Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

DICE hat einen Patch für die Open-Beta-Version von Battlefield 1 veröffentlicht, der heute Vormittag serverseitig aufgespielt wurde. Mit dem Update wurde der 20-minütige Timer im Conquest-Modus entfernt, wodurch die Spiele nun wieder ausgeglichener ausfallen sollen. Eine oftmals geforderte neue Map für mehr Abwechslungsreichtum gibt es hingegen nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Gut so...ging ja eh kaum eine Runde zu Ende weil ein Team die benötigte Punktzahl erreicht hat, sondern eigentlich immer wegen dem Timer.

Gestern erst selbst wieder den Fall gehabt, dass ich auf einen Server gejoined bin und es dort 140:20 stand und ein Team quasi alle Flaggen hatte. Natürlich war das das gegnerische Team. Nachdem dann etwas aufgeräumt war und der Zug gespawnt ist stand es knapp 10 Minuten später 145:138 und die Flaggen waren fast komplett im Besitz meines Teams...und zack war der Timer abgelaufen und die Runde verloren obwohl man den Gegener gerade komplett überrollt hat. Woher der hohe Rückstand direkt zu Beginn der Runde gekommen ist weiß ich allerdings auch nicht. Jedenfalls gut, dass der Timer weg ist und es "bis zum bitteren Ende" geht.
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Wurde der Klassenrang Bug auch beseitigt?
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Wurde der Klassenrang Bug auch beseitigt?
Weiß nicht was du genau meinst, aber wenn du dein Loadout nicht Ingame anpassen bzw. die anderen Gegenstände freischalten kannst, dann mach es über die Webseite. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Hä? "Ticketbleeding" heisst doch eigentlich, dass der Gegner auch ohne eigene Kills Tickets verliert, weil man mehr Flaggenpunkte eingenommen hat... :huh:

Also wurde das nicht abgeschafft! Wäre ja auch reichlich sinnfrei...
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Hä? "Ticketbleeding" heisst doch eigentlich, dass der Gegner auch ohne eigene Kills Tickets verliert, weil man mehr Flaggenpunkte eingenommen hat... :huh:

Also wurde das nicht abgeschafft! Wäre ja auch reichlich sinnfrei...

Doch wurde es, weil man als Team über "unendlich" Verstärkungseinheiten verfügt.
Zum Sieg verhelfen nur noch die Punkte die man durch das Halten der Flaggen macht.
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Schon deutlich besser grade. Manches muss man nicht krampfhaft verändern, das Conquest System aus BF4 (und den vorherigen) ist einfach deutlich besser als dieses BF1 Beta Ding.

Wenn nun Tode wieder Ticketverluste bedeuten, dann macht das zumindest auf Infantriemaps das rezzen durch die Medic-klasse wieder deutlich wichtiger, was wichtig für taktisches Teamplay ist.
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

wer nix kann soll es auch nicht kaufen :-D
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Doch wurde es, weil man als Team über "unendlich" Verstärkungseinheiten verfügt.
Zum Sieg verhelfen nur noch die Punkte die man durch das Halten der Flaggen macht.
Und genau das macht doch auch Sinn. So macht man es den blöden KD Jägern schwerer, finde ich sehr gut. Und endlich geht es um EROBERUNG und nicht kills. Das ist nicht der Vietnam Krieg...
Ist witzig, ich bin immer am Kontrollpunkt kämpfen und wurde früher kaum belohnt. Jetzt hab ich manchmal 7/7 KD und bin trotzdem dritter oder vierter, weil ich fürs Team spiele. spielern wie mir kommt das System entgegen.
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Jetzt mit der Umstellung gespielt und es ist direkt viel taktischer geworden, sehr gut ;)
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Schon deutlich besser grade. Manches muss man nicht krampfhaft verändern, das Conquest System aus BF4 (und den vorherigen) ist einfach deutlich besser als dieses BF1 Beta Ding.

