No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Bei No Man's Sky besteht offenbar noch immer Diskussionsbedarf bezüglich der enthaltenen und nicht enthaltenen Features. Sony selbst hat sich nun angesichts laufender Klagen und nervender Verbraucherschützer zu dem Thema geäußert und sagt, dass die Medien den Multiplayer quasi erfunden hätten. Selbst habe man stets von einer Einzelspielererfahrung gesprochen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Gratuliere Sony - noch besser kann man nicht ins Fettnäpchen tretten.
Sagt doch einfach, das es hello-games und Murray war der diesen mist verzapft hat.
und entwerder das dieses Feature noch kommt, oder das die Spieler einen Preisnachlas bekommen.


Sony ist meiner Meinung nach der Urheber des ganzen Schlamassels, die hätten nie einsteigen dürfen. :daumen2:
Ne, das game wäre so oder so nicht wirklich gut geworden.

Prozedurale Spiele haben immer das Problem das es schwer ist, spannenden Inhalt zu generieren, selbst wenn es Multiplayer gibt.
Und das Spielsystem von NMS erlaubt nichtmal das man viel was macht.

Mehr planeten Arten würden ein bisschen helfen, aber die einzelnen planeten müssten mehr Grund zum Erkunden beiten.
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Sony ist meiner Meinung nach der Urheber des ganzen Schlamassels, die hätten nie einsteigen dürfen. :daumen2:

Sieht für mich definitiv nach Releasedruck seitens des Publishers aus.

http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/News/Aufreger-aufkleber-verdecken-online-icon-1204384/

Soviel dazu!!!

Das ist in der Tat aber nur ein korrigierter Druckfehler. Bei meiner deutschen NMS CE ist alles korrekt bedruckt. Die Sony eigenen Logos sind übrigens auch in den imgur Bildern der angeblich fehlerhaften (spanischen/portugiesischen/italienischen?) Version korrekt, sodass man als informierte PlayStation-Spieler weiß, dass es nur Netzwerkfunktionen gibt (z.B. Ranglisten). Das Sony-MP-Symbol sieht anders aus.
Hier als Vergleich NMS CE und BF1 (echter MP):
DSC_0808 - Kopie.jpg DSC_0809 - Kopie.jpg
Ein Multiplayer ist somit laut Verpackung nicht verfügbar. Selbst wenn man aufgrund von Videos meinte, dass es einen gibt, ist das endgültige Produkt eindeutig und korrekt ausgewiesen, als Spiel ohne MP auf den Markt gekommen. Man sollte schon auf die Verpackung des Produktes schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Hmmm da kann ich ihnen zustimmen ich hab No Mans Sky genau aus dem Grund gekauft um nix mit dem Online Müll am Hut zum haben. Aber der spielerische Murks den sie abgeliefert haben sollte trotzdem noch Gefixt werden als Schadensersatz und nicht als kostenpflichtiger drecks DLC.
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Oh man, wen interessiert das, wer für was Schuld hat? Die sollen sich an die Rechner setzen und aus dem Early Access ein gescheites Spiel machen.....Ende der Durchsage!
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Sonys Problem ist aber nun, dass es Interviews mit Hello-Games-Boss Sean Murray gibt, in denen er das Thema Multiplayer anspricht und es durchaus so aussehen lässt, als könnte davon etwas im Spiel vorhanden sein.
Ist doch völlig irrelevant, was zählt ist das was offiziell zu release, kurz davor und danach kommuniziert wurde und da wurde explizit gesagt das man keinen Multiplayer erwarten kann.

MfG
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu NMS sagen, aber einige Leute scheinen ein wenig desinformiert zu sein..

Es wurde NIEMALS! vor dem Release, oder währenddessen der Multiplayer dementiert. Ganz im Gegenteil.

Sean Murray Twitterte sogar, dass sich 2 Spieler "gefunden haben" .. Das die beiden sich nicht sehen konnte, weil ja kein Multiplayer, hat er aber ausgelassen.. und um den ganzen noch das I-Tüpfelchen zu verpassen, schrieb er dann auch noch sachen wie: Sean Murray auf Twitter: "Two players finding each other on a stream in the first day - that has blown my mind"

(Wozu ein "Player Scan", wenn man nichts damit anfangen kann? Das Statement machte zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn, außer, dass es den Followern suggerierte einen Mutliplayer zu haben)

Außerdem hieß es in Interviews auch immer, das die Chance gering ist.. Und nicht, dass es kein Multiplayer gibt..
Für mich bedeutet "geringe Chance" aber, das es seine Chance gibt.

Das ganze Problem an dieser Diskussion ist aber, das Hello Games NIEMALS den Multiplayer dementierte, und den Multiplayer immer sehr schwammig zu bestätigen. Es gibt also auch keine klare Aussage, dass es einen Multiplayer gibt.

Daher entstand ja erst die Diskussion.

Außerdem: Wenn es so offiziell kommuniziert wurde, wieso hat es denn niemand mitbekommen?

