iPhone 7 im Härtetest, Youtuber testet Apples Smartphone auf Biegen und Kratzen

AW: iPhone 7 im Härtetest, Youtuber testet Apples Smartphone auf Biegen und Kratzen

Erstmal, 800€+ habsch noch nie fürn Smartphone bezahlt :D
Blöd nur, daß sich der Halbgewalkte im Video damit abgibt.

Früher waren es immer Mittelklassemodelle, jetzt gibts für das Geld (400€ rum) schon Flagship-killer mit minimalen Nachteilen.
Zweitens, als DJ rennst du nicht mit nem Krüppeltelefon rum.
Das DJ-Gejammer tut ja schon weh.
Da hast Du doch Geld wie Dreck.
Na gut, die Ohren sind hinüber.

Selbst stockbesoffen komm ich immer noch nach Hause.
Eine Taschenlampe braucht man nicht.

Und was mit einem Smartphone passiert wenn man 12h lang unterwegs ist, auch mal was trinkt usw. kann sich jeder denken. Du schaffst es nicht das Teil da über 1 Jahr im guten Zustand zu halten, irgendwas passiert doch :D
Doch, sicher.
Hier liegt ein iPhone 5 (nicht meins).
4 Jahre alt, im Dauergebrauch.
Der Zustand ist "fabrikneu ohne jegliche Beschädigungen".
Grund: super Pflege.
 
AW: iPhone 7 im Härtetest, Youtuber testet Apples Smartphone auf Biegen und Kratzen

Das DJ-Gejammer tut ja schon weh.
Da hast Du doch Geld wie Dreck.
Na gut, die Ohren sind hinüber.

Selbst stockbesoffen komm ich immer noch nach Hause.
Eine Taschenlampe braucht man nicht.

Denkste jeder DJ schwimmt in Geld und hat Stagehands die da Kabel verlegen usw.? xD
Schön wärs, als DJ bist du der erste und einzige der unters Pult krabbeln darf um irgendwas zu suchen wie z.B. ne Steckdose. DJ ohne Taschenlampe ist entweder ein Superstar oder angearscht xD
Ich sag ja nicht das meine Smartphones danach nicht mehr benutzbar sind, aber die sind extrem beansprucht selbst bei super Pflege.
Ich seh das so: die Kiste muss alles mitmachen, ich hab keine Zeit mich extrem darum zu kümmern - das Teil muss genau so viel aushalten wie Mischpulte usw.
Werkzeug, kein Luxusprodukt. Und wie jedes Werkzeug, muss es allem gewachsen sein. Tut es das nicht, nimmt man halt was anderes.
 
AW: iPhone 7 im Härtetest, Youtuber testet Apples Smartphone auf Biegen und Kratzen

Denkste jeder DJ schwimmt in Geld und hat Stagehands die da Kabel verlegen usw.?
Weshalb tust Du Dir es dann an?

Schön wärs, als DJ bist du der erste und einzige der unters Pult krabbeln darf um irgendwas zu suchen wie z.B. ne Steckdose. DJ ohne Taschenlampe ist entweder ein Superstar oder angearscht xD
Also die Lautsprecherstecker hab ich immer im Dunkeln reingefummelt bekommen.
Aber das waren andere Zeiten mit 2x50 sin Dauerleistung (ca. 5000W PMPO) ohne PC, nur mit Band und LPs.

Ich war aber nur Technikgehilfe 3 Jahre lang der DJs.
Der erste Titel war immer Smoke on the Water, der letzte Stairway to Heaven.
 
AW: iPhone 7 im Härtetest, Youtuber testet Apples Smartphone auf Biegen und Kratzen

Ich sehe das alles ähnlich wie cryon1c
Das Smartphone kommt auch net in irgend eine Hülle, wozu auch?
Da werden die Teile immer schlanker, nur damit ich sie wieder fetter mache?
Displays werden immer Kratzfester nur damit ich ne Folie drauf pappe?
Tolle Funktionen wie Automatische Abnahme/Entsperren beim Zug aus der Hosentasche, aber ich muss dann wieder ne Hülle aufklappen?

Nee danke.
Wenn das Telefon gute 3-4 Jahre überlebt, dann hat es sein Geld mehr als locker verdient und es darf ein Neues her.
Hält es länger, dann um so besser.

Wäre ich jetzt am richtig dreckigen Bau, wo das Ding Extremes überleben muss (kenne ich von Daddy und dessen Arbeitern, Tiefbaugewerbe) und ich es nur für Anrufe/Erreichbarkeit benötige,
hätte ich auch ein einfaches, aber extrem robustes Zweitgerät, logisch. Das Große liegt dann in Sicherheit, aber erreichbar.
Aber bei üblicher "Handwerksbeanspruchung" und vor allem sofern man die Funktionen während der Arbeit benötigt (Bluetooth, Ton, Kalender, Lampe, Messenger, Internet, Remote, diverse Apps),
braucht es eine Kiste für den täglichen Gebrauch, privat als auch gewerblich.
Und hier sind solche Tests auf keinen Fall zu verachten, ich bin froh drum, dass es Leute gibt, welche die Dinger mal richtig Quälen.


