FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

FIFA 17 bietet auch die aktuellste Version des bei Spielern sehr beliebten FIFA-Ultimate-Team-Modus. Die britische Webseite GamesRadar.com hat den Modus analysiert und das bestmögliche Team erstellt, auch wenn durch das Spiel bedingt einige echte Stars fehlen. Dabei wurden auch die Kosten errechnet, um das Team im Ingame-Shop zu erwerben. Diese liegen bei über 500 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Schon extrem, wenn man bedenkt, das man ja schon 70€ für das Spiel zahlen müsste.
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Ich find das ist mit die größte Abzocke auf dem ganzen Spielemarkt... und jedes Jahr wieder...
Werde CoD-DLCs nicht mehr schlecht reden... :ugly:
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Früher war alles im Spiel enthalten und Heutzutage mussman für jedes kleine DLC Geld ausgeben, das früher im Spiel integriert war. :nene:
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Was soll man dazu sagen ^^ "Marktlücke" erkannt und ein Produkt platziert.... muss ja auch ordentlich Geld einfahren dieses "Ultimate Team".... sonst hätten die es sicher damals schon gestrichen. Für was die Leute bereit sind Geld hinzulegen...Naja ist nicht meins :schief: ^^, jedoch hat inzwischen jedes "AAA-Spiel" damit zu tun. Sei es CoD oder BF... überall kann man für "bisschen" mehr Geld sich irgendwas extra freischalten lassen

Warum man eigentlich nicht gleich solche Spiele für Summe XXX(muss 3-stellig sein) als "brauchstnixmehrmachen Edition" verkauft ist mir ja fast schleierhaft. So könnte max. Lvl/beste Items/beste Charakter uvm. mit nur 1 Bestellung abdecken und zahlt sicher gegenüber dem Einzelkauf auch 5% weniger :schief:
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Es sei hier allerdings gesagt, das man ins Ultimate Team keinen Cent reinstecken muss. Du kannst dir den ganzen Kram auch ertraden ... das dauert aber, und frisst jede Menge Zeit !

Zudem ist die Idee nicht neu sondern alt. Wie lange gibt es Trading-Card-Games ? 10 / 20 / 30 Jahre ? Für die wird auch Geld auf den Tresen gelegt ;)
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

FIFA 17 bietet auch die aktuellste Version des bei Spielern sehr beliebten FIFA-Ultimate-Team-Modus.

Es sollte eher heißen: FIFA 17 bietet auch die aktuellste Version des bei EA sehr beliebten weil gewinnträchtigen FIFA-Glücksspiel-Modus, mit Minderjährigen als Hauptzielgruppe.
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Ich hatte mal einen 5. Klässler, der hat mit irgendsoeinem Handy Spiel über 300 Euro ausgegeben.:wall:

Wenn die dann später arbeiten beantragen manche eine "Videospielstütze vom Sozialamt",... weil das Gehalt nicht reicht.:nene:
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Zudem ist die Idee nicht neu sondern alt. Wie lange gibt es Trading-Card-Games ? 10 / 20 / 30 Jahre ? Für die wird auch Geld auf den Tresen gelegt ;)

Ich weiß, jedoch waren mir diese Pappkarten damals schon zu teuer :P bunte Bilder hin oder her^^
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Ich hatte mal einen 5. Klässler, der hat mit irgendsoeinem Handy Spiel über 300 Euro ausgegeben.:wall:

Da könnte man natürlich auch mal die Eltern mit in die Pflicht nehmen ... da stimmt wohl etwas mit der Erziehung nicht ...

Ich weiß, jedoch waren mir diese Pappkarten damals schon zu teuer :P bunte Bilder hin oder her^^

Ich war da damals auch nicht für zu erwärmen. Ging mir eben nur um das Prinzip, es existiert eben schon länger.
Nichts neues, heutzutage nur digitalisiert.

Es sollte eher heißen: FIFA 17 bietet auch die aktuellste Version des bei EA sehr beliebten weil gewinnträchtigen FIFA-Glücksspiel-Modus, mit Minderjährigen als Hauptzielgruppe.

