Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff

In einem Interview mit unseren Kollegen von IGN hat der Director of IP Development, Tommy Francois, über die neuen Qualitätskontrollen gesprochen, die das Unternehmen für seine Spiele plant. So soll eine Alpha-Phase mindestens ein Jahr vor Release stattfinden, um genügend Zeit für den Feinschliff zu haben. Schon vor einigen Tagen teilte Ubisoft-CEO Yves Guillemot mit, dass Assassin's Creed nicht zwangsläufig im Jahr 2017 zurückkehren muss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff
 
AW: Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff

2023 reicht auch, gebt das mal weiter.
 
AW: Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff

Bin ja mal echt gespannt ob die tatsächlich frischen Wind reinkriegen in die Spiele. Und Hut ab vor der Entscheidung diese Cash Kühe nicht bis zum Tod melken zu wollen. Wenn sie jetzt wieder was neues schaffen hat es sich gelohnt, das Open World Segment ALLER Hersteller hat sich gerade übelst festgefahren, keiner, so scheint es, hat einer Lösung für die Open World Grund Probleme (Leerlauf, Repetitive Aufgaben usw.)
 
AW: Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff

das Open World Segment ALLER Hersteller hat sich gerade übelst festgefahren, keiner, so scheint es, hat einer Lösung für die Open World Grund Probleme (Leerlauf, Repetitive Aufgaben usw.)

keiner will mehr Geld in die Entwicklung eines Spiels stecken
fast alle Probleme kann man mit Geld lösen
 
AW: Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff

2 Jahre mehr Zeit kann auf jeden Fall nicht schaden.
 
AW: Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff

Gut das man einsichtig bei Ubisoft geworden ist, das ist bekanntlich Voraussetzung zur Besserung. Die Spiele die aufgezählt wurden, habe ich allesamt nicht gespielt (ausser Far Cry von Crytek im Jahre 2004, hat aber auch nix mit der Ubisoft-Formel zu tun), selbst Let's plays konnte ich davon nicht ertragen, so langweilig, stumpf, repetetiv, belanglos... empfand ich diese Titel und ihr Gameplay.

Ich hoffe die kreative Pause wird sinnvoll genutzt für das Ausarbeiten neuer Konzepte oder Besinnen auf alte, längst vergessene Konzepte. Vielleicht "verirrt" sich dann auch mal wieder ein AAA-Ubisoft-Titel in meine kleine Spielesammlung.
 
AW: Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff

Da ich die letzten Teile eh noch nachholen muss trifft sich das ganz gut. Der Markt ist hinsichtlich Videospiele leider total übersättigt und als leidenschaftlicher Spieler wird man ja fast bekloppt bei der großen Auswahl.
Auf ein neues Rayman oder neue Spiele im Stil von Valiant Hearts und Child of Light hätte ich Lust.:)
 
AW: Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff

Ich lach mich kaputt wenn in den nächsten Jahren "Schlauch-Level" Designs als innovativ, neu und noch nie dagewesen beworben werden .... :haha: Irgendwann kommt alles wieder auch wenn es ein Rückschritt für viele Spiele Genres ist :klatsch:
 
AW: Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff

Ein Jahr mehr wird an der Innovationslosigkeit nix ändern, denn da wird eben nur am Feinschliff gearbeitet. Sprich Bugfixing & Co. Ändern wird sich da nicht großartig was an den Games, da bräuchten sie eine Entwicklungszeit eines GTA-Spiels, was für mich auch ok wäre wie diese ewig gleich langweiligen Aufgüsse mit 300 Milliarden Sammelaufgaben.
 
AW: Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff

Wer kauft eigentlich diese jährlichen Fortsetzungen?
 
AW: Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff

Wer kauft eigentlich diese jährlichen Fortsetzungen?

Gegen ein neues Farcry hätte ich nichts einzuwenden, Teil 3 war genial (der erste den ich gezockt habe), Teil 4 hat noch einen drauf gesetzt und Primal hatte eine völlig neue (oder besser gesagt alte) Welt. Far Cry 5 ist sogut wie vorbestellt wie vorbestellt. Jährliche Fortsetzungen müssen nicht schlecht sein, wenn sie gut gemacht sind kann ich nie genug davon haben. Hingegen kann man sich mit krankhaften verändern auch mal ordentlich vergaloppieren, Anno 2205 ist so ein Beispiel, genau wie C&C4 oder die Nachfolger meiner liebsten Klassiker Dark Reign 2, M.A.X. 2 oder auch Banjo Kazooie: Nuts and Bolts (der Typ, der die Idee mit den Fahrzeugen hatte gehört geteert und gefedert), hier wäre es besser gewesen man hätte sich auf das bewährte Konzept verlassen.
 
AW: Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff

2 Jahre mehr Zeit kann auf jeden Fall nicht schaden.

Ich denke eher, dass Ubisoft auf die neuen Konsolen Generation schielt, bzw. darauf warten, dass die released werden.
Denn damit verdienen sie nun mal die Knete.
Wie es nicht geht, zeigt Ubi Soft ja aktuell super mit "The Crew".
 
AW: Ubisoft - Far Cry und Assassin's Creed womöglich erst wieder 2018 - mehr Zeit für Feinschliff

Ich lach mich kaputt wenn in den nächsten Jahren "Schlauch-Level" Designs als innovativ, neu und noch nie dagewesen beworben werden .... :haha: Irgendwann kommt alles wieder auch wenn es ein Rückschritt für viele Spiele Genres ist :klatsch:

Naja es gibt ja mehr als nur schlauch und standard-open-world mit Sammelquests. Minecraft hat mit seinen Biomen einen super interessanten Ansatz geliefert - hat aber grafisch nicht viel zu bieten und keine Story. NMS hat ein interessantes Konzept gehabt, konnte aber qualitativ nicht überzeugen. Und dann gibts noch Dinge wie Event0, die ganze andere Wege gehen.
Wo das ganze hin führt kann man noch nicht sagen, aber die Vorstellung, eine Open World Map zu haben, die durch eigene Handlungen und Spielweisen grundlegend gestaltet wird - und damit wirklich für jeden Spieler und jedes neue Spiel ein anderes Spielerlebnis geben kann - wäre genial.
Ob wir sowas 2016 sehen werden? Nein. Und 2017 - wahrscheinlich auch noch nicht. Aber es ist schon mal schön, wenn Entwickler neue Ansätze suchen.
 
Zurück