Jeder erwartet natürlich was anderes von seinem Smartphone/Handy, der Großteil nutzt es meiner Meinung nach aber
nur für Spielkram anstatt als ernsthafter Begleiter für die Arbeit.
Hier kann ich dann noch weniger verstehen, warum man da teils 800 Flocken und mehr ausgibt, nur aus Prestigegründen? Daumen hoch, da läuft was falsch.
Die Gründe "Technikverrückt" und "Nicht brauchen, aber haben will" kannich aber durchaus nachvollziehen ;)


Anm.:
Da passe ich super auf die Kiste auf, schütze sie usw... Und was passiert?
Es fällt komisch aus der Tasche oder vom Tisch, kommt dumm auf und ist dann doch defekt :D


PS:
Speakons, TRS und XLR bekomme ich auch im Dunklen rein, auch habe ich eigentlich immer meine LED an/in der Arbeitshose,
dennoch kommt es vor, dass man mit dem Handy mal Leuchten muss. Kollege braucht die Lampe weil seine Stirnlampe vergessen,
aber ich muss unter der dunklen Bühne rumkriechen und Ampracks verkabeln.
Auch während ich z.B. Prototypen baue wird hier und da mal ein Foto geschossen etc.
Wo gehobelt werden, da fallen Späne und genau da bekommen auch die Handys einfach mal was ab.

Mit dem 1+3 bin ich was Robustheit angeht bisher ziemlich zufrieden, so viel hielt mein letztes HTC Max nicht aus,
auch das Display hat's beim mini Sturz schon gekillt.
Das HD2 war dagegen wieder super robust und hatte vor allem Hardwaretasten was zum abnehmen mit Handschuhen toll war,
dafür sind die Hardwaretasten extrem schnell ausgeleiert.

Mindestens die Hälfte meines Freundeskreises nutzt Samsung, die andere Apple.
Gerade bei den Samsungs hatte fast jeder schon mal ein defektes Display oder defekte Buttons/Scanner.
Vorteil Iphone: Super easy zum reparieren, und auch günstig.

In meinem Bekanntenkreis sind aber auch viele, welche das ganze so sehen wie ich und das sind Größtenteils
Leute aus dem Handwerk/Werkstatt/Selbstständig.
Da tauschen wir uns öfters darüber aus, was so robust ist und wann wieder welches Handy geschrottet wurde ;)
4 Kollegen (Elektriker, MaschinenbauIng., Schreinermeister, IT-Systemelektroniker) sind nun auch wie ich auf das 1+3 umgestiegen, bin mal gespannt wann und wie das erste gekillt wird ;)

Das doch robust wirkende HTC A9 hat's trotz Schutzhülle leider bei Daddy recht schnell gekillt, hätte ich z.B. nicht erwartet.

Weshalb tust Du Dir es dann an?
Was ne dumme Frage, mal ganz ehrlich...
1. Weil's Jobs gibt, die man einfach super gerne macht?
2. Weil's Hobby ist
3. Muss man sich, auf gut Deutsch, blöd verdienen, nur damit man sich'n bestimmten Job antut?
4. Weil's in fast jedem Job Dinge gibt, die man einfach machen muss, auch wenn man sie nicht gerne macht.

Warum schreibst du eine frei erfundene Leistungsangabe mit dazu?
Wenn es eine Anspielung auf deren Sinnlosigkeit sein sollte, fehlt der Smiley.
In der Blütezeit der LPs gab's diese Angabe übrigens noch gar nicht ;)

Info:
Sinus gabs dagegen schon damals, ist aber ebenfalls völlig praxisfern und wird seit Jahren zum Glück nicht mehr genutzt (Nur als Zusatz in ausführlichen Tests)
"Dauerleistung" kann man sich bei einer "Sinus"-Angabe übrigens sparen. Heute wird das gerne für Cont. genutzt und entspricht (je nach Hersteller) der doppelten RMS Belastbarkeit.
Lautsprecher = Belastbarkeit / Endstufen = Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7 im Härtetest, Youtuber testet Apples Smartphone auf Biegen und Kratzen

Also ich würde mich sehr ärgern bei schlechter Audio Qualität, denn das ist mir wirklich sehr wichtig. :schief:
 
AW: iPhone 7 im Härtetest, Youtuber testet Apples Smartphone auf Biegen und Kratzen

Mindestens die Hälfte meines Freundeskreises nutzt Samsung, die andere Apple.
Gerade bei den Samsungs hatte fast jeder schon mal ein defektes Display oder defekte Buttons/Scanner.
Vorteil Iphone: Super easy zum reparieren, und auch günstig..
Zum Thema günstig:
Bring mal ein Galaxy S irgendwas mit durchgerissenener Seitenumrandung zur Garantiereparatur.
Dann erzählt Dir Samsung, was günstig ist (die schicken Dich nach Hause).
Ich hab jahrelang Handyservice im Großmarkt "gemacht".