Kann man auch so schreiben. Ist aber wie oben nicht auf dem Mist von EA gewachsen. An Kinder und Minderjährigen haben sich schon viele Unternehmen eine goldene Nase verdient.
EA ist eben ein Unternehmen das Gewinn machen will, kein Wohlfahrtsverband !
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Es sollte eher heißen: FIFA 17 bietet auch die aktuellste Version des bei EA sehr beliebten weil gewinnträchtigen FIFA-Glücksspiel-Modus, mit Minderjährigen als Hauptzielgruppe.

EA die Schuld daran zu geben ist meiner Meinung nach zu einfach. Sie bieten es mittlerweile schon einige Jährchen an und wer die Muße hat dort eben für Echtgeld Münzen zu kaufen der soll es eben tun.
Ich würde auch eher die ganzen Lets Player ins AUge fassen die mit ihren Videos "100Mio Pack Opening" etc das junge Volk viel mehr dazu bewegen Kohle auszugeben.
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Ich habe den Modus noch nie angefasst. Entweder Karriere oder Spiele mit realen Mannschaften.
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Ist doch nix wenn man bedenkt was die Jugend allein für Schuhe ausgibt :ugly:
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Also ich kann das gejammere hier auch nicht nachvollziehen. Das ist eine Sammelkarten-Komponente des Spiels. Kein DLC, kein Add On, nichts dergleichen. Und wie das bei Sammelkartenspielen eben schon immer ist: wer bestimmte, gute Karten haben will muss ordentlich Kohle hinblättern oder lange Zeit sammeln und Glück haben.

Und wer Magic spielt oder gespielt hat, der wird über diese Preise für die "beste Karte im Spiel" doch nur schmunzeln. Außerdem: wer bei einem Sammelkartenspiel einfach über Echtgeld ein perfektes Deck zusammenkauft, hat einfach das Spielprinzip nicht verstanden.
Ach und um den Magic Vergleich nochmal ran zu ziehen: Wenn ich für 70€ ein Display Karten kaufe, kann ich damit schon gut was anfangen. Aber egal wie viel ich mit diesen Karten Spiele, WotC wird mir NIEMALS ein kostenlosen Booster (Cardpack) bereitstellen. So wie ich das verstanden habe bekommt man Kartenpacks bei Fifa auch durchs Spielen, richtig?

Ich find das ist mit die größte Abzocke auf dem ganzen Spielemarkt... und jedes Jahr wieder...
Werde CoD-DLCs nicht mehr schlecht reden... :ugly:

Wieso ist es besser, wenn jeder, der etwas Spielen will extra zahlen muss als wenn es die möglichkeit gibt, für echtgeld bestimmte Equips zu kaufen? (was im übrigen so alt ist wie Onlinegaming).

Früher war alles im Spiel enthalten und Heutzutage mussman für jedes kleine DLC Geld ausgeben, das früher im Spiel integriert war. :nene:

Schöner Satz, absolut richtig bei vielen Spielen... hat aber mit dem Bericht nichts zu tun. Erst lesen, dann flamen, von DLC ist hier nirgends die Rede ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Den Modus selbst finde ich nicht so problematisch. Aber das man bestimmte Karten für bestimmte Turniere usw. benötigt gibt dem Ganzen schon wieder einen faden Beigeschmack. Ich mein, klar kann man das Turnier irgendwann spielen wenn man alles dafür notwendige erspielt hat, nur doof wenn die meisten Anderen im Bekannten/Freundeskreis dann schon Zehn Turniere weiter sind. Dann verleitet es schon zum kaufen und das wohl zumeist bei unter 20 Jährigen. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

DLC oder nicht, Zusätzlich Geld kostet es trozdem, ;)

Sprichst du hier vom Ultimate Team ? Nein es kostet keinen Cent zusätzlich !

Den Modus selbst finde ich nicht so problematisch. Aber das man bestimmte Karten für bestimmte Turniere usw. benötigt gibt dem Ganzen schon wieder einen faden Beigeschmack. Ich mein, klar kann man das Turnier irgendwann spielen wenn man alles dafür notwendige erspielt hat, nur doof wenn die meisten Anderen im Bekannten/Freundeskreis dann schon Zehn Turniere weiter sind. Dann verleitet es schon zum kaufen und das wohl zumeist bei unter 20 Jährigen. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

Tuniere sind im Modus freiwillig ! Du musst kein Tunier zwingend spielen !

