My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

Mit My Summer Car sorgt derzeit ein Auto-Suvival-Simulator für Aufsehen auf Steam. Das Spiel robbte sich in die Bestenliste der beliebtesten Neuerscheinungen hat hat dort harte Gegner wie den Landwirtschaft Simulator 17. Das Spiel selbst zeigt sich dabei als echter Allrounder und bietet nicht nur Fahrspaß, sondern auch Bastelspaß und Überlebenskampf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts
 
AW: My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

auch wenn der Schreiber des Artikels eine "widerliche Bass-Boom-Disco-Maschine" nicht für ok heißt, finde ich das die Verherrlichung vom Alkohol am Steuer doch etwas grob deutlich ausfällt. :daumen2:
 
AW: My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

Was du da so liest?!

"Dort lassen sich dann dumme Dinge wie Fahren unter Alkoholeinfluss wahrnehmen "
 
AW: My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

auch wenn der Schreiber des Artikels eine "widerliche Bass-Boom-Disco-Maschine" nicht für ok heißt, finde ich das die Verherrlichung vom Alkohol am Steuer doch etwas grob deutlich ausfällt. :daumen2:

"dumme Dinge wie Fahren unter Alkoholeinfluss" welche Verherrlichung, da steht doch es ist dumm. Und vielleicht gibt es ja extra ein abgesperrtes Privatgrundstück im Spiel wo man das ungestraft tun darf? Oder wenn nicht, bekommt besuch von einer Streife die einem den virtuellen Führerschein abnimmt?
 
AW: My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

Also ungeachtet von diesen Krümel-Kackerein, im Artikel nach Möglichkeiten zu suchen, über die man sich aufregen kann (Es sollte klar sein, dass Alkohol am Steuer nie gut ist und das vor allem öffentliche Medien dies so sehen), finde ich das Konzept des Spiels echt sehr witzig.

Mein Pile of Shame ist zwar schon riesig.. aber.. ich glaube.. da muss ich zugreifen :D
 
AW: My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

hört sich irgendwie an wie ein spiel das ich mit 18 schon mal gespielt habe, weiß nicht ob ich das nochmal brauch :D
 
AW: My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

Also ungeachtet von diesen Krümel-Kackerein, im Artikel nach Möglichkeiten zu suchen, über die man sich aufregen kann (Es sollte klar sein, dass Alkohol am Steuer nie gut ist und das vor allem öffentliche Medien dies so sehen), finde ich das Konzept des Spiels echt sehr witzig.

Mein Pile of Shame ist zwar schon riesig.. aber.. ich glaube.. da muss ich zugreifen :D

Hab ich mir gerade gekauft, kann auch verantwortungsvoll damit umgehen. Ist halt skandinavischer Humor.
 
AW: My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

geiler trailer:D:lol::D:lol:...mal frischer wind im genre. leider konnt ich nich herausbekommen ob es sich um ein multiplayertitel handelt:huh:? ohne multiplayer ist es ein "totes" spiel für mich, nur von einer KI umgeben zu sein wirkt nicht so reizvoll. ansonsten bestimmt ein schöner titel um mit seinen teamspeakkollegen und realem kästchen bier sich heiße rennen und co zu geben:ugly:.
 
AW: My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

geiler trailer:D:lol::D:lol:...mal frischer wind im genre. leider konnt ich nich herausbekommen ob es sich um ein multiplayertitel handelt:huh:? ohne multiplayer ist es ein "totes" spiel für mich, nur von einer KI umgeben zu sein wirkt nicht so reizvoll. ansonsten bestimmt ein schöner titel um mit seinen teamspeakkollegen und realem kästchen bier sich heiße rennen und co zu geben:ugly:.

Also laut Steam ist es ein reiner Single-Player, aber wer weiß was da noch so kommt... ist ja early access ;)
Zumindest ein Koop bietet sich da bestimmt noch an bei dem Spiel.

Aber für knapp 13€ werde ich wohl auch zuschlagen müssen... :D:lol:
 
AW: My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

Ez money für die Devs... :rollen::lol:

Ist es nicht nur ein einzelner Dev? Wirkte im Trailer so, allerdings kann das auch satirisch gemeint sein. Entgegen des Goatsims, finde ich hier aber auch eine gute Mische vorzufinden, zwischen Spielsubstanz und Gaga.
 
AW: My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

Hätte nicht gedacht das er noch immer an dem Spiel arbeitet ^^ Als ich vor ca. 1 oder 2 Jahren sein Video dazu gesehen habe, war ich positiv überrascht. Eine einzel Person die sowas macht, respekt ^^
Mal schauen was sich so in der Zeit getan hat :D
 
AW: My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

Betriebssystem: 64bit versions of Windows 7, Windows 8, Windows 10
Prozessor: +3 GHZ dual core processor
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 650 TI or AMD equivalent

Wofür braucht das Game diese Anforderungen wenn es mich doch sehr an die Grafik von Boiling Point Road to Hell erinnert... ???

Boiling Point:

2GHz Prozessor
Windows 2000/XP
512 MB RAM
6-fach DVD-Laufwerk
4 GB Festplattenplatz
128 MB Grafikkarte
 
AW: My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

Gestern mal angetestet das ding und dann gleich 3 stunden festgesuchtet! :lol:
leider teiweise unfassbar anstrengende Bugs bzw sinnlose Spielsituationen, keinerlei Tutorial (was zwingend erforderlich wäre!!!), haklige Steuerung... und trotzdem so viel gelacht wie selten!
Leider am ende gestorben und durch die teils katastrophale programmierung dort stecken geblieben. aber war sicher nicht das letzte mal, dass ich das SPiel zocken werde :-D

Selten so viel Spaß an einem so schlechten Spiel gehabt (ach ja, Grundkenntnisse des Verbrennungsmotors sollte man haben, sonst kann das ganz schnell ziemlich frustrierend werden).
 
AW: My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts

Betriebssystem: 64bit versions of Windows 7, Windows 8, Windows 10
Prozessor: +3 GHZ dual core processor
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 650 TI or AMD equivalent

Wofür braucht das Game diese Anforderungen wenn es mich doch sehr an die Grafik von Boiling Point Road to Hell erinnert... ???

Boiling Point:

2GHz Prozessor
Windows 2000/XP
512 MB RAM
6-fach DVD-Laufwerk
4 GB Festplattenplatz
128 MB Grafikkarte

Die Systemanforderrungen haben nicht zwangsläufig was mit der gebotenen Grafik zu tun, sondern in erster Linie damit, wie die Engine im Hintergrund arbeitet.
Dieses Spiel verwendet die Unity-Enginge, dieja unter Indie-Entwicklern sehr verbreitet ist und natürlich nicht so potent ist, wie bspw. die Frostbite Engine.

Ausserdem kommt es auch darauf an, was, wieviel davon und wann in welchen Speicher kommt und wie die Optimierung des Codes generell arbeitet. Ich finde die Systemanforderrungen in Ordnung, weil die ohnehine schon sehr niedrig sind. Als Boiling Point rauskam gab es noch andere Hardware und die Optimierungen waren notwendiger, um einen breiten Markt zu erreichen. Heute haben wir ja deutlich mehr Rechenleistung, selbst bei älteren PC's.
 
Zurück