Apple iPhone 7: Verkaufszahlen des Startwochenendes werden nicht bekanntgegeben

sie noch mal auf das gleiche bewährte Display gesetzt.


Für mich stand damals Apple für Innovation, wenn ich sowas dann lese ist Apple nur noch alte Kost. Läuft zwar alles schön aber mit Technik von gestern. Ich hätte mir ein besseres Display gewünscht, laden per Induktion, fast Charging und ein neues Design gewünscht. Auch eventuell endlich dieser Wegfall des Homebuttons. Auch gerne schmälere Displayrahmen. Aber nein Apple baut auf den alten Sachen auf und kann immer weniger Leute überzeugen. Besonders nicht bei diesem Preis. Das IPhone sollte in dem Zustand Max 600€ kosten. Ansonsten bietet das IPhone 7 keine Gründe um mich zu einem Wechsel zu überzeugen sowie auch weitere Leute in meinem Freundes und Bekanntenkreis. Auch ist das 7er so gar nicht mehr in aller Munde.
Zum wegfallen des Jacks kann ich nur sagen: sie hätten die neuen Kopfhörer bei diesem Preis beilegen sollen dann käme es besser an doch so ist niemand den Preis für diese noch zusätzlich zu bezahlen.
 
Wozu eine höhere Auflösung, wenn man nichts davon hat bzw. es nicht sehen kann!?
Einige haben es scheinbar noch immer nicht kapiert und fallen immer wieder auf die
Werbetricks von Samsung und Co. herein.
4K auf einem Handydisplay, was für ein Schwachsinn!
 
400ppi ist doch mehr als genug.
ich sehe WQHD oder 4k auf den displays auch als unnötig an. noch geiler sind diejenigen, die sich solchen schwachsinn als innovativ und fortschrittlich verkaufen lassen und dann gegen apple gehen ;)
 
400ppi ist doch mehr als genug.
ich sehe WQHD oder 4k auf den displays auch als unnötig an. noch geiler sind diejenigen, die sich solchen schwachsinn als innovativ und fortschrittlich verkaufen lassen und dann gegen apple gehen ;)

SAVVYER behauptet, dass er das Telefon für VR benutzt, in den Fall ist es doch WQHD oder 4k besser. Da ich diesen Bedarf nicht habe, sind mir die 1080p genug. Auf OLED freue ich mich, weil der Schwarz schwarzer ist, und es bitten sich andere Möglichkeiten, die dank LCD Technik nicht zu umsetzen sind.
 
Apple wird, wie zu jedem Release, wieder Kleinstmengen vorproduziert haben. Dadurch werden die Frühkäufer abgefertigt und man hat eine eventuelle Verkaufsmenge für das Weihnachtsgeschäft ausgelotet, die dann bis Weihnachten produziert wird. Ende November steigt die Verfügbarkeit wieder an, man vermeidet Preisverfall und Übermengenproduktion.

Ich glaube, die Vorbestellungen decken nicht die vorproduzierte Menge und die künstliche Knappheit wird bis Ende November nicht gegeben sein. Deswegen keine Zahlen nach dem ersten WE.
 
Wozu eine höhere Auflösung, wenn man nichts davon hat bzw. es nicht sehen kann!?
Einige haben es scheinbar noch immer nicht kapiert und fallen immer wieder auf die
Werbetricks von Samsung und Co. herein.
4K auf einem Handydisplay, was für ein Schwachsinn!

Kommt auf den Anwendungsgebiet an. Im Alltag kann man die höhere Auflösung wahrscheinlich nicht sehen. Bei VR Videoinhalten hingegen kann man das ganz deutlich sehen.

VR Videoinhalte funktionieren mit Smartphones wirklich nicht schlecht (bis auf das Auflösungsproblem und draus resultierendem Fliegengittereffekt). Und wenn ich schon ein neues Smartphone für 700-800 kaufe, dann sollte es schon eins sein, das auch halbwegs gut mit VR funktioniert.

Dass Apple da jetzt eine VR App rausbringen will, bestätigt nur, dass VR allgemein populärer wird, zumindestens Videoinhalte. Nur leider ist das beim 7er aus der VR-Sicht die größte Schwäche. Wie schon gesagt- sobald Apple ein Display mit mehr Aflösung einbaut, wechsle ich wieder zurück. An das Ecosystem mit Iphones + Ipads kommt Android nicht ran.
 
Zurück