Wenn nun Tode wieder Ticketverluste bedeuten, dann macht das zumindest auf Infantriemaps das rezzen durch die Medic-klasse wieder deutlich wichtiger, was wichtig für taktisches Teamplay ist.
This ;)
... Was ich extremst vermisse in der Beta... Ohne eigenen squad mit freunden belebte dich niemand wieder, bei BF 3 wars noch am besten, mit bf4 war das schon etwas abgeschwächt...

Ich hoffe aber dass sie auch die vielen andern Bugs behoben haben... wie beispielsweise, Serverübergreifend spawnt keiner mehr mit waffen oder Der Battle Tank mit den 6 plätzen (Eine kanone, 6 Mgs) Konnte man nicht verändern, er blieb immer Standard....

Es gibt aber auch noch Zahlreiche kleinere Bugs, die nicht so stark ins spielgeschehen eingreifen... Aber hoffentlich behoben werden :rollen:
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Ich persönlich finde es gut. Zum ersten ist es für Einsteiger einfacher zu verstehen und es rückt den eigentlichen Sinn des CQ Modus mehr in den Fokus. In Conquest geht es um die Flaggenpunkte, diese zu erobern und zu halten. Nicht um Kills. Man muss aktiv werden, seinen Hitern bewegen und objective spielen. Auf seine K/D zu achten und irgendwo alleine Kills zu sammeln, verhilft einem nicht zum Sieg. Vorher gab es einfach so viele Rambos, die ihr eigenes Ding gemacht haben...ganz egal wie lange Conquest in der Form schon existiert. Andere und vor allem Einsteiger haben gar nicht erst verstanden, was zu tun ist und einfach TDM gespielt.
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Ich persönlich finde es gut. Zum ersten ist es für Einsteiger einfacher zu verstehen und es rückt den eigentlichen Sinn des CQ Modus mehr in den Fokus. In Conquest geht es um die Flaggenpunkte, diese zu erobern und zu halten. Nicht um Kills. Man muss aktiv werden, seinen Hitern bewegen und objective spielen. Auf seine K/D zu achten und irgendwo alleine Kills zu sammeln, verhilft einem nicht zum Sieg. Vorher gab es einfach so viele Rambos, die ihr eigenes Ding gemacht haben...ganz egal wie lange Conquest in der Form schon existiert. Andere und vor allem Einsteiger haben gar nicht erst verstanden, was zu tun ist und einfach TDM gespielt.

Sehe ich genau so, dann wird es wieder mehr BF und weniger CoD. :daumen:

Mal sehen, wie die ersten Tests ausfallen, vlt. hol ich mir dann doch in nem Keyshop. ;)
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Ich weiß garnicht was alle so haben, man hat doch auch bei BF4 nicht wirklich nur durch Kills gewonnen!?

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, gibt es jetzt ein Ticketlimit für eine Runde, aber die Kills selbst, zählen nicht mehr in die Punkte. Ist doch perfekt, oder?
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

MH ich finde BF1 zwar gut / aber auch wieder nicht.

Mal schauen ob es gekauft wird.

Aber sieht nicht gut aus, finde es zu einfach un unanspruchvoll.
Eher etwas für Gelegenheitsspieler.

Nicht für Kernspieler daher wird dieses Spiel vermutlich nicht länger durchhalten mit hohen Spielerzahlen.
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Das einzige was ich hier lese ist "mimimi vorher hatte ich nicht genug skill um gut zu sein". Das einzige was mir dazu einfällt ist git gud.

Team play schön und gut, aber für mich geht es beim zocken darum gut zu sein, besser als mein Team und vor allem besser als mein Gegener. Für mich ist gut sein ein Zusammenspiel aus score per minute, kills per minute und K/D. Um einen guten spm zu erreichen, reicht ein hoher kpm nicht, dafür gibt es einfach nicht genug Gegner am gleichen Ort, also muss man gleichzeitig auch noch ptfo machen.
Ich bin also einer dieser Leute, die hier so schlecht dargestellt werden. Ich bin meistens ganz oben in der Liste mit einer guten K/D, das heißt aber nicht, dass ich cq wie tdm spiele.

