No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern

Hello Games hat für No Man's Sky ein Support-Team organisiert, das sich mehr um die Community kümmern soll. Erste Aufgabe ist es, die Anfragen der Spieler anzunehmen und priorisiert an die Entwickler weiterzureichen. Zudem soll die Kommunikation mit den Spielen verbessert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern
 
AW: No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern

euer 'schreiberling' scheint ja einen echten hass auf NMS zu haben,
so wie hier unterschwellig immer schön reingetreten wird....

finde es gut das es ein team gibt um mit der comunity zu reden, allerdings auch nur, wenn dabei auch was 'rum' kommt.
zb das man schreiben kann was einem fehlt und darauf dann auch antworten kommen,
nicht wie bei anderen spielen wo man schreibt und schreibt aber überhaupt kein echo kommt......

mfg
robert
 
AW: No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern

Man muss sich einfach nur die Frage stellen: "Wie viele Events müssen gescriptet werden und wie viele Assets muss man implementieren, damit die Unendlichkeit individuell ausschaut?"
ich behaupte das ist nicht möglich.
Dem Spiel fehlt es leider an Content. Es wird auch nicht reichen ein paar "Quests" oder der gleichen zu implementieren. Die brachiale Größe der vorhanden Spielwelt ist einfach nicht durch Menschenhand zu füllen.
Gescriptete Events würden alle nach Schema F ablaufen, und spätestens nach dem 5 Quest hätte selbst der Letzte Fan des Games den Ablauf durchschaut.

Ich weis nicht wie es möglich sein soll das Spiel noch zu kippen, da wird auch ein Communityteam nicht helfen können.
Sehr schade eigentlich, den NMS hat viele gute Ansätze. Ich denke das Teil ist leider 1 Jahr zu früh rausgekommen.
 
AW: No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern

Ich weis nicht wie es möglich sein soll das Spiel noch zu kippen, da wird auch ein Communityteam nicht helfen können.
Sehr schade eigentlich, den NMS hat viele gute Ansätze. Ich denke das Teil ist leider 1 Jahr zu früh rausgekommen.

In einem Sandbox Spiel setzt man sich die Ziele selber und da mangelt es bei NMS an Möglichkeiten. Ich kann wenig bauen , treffe selten andere Spieler (und seh sie dann nicht), kann diesen nichts zeigen (weil man kaum was bauen kann) und sie nicht vermöbeln/PVP. Wild auf dem Planeten rum marodieren/PVE geht auch nicht denn dann kommen Watcher. Größere Raumschiffe / Anzüge / Tools hat man irgendwann und dann hat man auch vom erkunden genug.

Viel bleibt dann nicht mehr.

Ich wünsche mir mehr Crafting und mehr Survival. Jeder Planet könnte den Spieler anders fordern (aggressive Bewohner, Wetterbedingungen, Sonnenstürme, "Pitch Black" Ereignisse bei Nacht) und dabei dann seltene Ressourcen beherbergen die z.B. "einfache" Planeten nicht haben aber für erweitertes Crafting benötigt werden. Ich will eine Superbasis mit verschiedenen Produktionsstätten auf Planet X, brauche dazu aber Material von Planet Y und Z sowie von O den ich noch nicht mal entdeckt habe. Minecraft / 7D2D usw. im Weltraum mit zig unterschiedlichen Settings gleichzeitig.

Zu guter Letzt .. schafft die Watcher ab! Wieso sind die überall wo ich doch "Neuland" entdecke ...

Die Ansätze waren gut aber das Spiel braucht einfach mehr .. :(
 
AW: No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern

Code freigeben und Modding-Tools anbieten, mehr fällt mir dazu nicht ein, denn die Community hat bestimmt mehr drauf als die !
Aber Sony will das bestimmt nicht !
 
AW: No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern

Ja, das sind aber alles eher halbgare Mods und nichts was ins Eingemachte geht !
Da braucht man richtige Programme, womit man dann in die Vollen gehen kann und das Spiel dementsprechend erweitert und verbessert !
Das man mit nem Raumschiff statt zu schweben, dann halt richtig tief fliegen kann, macht das Spiel nicht gerade gehaltvoller und die anderen Mods sind genau so.
Da muss was in die Richtung gehen, das die Mods das implementieren, was uns zumindest versprochen und angekündigt wurde.
Aber keine Kosmetische langweiligen Sachen, die mich auch nicht länger an das Spiel binden !
 
AW: No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern

Zu guter Letzt .. schafft die Watcher ab! Wieso sind die überall wo ich doch "Neuland" entdecke ...