Es gibt dazu auch mehrere Minutenlange YouTube Videos, in denen Sean Murray einen Multiplayer beschreibt.. so offiziell kann ja dann also nicht kommuniziert worden sein.
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Ich hatte im Vorfeld NMS auch als Einzelspieler auf der Liste stehen.
So wurde NMS für mich beworben. Allerdings kann ich mich auch noch daran erinnern das gesagt wurde, man könne sich treffen, die Wahrscheinlichkeit sei nur seehr gering.
Diese Aussage hätte man sich halt verkneifen müssen. Denn ich vermute es war klar das das nicht funktionieren wird.
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Mir ist auch egal, ob es ein Multi oder Singleplayer Spiel ist, der Typ hat ganz einfach gelogen und ******* erzählt. Punkt.
Wenn ich in Zukunft Sean Murray in Verbindung mit irgendeinem Spiel höre, was aus seiner Feder stammt, dann lauf ich und zwar ganz weit weg!
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Ist doch völlig irrelevant, was zählt ist das was offiziell zu release, kurz davor und danach kommuniziert wurde und da wurde explizit gesagt das man keinen Multiplayer erwarten kann.

MfG


Zeig mal wo das kommuniziert wurde. Finde nur gegenteilige Aussagen.

@ Rizzard: Vermuten ist gut^^ bei fehlenden 3D-Modells von Player und Schiffen könnte man das sogar "erwarten". :lol:
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

.

Außerdem: Wenn es so offiziell kommuniziert wurde, wieso hat es denn niemand mitbekommen?
Zeig mir mal die Stelle wo vor, zu bzw. nach release "offiziell" ein Multiplayer kommuniziert wurde? Das was du zitierst sind ja weder Dementis, noch Zusagen. In deinen Links wird NIRGENDS offiziell ein Multiplayer bestätigt. Punkt!

Zeig mal wo das kommuniziert wurde. Finde nur gegenteilige Aussagen.

@ Rizzard: Vermuten ist gut^^ bei fehlenden 3D-Modells von Player und Schiffen könnte man das sogar "erwarten". :lol:
:schief:
Wo genau wird denn beispielsweise auf der Verpackung det MP kommunizierz? In sämtlichen Test wurde immer wieder BETONT das es ein Singleplayer ist.

MfG
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Ist doch völlig irrelevant, was zählt ist das was offiziell zu release, kurz davor und danach kommuniziert wurde und da wurde explizit gesagt das man keinen Multiplayer erwarten kann.

MfG

Nein, Sean Murray hat noch 2 Tage vor Release bestätigt dass das Spiel ein Multiplayer hat. Das Video kann ich dir nicht liefern, ist aber bei Reddit glaub ich drin. Zudem gibt es von der Retailverpackungen Fotos wo das Multiplayerfeature auf der fertigen Packung abgedruckt und nachträglich überklebt wurde. Das Spiel sollte definitiv Mulitplayer haben wurde aber in letzter Minute fallen gelassen. Was Sony von sich gibt ist schlicht so gelogen wie es Sean Murray den lieben ganzen Tag tut. Es ist halt schlicht ein Damokles Schwert ein Projektleiter zu haben der ein notorischer Lügner ist. Und Hello Games wird ohne Namenwechsel wohl nicht weiter existieren können. Die werden kaum noch ein neues Spiel an den Mann bringen können nach diesem grössten Desaster der Spielgeschichte. Etwas ähnliches habe ich noch nie erlebt, nicht mal ansatzweise.
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Zeig das Video, los. Alles andere ist blabla. M. M. n. wurde sogar explizit vor release betont das man kein Multiplayer erwarten soll.

Zitat: To be super clear - No Man's Sky is not a multiplayer game. Please don't go in looking for that ...

@Verpackung
So ein schwachsinns Argument. Was meinst du denn warum da ein Aufkleber drauf war? Kleiner Tipp, es ist kein Weihnachtskalender Türchen. ;-)

MfG
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei Minute 1:00

Hach, dieses bezaubernde Lächeln mal wieder zu sehen, wunderbarer Mensch.
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Meiner Meinung nach war das grösste Problem der Hype um das Spiel.
Wenn sich die ganzen Kiddies irgendwelche Sachen irgendwo rein interpretieren und am Ende merken, dass es nicht so ist wie sie es sich eingebildet haben kommt sowas eben raus.
Ist halt ein Indie Game, da kann man nicht all zu viel erwarten (nicht abwertend gemeint).
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Den Entwickler als Kiddy zu beschimpfen ist aber nicht fair.
 
AW: No Man's Sky: Sony glaubt, Medien hätten den Multiplayer erfunden

Ist das alles nicht völlig egal? Hier werden doch nur Erklärungen gesucht um ein bodenlos schlechtes Spiel irgendwie noch "retten" zu können, MP hin oder her.

PS: das Feature MP wurde von niemandem in den Medien oder Gamer Base erfunden oder gehypt, diese Info kam anfangs vom Entwickler. Also was soll die Diskussion...
 
Zurück