Vampyr: Neue Details zum Kampf-System bekannt gegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vampyr: Neue Details zum Kampf-System bekannt gegeben

Philippe Moreau, Game Director bei Dontnod Entertainment (den Machern von Life is Strange), hat neue Details zum Kampfsystem des kommenden Action-Rollenspiels Vampyr bekannt gegeben. So werden viele der Entscheidungen großen Einfluss auf den Verlauf des Spiels haben. Vampyr erscheint 2017 für PC, PS4 und Xbox One.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vampyr: Neue Details zum Kampf-System bekannt gegeben
 
Ist das Spiel mit Vampires 2: Die Maskerade (mehr RPG als Action) oder mit eher BloodRayne (mehr Action als RPG) vergleichbar? Ein bisschen Dishonored (Magie und Schleichen) wäre natürlich auch cool.
 
Ist das Spiel mit Vampires 2: Die Maskerade (mehr RPG als Action) oder mit eher BloodRayne (mehr Action als RPG) vergleichbar? Ein bisschen Dishonored (Magie und Schleichen) wäre natürlich auch cool.

Für mich hört sich das Geschriebene ehr so an als wäre es mehr vergleichbar mit einem Mittelerde: Mordors Schatten, oder Mad Max, blos halt mit ein wenig mehr Fokus auf Dialoge und einigen Stellen, wo der Spieler ein paar Entscheidungen treffen darf. Ansonsten hört es sich halt so an als wäre das Skillsystem nur dazu da um irgendwelche Attacken und Angriffe für die Kämpfe freizuschalten und zu upgraden (halt wie in Mittelerde, Mad Max, oder auch den Batman-Spielen).

Hört sich jedenfalls alles andere als danach an in die Richtung Vampires 2 zu gehen, also mehr RPG, als halt das es mehr Action ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den Entwicklern, welche btw auch Remember Me gemacht haben, soll es ein ARPG werden. Allerdings überschneiden sich solche Games oft mit den Action Adventure Genre. Die Grenze dazwischen kann recht schmal sein, vom Gezeigten würde ich allerdings auch sagen es ist eher actionlastig. Zudem der Charakter auch noch fest vorgegeben ist, wobei man fragen muss wo ist da zB ein TheWitcher großartig anders? ^^
 
...wobei man fragen muss wo ist da zB ein TheWitcher großartig anders? ^^

Nirgends. Ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen das es nicht trotzdem ein gutes Spiel werden kann, siehe The Witcher. Ich wollte halt nur sagen das es eben, auf Grund des Fokus, definitiv kein Vampires: Maskerade Bloodlines werden wird, eben weil es mehr Action orientiert ist und weniger auf den RPG Faktor ausgerichtet ist. ;)
 
Zurück