim - Special Edition: Minimale vs. maximale Details im Video-Grafikvergleich
 
Wie es fast 0 unterschied ist bis auf dem Bloom der Beleuchtung :haeh:
Bei Minimum kommen manche texturen sogar Schärfer wieder...

Ja, irgendwie ist das seltsam. Hatte schon gestern einen Vergleich gesehen und war irritiert.

Mich wundern die Systemvoraussetzungen sowieso. Wahrscheinlich direkt auf mod usage ausgelegt...:schief:
 
@Frontline: Das liegt daran, dass auf minimal kein TAA genutzt wird. Deswegen auf maximal TAA(FXAA) weglassen und lieber die Auflösung hochschrauben. Wer DSR nutzt, sollte die DSR-Glättung auf 20% setzen, sonst wird es wieder unscharf.
 
In UHD und in 3200x1800 merke ich nichts von der TAA Unschärfe.
Habe trotzdem mit ReShade noch Lumasharpen an


Der Unterschied im Video ist wirklich denkbar gering, jetzt wären noch Leistungsunterschiede interessant.
Was mir positiv aufgefallen ist, dieser eklige graue "Nebel" ist auf low weg:daumen:
 
Ich habe nach der Hälfte des Videos aufgehört ...

Sorry, aber entweder hat das Spiel einen Fehler, oder ihr habt "Minimum" und "Maximum" falsch herum zugeordnet. Die linke Seite ist doch viel Schärfer?

Um warum werden die Farbsättigung und der Kontrast überhaupt so davon beeinflusst?
 
Zurück