Hmm, tja, genau das ist doch der rote Faden, der ein bisschen Geschichte liefert... Warum sind die Wächter da? Wer sind die überhaupt. Mittlerweile habe ich ein gwisses Verständnis, wer die Wächter sind. Ich gehe mal davon aus, dass auch das "Warum" geklärt wird. Und wenn nicht, dann ist es auch egal. Ich schreib mir meine Geschichte selber. Und für mich muss das Spiel auch nicht "gerettet" werden. Was jetzt noch kommt ist ein Bonus.
Ist halt jedem irgendwie selbst überlassen, was er aus seiner Zeit macht. Pech gehabt, wenn viele sich falsch entschieden haben, also euer Pech. :D

Aber immer weiter, ich find das witzig. Irgendwann wirds mir bestimmt zu viel. Aber bis dahin: Macht weiter so! Selten so viel Spaß beim Lesen gehabt.


derGronf
 
AW: No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern

Die müssen sich um so vieles Kümmern !
Für mich jetzt schon der größte Flop des Jahres.
Selbst Star Wars Battlefront hat mich nicht so sehr Enttäuscht!
 
AW: No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern

Ich find No Mans Sky wunderbar. Leider wurden überhöhte Erwartungshaltungen erzeugt, und Dinge versprochen, nicht erfüllt werden können. Was jedoch jetzt schon geht, ist sich das Spiel ein bisschen zu individualisieren. Man sehe sich mal die Big Things Mod an.


Was ausgehend davon jedoch unbedingt noch rein muss (falls es nicht eh schon drinnen ist), sind mehr Extreme:

Ich will Gasplaneten, Lavaplaneten, Planeten die zB total stachelig sind, höhere/geringere Schwerkraft.

Ich will in die Sonne fliegen können und vor schwarzen Löchern flüchten müssen.

Ich will dass die Planeten auf der Oberfläche so aussehen, wie sie es im Weltall vermuten lassen.

Ich will, dass sie die Umgebung innerhalb eine Planeten ändert (Pole, Wüsten, Meere)

Ich will Planeten sprengen können, oder aber auch mir ein kleines Lager aufbauen können.

In einem künftigen 2. Teil (wir wollens ja nicht übertreiben) würd ich gerne ein Handelssystem aufziehen und/ oder mich einfach der (automatisierten) Güterproduktion widmen können und im Multiplayer gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern

...Zu guter Letzt .. schafft die Watcher ab! Wieso sind die überall wo ich doch "Neuland" entdecke ...

In meinen Augen sind diese Sentinels das kleinere Problem, warum steht da alle Meter eine Station inkl. Lebewesen wenn ich der erste bin der diesen Planeten entdeckt hat und ihn sogar benennen darf.
Wäre ich der Typ in der Base käme ich mir etwas blöd vor... :D

Die Ansätze waren gut aber das Spiel braucht einfach mehr .. :(

Mir gefällt das Spiel recht gut, allerdings steht es in seinem eigenen Schatten was einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Murray hat es einfach nicht geschafft seine Vision zu verwirklichen, aus welchen Gründen auch immer, ein Statement steht ja noch aus...

Aber dennoch sehe ich Potential, wenn das Spiel alle versprochenen Features abbekommt ist das doch schon mal ein solider Anfang, ist nur die Frage ob HG bloß noch Fehler patched oder gewillt ist fehlende Features nachzuliefern.
Planetenrotation, Keine Ladesequenzen, unterschiedliche Planetentypen, größere Diversität auf Planeten, Tiere und NPC's mit AI, funktionierende Portale, MP und ein Ende wären mal ein Anfang (Achtung Wortwitz... ^^), allerdings wird es halt nicht ausreichen nur auf das mal versprochene Niveau zu kommen, die müssen dann schon mehr liefern um die Käufer zufrieden zu stellen.

Vom Gameplay her wird das dann allerdings nicht viel Unterschied machen, außer dieses wird dann ebenfalls noch aufgewertet, das Spiel ist halt auf Erkundung ausgelegt, viele setzen Erkunden allerdings mit Entdecken gleich und das ist leider nicht das selbe. Murray sprach immer nur vom Erkunden, als NMS vorgestellt wurde hatte man aber das Gefühl das jeder Planet absolut einzigartig sein würde und hinter jedem Stein etwas nur darauf wartet entdeckt zu werden, wozu diese falsche Erwartungshaltung dann geführt hat haben wir in den letzten Wochen ja gut auf der Main mitverfolgen können... :D
 
AW: No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern

Early Access zum Vollpreis - was anderes ist No Man's Sky nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern

Ist für mich eine Überraschung: Ich dachte eigentlich das sie das Spiel jetzt noch etwas patchen und sich das Team dann voneinander trennt.
 
AW: No Man's Sky: Support Team soll sich mehr um die Community kümmern

Die können sich doch gar nicht trennen, denn zu wem wollen sie noch gehen, sie haben sozusagen außer sich, keine Freunde mehr :D
Wie Pech und Schwefel müssen die zusammenhalten, was anderes bleibt denen nicht mehr übrig !
 
Zurück