Das neue Konzept ist schlicht weg auf eine Zielgruppe mit weniger skill zugeschnitten. Für Leute, die es nicht nach oben schaffen, aber deswegen immer rum heulen. Eben für casuals.
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Das einzige was ich hier lese ist "mimimi vorher hatte ich nicht genug skill um gut zu sein". Das einzige was mir dazu einfällt ist git gud.

Team play schön und gut, aber für mich geht es beim zocken darum gut zu sein, besser als mein Team und vor allem besser als mein Gegener. Für mich ist gut sein ein Zusammenspiel aus score per minute, kills per minute und K/D. Um einen guten spm zu erreichen, reicht ein hoher kpm nicht, dafür gibt es einfach nicht genug Gegner am gleichen Ort, also muss man gleichzeitig auch noch ptfo machen.
Ich bin also einer dieser Leute, die hier so schlecht dargestellt werden. Ich bin meistens ganz oben in der Liste mit einer guten K/D, das heißt aber nicht, dass ich cq wie tdm spiele.

Das neue Konzept ist schlicht weg auf eine Zielgruppe mit weniger skill zugeschnitten. Für Leute, die es nicht nach oben schaffen, aber deswegen immer rum heulen. Eben für casuals.

Selten so ein Unfug gehört... Das typische gelaber selbst ernannter "pros".
Für mich bin ich gut, wenn ich fürs Team spiele und dennoch ein positives K/D habe. Denn Krieg verliert man halt, wenn man öfter stirbt. Kills per minute und score per minute, sind für mich statiskiken, die vielleicht meinen Hintern interessieren. Für dich halt wichtig. Ist auch ok, oder sollte ich sagen, das ich jetzt bei dir nur mimimimi höre... Nur weil andere es anders spielen, als du, oder vielleicht auch ich, hat das nichts mit dem können derer zu tun.

Wenn man hier schreibt, darf man sich auch an einer Schublade, weiter oben bedienen. Denn die Art und Weise, in diesem Fall, stammt aus der ganz unten
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Das einzige was ich hier lese ist "mimimi vorher hatte ich nicht genug skill um gut zu sein". Das einzige was mir dazu einfällt ist git gud.

Team play schön und gut, aber für mich geht es beim zocken darum gut zu sein, besser als mein Team und vor allem besser als mein Gegener. Für mich ist gut sein ein Zusammenspiel aus score per minute, kills per minute und K/D. Um einen guten spm zu erreichen, reicht ein hoher kpm nicht, dafür gibt es einfach nicht genug Gegner am gleichen Ort, also muss man gleichzeitig auch noch ptfo machen.
Ich bin also einer dieser Leute, die hier so schlecht dargestellt werden. Ich bin meistens ganz oben in der Liste mit einer guten K/D, das heißt aber nicht, dass ich cq wie tdm spiele.

Das neue Konzept ist schlicht weg auf eine Zielgruppe mit weniger skill zugeschnitten. Für Leute, die es nicht nach oben schaffen, aber deswegen immer rum heulen. Eben für casuals.


Exakt.
Die die nix treffen sind am meisten am rumheulen in den Foren (seit Jahren) weil die guten Spieler ja alle nur K/D whores sind... nicht wiederbeleben und keine flaggen einnehmen. HA HA HA!
Komischerweise wenn ich durch die Battlelog reports durchklicke und mir anschaue wer die meisten revives hat sind es immer die Top 5 Spieler im Scoreboard die 90% der revives haben und ab der Mitte haben alle nur negative K/D, keine revives, keine ammo, medic oder spotting ribbons ...das sind immer die die sich dann in den Foren ausheulen gehen oder die Deppen die gute Spieler als Hacker beschimpfen... lächerlich.

Gestern in BF1 in nem Panzer als Beifahrer gespawned, der stand gerade auf ner Flagge, ich habe ABSOLUT REIN GAR NICHTS gemacht... BLING +500 punkte fürs Flagge einnehmen... so weit ist es inzwischen, man wird fürs nix tun belohnt!