Warum schreibst du eine frei erfundene Leistungsangabe mit dazu?.
Weil es 2x50W reale Sinusdauerleistung waren.

Und ein Verstärker mit 2 x KD503 oder 2x 2N3055 im Endstufenkanal hat das sicher in der etwaigen Höhe gebracht (gut, evtl. etwas niedriger, das müßte man nachmessen).

Die werden heute gern in die peak music power output -Angaben hochgerechnet (mittlerer kurzfristige Impulsleistung eines einmaligen Impulses) - weil die reinen Zahlenwerte dann eben höher sind.

Sinus gabs dagegen schon damals, ist aber ebenfalls völlig praxisfern und wird seit Jahren zum Glück nicht mehr genutzt (Nur als Zusatz in ausführlichen Tests).
Nö.
Sinusleistung ist die einzig real vergleichbare Angabe, weshalb sie auch jahrzehntelang auf Boxen, Verstärkern etc. stand.
Mit einer Sinusdauerbelastbarkeit von 80W konnte man eine Box sicher an einem 50W-Verstärker unter Dauerlast ohne Schaden betreiben.
Den Einschaltschlag sollte man da schon im Verstärker abgefangen haben. ;)
 
AW: iPhone 7 im Härtetest, Youtuber testet Apples Smartphone auf Biegen und Kratzen

Also ich würde mich sehr ärgern bei schlechter Audio Qualität, denn das ist mir wirklich sehr wichtig. :schief:

Yep. Ich hatte bislang fast nur Sony Xperia Geräte und war eigentlich recht zufrieden, auch als Ersatz am Pult.
Deswegen interessiert mich das ZTE Axon 7 auch eher als 1+3, die haben da ordentliche Audiohardware verbaut. Dafür würde ich auch ne leicht schlechtere Kamera, mehr Stromhunger und nen geringen Aufpreis mitnehmen.

P.S. hab zwar nie Stagehands gemacht, aber als DJ in kleinen Lokalen muss man so ziemlich dasselbe machen. Amps verkabeln, auch mal die komplette PA checken, wenn da noch ne Band davor spielt, hat man deren Zeugs noch mit (man ist ja kein Egoschwein und hilft denen, meist kennt man den Laden und die Technik ja).
Leute denken halt das DJs diese hübschen jüngen Kerle sind, die ihre Arme hochhalten und sich knipsen lassen. Nö, nicht nur. Gibt genug DJs die alles selbst machen und sich keine Helfer, Stagehands oder Tontechniker leisten können.
Die großen Jungs können da ruhig mit ihrem iPhone rumwedeln, die brauchen die Dinger für Instagram, Facebook und cool aussehen. Die kriechen nicht mehr unters Pult.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7 im Härtetest, Youtuber testet Apples Smartphone auf Biegen und Kratzen

OT:
PMPO ist von Ketten wie MM und Co erfunden worden, als Verkaufsargument für unschuldige, uninformierte Käufer.
Die Angabe ist völliger Hirnriss und für absolut gar nix gut, außer große Zahlen auf Geräte zu drucken, welche nix können.
Impulsleistung wird anders gemessen, gerne verweise ich da auf die Artikel von Stefan K. der Tools4Music, die sind da sehr informativ.
Diese dient aber auch eher der Information, bzw. für andere Dinge relevant.
Heute interessant ist die wesentlich praxistauglichere rms (oder gar AES) Leistung & Belastbarkeit, welche bei Amps als auch Lautsprecher quasi identisch und reproduzierbar gemessen wird,
idR. mit 6dB Crestaktor. (Bei Lautsprechern auch bandlimitiert)

Nö. ..Sinusleistung ist die einzig real vergleichbare Angabe...
Alles klar. Passt schon... Falsches Thema, falsches Forum und meinen Beruf habe ich auf verfehlt ;)
OT ENDE

Die kriechen nicht mehr unters Pult.
Richtig. Der Rider kommt, alles wird aufgebaut, DJ stellt sich hin, "mischt" und haut wieder ab.
Wenn er überhaupt was tut, ist's sein Kopfhörer oder Laptop anschließen, wobei die mittlerweile auch auf den Ridern stehen,
oder es auf den Tisch gelegt wird mit "ey schließt das mal an"
Das sind dann genau die, deren Telefon nie was passiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7 im Härtetest, Youtuber testet Apples Smartphone auf Biegen und Kratzen

verweise ich da auf die Artikel von Stefan K. der Tools4Music, die sind da sehr informativ.
Ich verweise mal auf die Pysik: die Impulsleistung berechnet sich aus 1/T * Integral 0 bis T von( u(t) *i(t)) nach dt.

Zur Dauerleistung:
Zur Beschreibung der elektrischen Leistung sind folgende Werte üblich:

Die Impedanz ist dabei der Wechselstromwiderstand bei einer speziellen Frequenz.
Z = R+jX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück