Sharkoon Skiller Mech SGK1: Mechanische Tastatur mit Beleuchtung für 57 Euro verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sharkoon Skiller Mech SGK1: Mechanische Tastatur mit Beleuchtung für 57 Euro verfügbar

Sharkoon hat seine Skiller Mech SGK1 offiziell veröffentlicht. Wie im Vorfeld angekündigt, liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 60 Euro. Dafür bekommt man mechanische Schalter aus dem Hause Kailh, eine Aluminiumlegierung und eine weiße Beleuchtung geboten. Die Auslieferung hat bereits ab 57 Euro begonnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sharkoon Skiller Mech SGK1: Mechanische Tastatur mit Beleuchtung für 57 Euro verfügbar
 
AW: Sharkoon Skiller Mech SGK1: Mechanische Tastatur mit Beleuchtung für 57 Euro verfügbar

Der Preis ist ja wirklich super, wird es einen Test hierzu geben?
 
AW: Sharkoon Skiller Mech SGK1: Mechanische Tastatur mit Beleuchtung für 57 Euro verfügbar

Für den Preis mit jenen merkmalen dieser Tastatur und Ausstattung muß man erhlich sagen das es gelungen ist.Und den High End Produzenten von Tastaturen
wirds es (oder könnte es) richtig schmerzhaft werden.
 
AW: Sharkoon Skiller Mech SGK1: Mechanische Tastatur mit Beleuchtung für 57 Euro verfügbar

Ich habe mit Sharkoon schlechte Erfahrungen gemacht... vielleicht hatte ich auch nur Pech aber ich hatte Maus und Tastatur von denen (als Schüler hat man halt nicht so das Geld) und bei der Maus sind innen die Stifte gebrochen bei den Seitentasten. Sowas ist mir noch nie passiert auch nicht bei 10€ Mäusen.
Die Tastatur hatte nach nicht mal einem halben Jahr Abnutzungserscheinungen wie ich sie nach 2 Jahren kenne. Die Rubberdomes waren anscheinend da schon durch... War jedenfalls sehr enttäuschend.
 
AW: Sharkoon Skiller Mech SGK1: Mechanische Tastatur mit Beleuchtung für 57 Euro verfügbar

Ja, das Preis/Leistungsverhältnis scheint super zu sein. Eine Handballenablage gibt es auch. Klasse.

Schade, dass sie nicht auch beim Design noch etwas gespart haben.

Grüße

phila
 
AW: Sharkoon Skiller Mech SGK1: Mechanische Tastatur mit Beleuchtung für 57 Euro verfügbar

Bei Amazon habe ich sie einmal auf meine Wunschliste gesetzt, mit blue Switches, für 60 €.

Meine aktuelle Razer Black Widow spinnt seit Anfang an, und reagiert bei einigen Tasten nur verzögert, oder macht zu viele Zeichen.
Kurioserweise hat ein Kumpel bei einer anderen Tastatur von Razer genau das gleiche Problem.
Der Spaß hatte mich einmal 150€ gekostet. Nie wieder Razer. :daumen2:
 
AW: Sharkoon Skiller Mech SGK1: Mechanische Tastatur mit Beleuchtung für 57 Euro verfügbar

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur mit Brown- Schaltern, ohne RGB und sonstigen Schnickschnack, den kein Mensch braucht und der die Preise einfach nur nach oben treibt. Wem es gefällt, der darf sich so etwas gern kaufen, aber ich benötige das alles nicht und bin nicht gewillt, Unsummen zu bezahlen für Funktionen, die ich nicht nutze. Da ich an meiner Tastatur weder USB-Ports oder Soundanschlüsse benötige, Makros sowieso nicht nutze (braucht man die auch für anderes als WoW, LoL und Co?) und Multimediatasten an meiner alten Logitech Media Elite (Rubberdomes) eher selten nutze, sieht das gute Stück nach genau dem aus, was ich suche. Eine vernünftige Tastatur, mechanisch, ohne Klimbim, zum Kampfpreis. Naja, und egal welche Tastatur man sich bisher angeschaut hat, es gab immer auch reichlich negative Berichte zur Qualität und Haltbarkeit, bei allen Modellen und Herstelllern, ein Montagsmodell gibt es also auch genauso für über 150 €. Dann doch lieber in 2-3 Jahren 60,- hinterherjammern als dem Doppelten bis Dreifachen. ;)
 
AW: Sharkoon Skiller Mech SGK1: Mechanische Tastatur mit Beleuchtung für 57 Euro verfügbar

Die Handballenablage ist fest verbaut?
Wieso macht man denn sowas-.-

Aber die Braunen Switches scheinen wohl der Allrounder zu sein sollten ja zwischen Blau und Schwarz liegen?

Muss glaub erstmal griffeln fahren bevor ich zuschlage aber das die Ablage nicht abnehmbar ist passt mir eig. nicht so.
 
Zurück