Wer sich vom Team tragen lässt, miese K/D hat und nix kann ausser Flag Running... seid doch wenigstens so Fair und versaut den anderen das Spiel nicht mit konstantem sinnlosem rumgeheule wo die Devs am Ende auch noch drauf hören.
Mir sind die Punkte egal, ich hab in BF4 nichtmal die blöden XP Boosts benutzt, ich spiel FTW, das heisst K/D und PTFO und ich kann beides besser als 75% der Leute die nur am nörgeln sind.

Die meisten verstehen auch nicht das es bei K/D nicht darum geht wie viele Spieler man umnieten kann, sondern darum das man in einem Kampf NICHT stirbt, zu wissen wie man überlebt ist viel wichtiger als Rambo zu spielen und sich evtl. mal zurückziehen bevor man abgeknallt wird ist meistens der Schlüssel zu ner guten K/D.

Wenn die Kills/Deaths keinen Einfluss mehr auf den Ticketbleed haben dann ist es egal ob man gute K/D hat, dann ist es egal ob man im Team spielt, jetzt kann man planlos rein rennen und ballern, nachm dritten versuch klappts schon irgendwann, Hauptsache die Flagge einnehmen! PTFO !!!! ...und am besten die K/D garnicht mehr im scoreboard anzeigen, is ja peinlich wenn man so spielt und die K/D whores geilt stachelt es auch nur an.
:lol:
 
AW: Battlefield 1 Beta-Update: DICE passt Conquest-Modus an - die Änderungen

Exakt.
Die die nix treffen sind am meisten am rumheulen in den Foren (seit Jahren) weil die guten Spieler ja alle nur K/D whores sind... nicht wiederbeleben und keine flaggen einnehmen. HA HA HA!
Komischerweise wenn ich durch die Battlelog reports durchklicke und mir anschaue wer die meisten revives hat sind es immer die Top 5 Spieler im Scoreboard die 90% der revives haben und ab der Mitte haben alle nur negative K/D, keine revives, keine ammo, medic oder spotting ribbons ...das sind immer die die sich dann in den Foren ausheulen gehen oder die Deppen die gute Spieler als Hacker beschimpfen... lächerlich.

Gestern in BF1 in nem Panzer als Beifahrer gespawned, der stand gerade auf ner Flagge, ich habe ABSOLUT REIN GAR NICHTS gemacht... BLING +500 punkte fürs Flagge einnehmen... so weit ist es inzwischen, man wird fürs nix tun belohnt!

Wer sich vom Team tragen lässt, miese K/D hat und nix kann ausser Flag Running... seid doch wenigstens so Fair und versaut den anderen das Spiel nicht mit konstantem sinnlosem rumgeheule wo die Devs am Ende auch noch drauf hören.
Mir sind die Punkte egal, ich hab in BF4 nichtmal die blöden XP Boosts benutzt, ich spiel FTW, das heisst K/D und PTFO und ich kann beides besser als 75% der Leute die nur am nörgeln sind.

Die meisten verstehen auch nicht das es bei K/D nicht darum geht wie viele Spieler man umnieten kann, sondern darum das man in einem Kampf NICHT stirbt, zu wissen wie man überlebt ist viel wichtiger als Rambo zu spielen und sich evtl. mal zurückziehen bevor man abgeknallt wird ist meistens der Schlüssel zu ner guten K/D.

Wenn die Kills/Deaths keinen Einfluss mehr auf den Ticketbleed haben dann ist es egal ob man gute K/D hat, dann ist es egal ob man im Team spielt, jetzt kann man planlos rein rennen und ballern, nachm dritten versuch klappts schon irgendwann, Hauptsache die Flagge einnehmen! PTFO !!!! ...und am besten die K/D garnicht mehr im scoreboard anzeigen, is ja peinlich wenn man so spielt und die K/D whores geilt stachelt es auch nur an.
:lol:
Das kann ich so Unterschreiben.
 
Zurück