Es gibt, soweit nicht geändert, immer Standard-Tunier, welche keine Beschränkungen haben.

Willst du eben höherwertige Tunier spielen kann es vorkommen das du eine "spezielle" Mannschaft brauchst.
Die du dir, wie bereits weiter vorne geschrieben, ertraden kannst ... oder du lässt die Tuniere links liegen.
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Sprichst du hier vom Ultimate Team ? Nein es kostet keinen Cent zusätzlich !



Tuniere sind im Modus freiwillig ! Du musst kein Tunier zwingend spielen !

Es gibt, soweit nicht geändert, immer Standard-Tunier, welche keine Beschränkungen haben.

Willst du eben höherwertige Tunier spielen kann es vorkommen das du eine "spezielle" Mannschaft brauchst.
Die du dir, wie bereits weiter vorne geschrieben, ertraden kannst ... oder du lässt die Tuniere links liegen.

Ja ok verstehe ich aber ob es auch der 13 Jährige Sohn versteht und genug Geduld aufbringt zum ertraden? Erst recht wenn die Kumpel schon für den einen oder anderen Euro einige Spieler erworben haben. Ich meine das auf diese Weise druck entstehen kann.
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Ja ok verstehe ich aber ob es auch der 13 Jährige Sohn versteht und genug Geduld aufbringt zum ertraden? Erst recht wenn die Kumpel schon für den einen oder anderen Euro einige Spieler erworben haben. Ich meine das auf diese Weise druck entstehen kann.

Na klar entsteht da Druck ... aber erstens ist das nicht nur bei Fifa so, sondern bei jedem anderen kommerziellen Produkt ! Handy, Schuhe, Kleidung, Lifestyle whatever.

Da kommts eben auf die richtige Erziehung und die anständige Vermittelung von Werten an.
 
AW: FIFA 17: Mehr als 560 Euro für das beste FIFA Ultimate Team

Ich find das ist mit die größte Abzocke auf dem ganzen Spielemarkt... und jedes Jahr wieder...
Werde CoD-DLCs nicht mehr schlecht reden... :ugly:
Welche Abzocke?

DLC oder nicht, Zusätzlich Geld kostet es trozdem, ;)
Geld, welches du nicht investieren musst. Sagt niemand, niemand wird gezwungen, alles ist freiwillig.

Den Modus selbst finde ich nicht so problematisch. Aber das man bestimmte Karten für bestimmte Turniere usw. benötigt gibt dem Ganzen schon wieder einen faden Beigeschmack. Ich mein, klar kann man das Turnier irgendwann spielen wenn man alles dafür notwendige erspielt hat, nur doof wenn die meisten Anderen im Bekannten/Freundeskreis dann schon Zehn Turniere weiter sind. Dann verleitet es schon zum kaufen und das wohl zumeist bei unter 20 Jährigen. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.
Was ist daran ein fader Beigeschmack?
Du kannst keine "zehn Turniere weiter sein".
Woher willst du wissen dass es zumeist "unter 20-Jährige" sind? Bis dahin kann man schon einige Jahre sein Geld verdienen, aber das nur nebenbei. Die meisten Leute, welche viel Geld investieren und die ich aus diversen Foren kommen, sind 20+, manche über 30 Jahre, und die haben dementsprechend Geld. Da haut halt jemand mal 200€ für Packs raus (was aber keinen guten Spieler garantiert!).

Ja ok verstehe ich aber ob es auch der 13 Jährige Sohn versteht und genug Geduld aufbringt zum ertraden? Erst recht wenn die Kumpel schon für den einen oder anderen Euro einige Spieler erworben haben. Ich meine das auf diese Weise druck entstehen kann.
Man kann nicht hergehen und für 50€ diesen oder jenen Spieler explizit erwerben.
Druck entsteht nahezu überall, in weitaus präsenteren Bereichen des Lebens.
 
Zurück