Asus mit neuen P45-Mainboards P5Q Pro Turbo und P5Q Turbo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus mit neuen P45-Mainboards P5Q Pro Turbo und P5Q Turbo gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus mit neuen P45-Mainboards P5Q Pro Turbo und P5Q Turbo
 
Weise Entscheidung, dass ASUStek beim 'neuen' P5Q die beiden 4-Pol-Stecker nicht erneut so selten dämlich platziert hat. :ugly::ugly::ugly::ugly:
 
Eigtl. ein Topboard, aber genau wegen dem Umstand (wäre mir unmöglich gewesen dann, das Kabel ordentlich 'hintenrum' durchzulegen) habe ich mir dann doch DFI ins Haus geholt. :)


Hehe, ich schwanke z.Z. auch zwischen DFI und ASUS, aber wenn ich mir das P5Q Turbo so anschaue wäre es eigentlich nicht schlecht, vorallem weil jetzt der 24Pin Stecker nicht so hirnrissig platziert ist!!
Aber ich denk zu dem Design das ich mir überlegt hab, passt das DFI dann doch besser, soll Orange, Weiß werden mein PC!^^
 
Schaut aus wie ein Refresh der alten P45 Boards. Bei Asus schauts allgemein schlecht aus mit P45 Boards mit DDR3. Mit DDR2 gibts über zehn Boards und mit DDR3 ca 3 Stück und die sind ganz schön teuer
 
Also eigentlich möchte ich kein SLI betreiben ^^ Ich will mehr aus der CPU rausholen, also soll ein E8500 werden, was meinst du ist da so drin ?
 
^^Das Turbo kann auf jeden Fall Fsb 500 und auch noch mehr.....das wird nicht die Bremse sein..

Wie hoch du kommst hängt von der CPU und deiner Kühlung ab..;)

Das Board ist ganz easy zum takten ...ich denke 4Ghz ist auf jeden Fall drin.....kann auch mehr sein wenn der Core gut ist;)
 
Also 4 wären ja schon sehr geil ^^ Möchte gerne meinen Arctic Cooling Freezer Xtreme weiter verwenden :)

Arctic Cooling

Mein AMD Athlon 64 X2 5000+ hat grade 27°C und der Lüfter läuft nur auf 800RPM, meinste damit kann ich nochwas reißen oder brauch ich was größeres :D
 
guten morgen hardware freaks :D

lohnt sich der umstieg von einem asus p5w dh deluxe auf dieses pro ?

zurzeit noch eine alte e6700 drauf ,8 gig [ocz] vollbestückung und ne lahme 8800gt :ugly:

graka und cpu,werden später getauscht...
 
Also das ASUS P5W DH Deluxe hat ja noch das alte 975i Chipset da lohnt sich der Umstieg bestimmt, vorallem wenn du übertakten willst ..
 
Hmmm ich habe es zwar nicht aber ein kollege dem ich es empfohlen habe hat es und darauf läuft sein Q9650 mit 4,18 Ghz und sein E8400 habe ich schon bei 4,78 Ghz darauf gesehen.

Fsb über 530 ;)
 
Zurück