Warcraft Adventures: Download der spielbaren Version aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warcraft Adventures: Download der spielbaren Version aufgetaucht

Warcraft Adventures: Lord of the Clans sollte allen Blizzard-Fans ein Begriff sein. Der Titel gehörte zu den Spielen, die das Unternehmen aufgrund hoher interner Qualitätsansprüche eingestellt hatte. In einem Warcraft-Forum ist nun eine fast fertige spielbare Version des Games aufgetaucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warcraft Adventures: Download der spielbaren Version aufgetaucht
 
Selbst wenn Blizzard etwas gegen die Verbreitung unternehmen will, es haben sich schon genügend Leute heruntergeladen, daher es bei Mediafire online ist.
Eine sofortige Sperrung würde nichts bringen, daher viele Portale neben PCGH ebenfalls von dem Spiel berichtet haben, also downloaden es sich noch mehr Personen.

Einmal im Internet, immer im Internet, OCH, Torrent sei Dank.

Ich werde es heute Abend mal antesten, was ich bisher gesehen habe bereitet mir Freude auf mehr.

Zumal, wenn das Spiel gut ist = positives Licht für Blizzard, zudem das Spiel 18 Jahre alt ist, was kümmert die das, die sollen sich freuen das alt eingesessene Blizzard Fans das Spiel spielen werden und positives Feedback in Foren verbreitet wird
 
Was bringt dir ein Spiel zu spielen, von dem du weißt, dass es gar nicht zu Ende programmiert ist? Du fuchst dich rein, hast Spaß und es endet abrupt. Würde ich mir nicht antun....
 
Genau das reizt einen doch, zu sehen WAS da nicht stimmt, wieso Blizzard es eingestampft hat. Und "fast fertig" sind aktuell 90% der Spiele die als "released" gelten, daher ist es gleich hinfällig. Spiele von Blizzard enthalten erstaunlich wenig Bugs usw wenn sie rauskommen, da ist es interessant zu sehen was nicht rausgekommen ist.
 
Auch wenn das Spiel nicht ganz fertig ist, dann fehlen mir eben die letzten 10%, wenn ich allerdings die 90% gespielt habe kann ich mir das Ende auch zusammen reimen.
Allerdings ist es schön zu sehen was Blizzard damals programmiert hat, wie der Spielspaß heute ist, denn ganz ehrlich, selbst ich mit meinen jungen 21 Jahren sage früher waren die Spiele teilweise weitaus besser als heute, Grafik hin oder her, gutes Gameplay ist wichtig
 
Wenn Blizzard schlau wäre (und nicht raffgierig), dann würden sie den Teil fertigstellen und ein Nachfolger durch Daedalic programmieren lassen :sabber:
Wäre sofort gekauft, aber vorher müsste ich noch die Deponiareihe durchklicken
 
Was bringt dir ein Spiel zu spielen, von dem du weißt, dass es gar nicht zu Ende programmiert ist? Du fuchst dich rein, hast Spaß und es endet abrupt. Würde ich mir nicht antun....

Wer hat dir gesagt das du es nicht durchspielen kannst? 10% kann eine Menge bedeuten, über fehlende Rätselideen bis hin zu unfertigen Grafiken. Eventuell endet es nach 90% mit dem korrekten Ende aber Blizzard hätte lieber noch 10% mehr Storyline draufgepackt.
 
ah super....
wenn man schreibt,dass man software,games oder filme im netz runterlädt,kommt so ein mod an
und haut einem ne vw rein...
aber schön auf ein game hinweisen und dass man es nur im netz illegal runterladen kann....
man seid ihr scheinheilig!!!
schön dass vw,oder hinweis des beziehens nur illegal im netz möglich ist,von der tagesform eines mods abhängt,
vom einem der nen button zum verwarnen hat.
grosses kino! hut ab!:wall::daumen2:
 
ah super....
wenn man schreibt,dass man software,games oder filme im netz runterlädt,kommt so ein mod an
und haut einem ne vw rein...
aber schön auf ein game hinweisen und dass man es nur im netz illegal runterladen kann....
man seid ihr scheinheilig!!!
schön dass vw,oder hinweis des beziehens nur illegal im netz möglich ist,von der tagesform eines mods abhängt,
vom einem der nen button zum verwarnen hat.
grosses kino! hut ab!:wall::daumen2:

Einwand nachvollziehbar! Aber hier wird ja argumentiert, dass es ein "verschollenes Relikt" von Blizzard ist, das ist eine heilige Relique wie das Todestuch von Jesus und da lässt
man natürlich 5 gerade sein! Aber im Grunde kann ich deinen Einwand nachvollziehen.
Mich wunderts, dass Blizz dagegen noch nicht vorgegangen ist - kommt evtl. noch.....
 
Na ja, durch diesen Download entsteht aber genau 0.00$ Schaden, da es nie zum Verkauf angeboten wurde (im Gegensatz zu "gewöhnlichen" Spielen und Filmen).

Deswegen versteh ich auch nicht, dass Blizzard sich da so quer stellt. Ich glaub kaum, dass hier ein Image-Schaden entsteht (falls das Spiel wirklich so "schlecht" ist, wie Blizzard behauptet). Immerhin haben sie es offiziell eingestampft. Und so gut wie jeder, der sich dieses Spiel runterläd und auch spielt, dürfte das auch wissen. Ich würd z.B. auch liebend gern das damals eingestampfte Diablo 3 oder auch Starcraft Ghost spielen :D

Es gibt Musiker, die schlecht produzierte Mukke kostenlos auf ihren Seiten anbieten (weil bei Aufnahmen was schief gelaufen ist). Schaden tuts denen ja auch nicht. So hätte es Blizzard doch eigentlich auch machen können - eben mit dem entsprechenden Hinweis, dass die Quali nicht ganz so gut ist, aber es dennoch zu schade zum wegwerfen ist :-P
 
Na ja, durch diesen Download entsteht aber genau 0.00$ Schaden, da es nie zum Verkauf angeboten wurde (im Gegensatz zu "gewöhnlichen" Spielen und Filmen).

Deswegen versteh ich auch nicht, dass Blizzard sich da so quer stellt. Ich glaub kaum, dass hier ein Image-Schaden entsteht (falls das Spiel wirklich so "schlecht" ist, wie Blizzard behauptet). Immerhin haben sie es offiziell eingestampft. Und so gut wie jeder, der sich dieses Spiel runterläd und auch spielt, dürfte das auch wissen. Ich würd z.B. auch liebend gern das damals eingestampfte Diablo 3 oder auch Starcraft Ghost spielen :D

Es gibt Musiker, die schlecht produzierte Mukke kostenlos auf ihren Seiten anbieten (weil bei Aufnahmen was schief gelaufen ist). Schaden tuts denen ja auch nicht. So hätte es Blizzard doch eigentlich auch machen können - eben mit dem entsprechenden Hinweis, dass die Quali nicht ganz so gut ist, aber es dennoch zu schade zum wegwerfen ist :-P

Das ist Blizzard. Die lassen das nie zu. Auch WoW-server (inoffizielle, mit alten Versionen) haben sie bekämpft bis aufs Blut. Das ist nun mal ihre Firmenpolitik, daran lässt sich nicht rütteln.
 
Zurück