HTC Vive: Kabellose Variante angeblich in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC Vive: Kabellose Variante angeblich in Entwicklung

Eine kabellose VR-Brille für den PC? Laut dem bulgarischen Unternehmen Intugame kein Problem. Nach einem Blog-Eintrag arbeitet man derzeit angeblich an einer kabellosen Option für das HTC Vive und dies auch noch in Zusammenarbeit mit Valve; erste Resultate will man bereits diesen Herbst präsentieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC Vive: Kabellose Variante angeblich in Entwicklung
 
Diese recht hohe Auflösung bei 90fps,kabellos zu übertragen ohne größere latenten und Verzögerungen?

Ich bin gespannt ;)

Bin aktuell mit der kabelgebundenen Version noch recht zufrieden und warte auf eine 4k Version in kabellose.... wenn's halt noch 5 jahre dauert ist das halt so :)
 
Diese recht hohe Auflösung bei 90fps,kabellos zu übertragen ohne größere latenten und Verzögerungen?

Ich bin gespannt ;)

Bin aktuell mit der kabelgebundenen Version noch recht zufrieden und warte auf eine 4k Version in kabellose.... wenn's halt noch 5 jahre dauert ist das halt so :)

4K und 90 FPS? Wird schwierig werden^^. Zumindest bei manchen Spielen. Aber ja, darauf warte ich auch. :)

Grundsätzlich klingt das aber sehr gut, wobei ich nicht glauben kann, dass die Latenzprobleme "fast" weg seien.
 
4K und 90 FPS? Wird schwierig werden^^. Zumindest bei manchen Spielen. Aber ja, darauf warte ich auch. :)

Grundsätzlich klingt das aber sehr gut, wobei ich nicht glauben kann, dass die Latenzprobleme "fast" weg seien.

Ach naja, ich glaube ehrlich gesagt, die entsprechenden GPUs wirds bis dahin dann schon geben. Klar, dass man sowas auch dann noch nicht mit einer GTX xx80 hinbekommt, aber VR ist und bleibt in naher Zukunft sicherlich das fordernste, was man Gaming Hardware so zumiten kann. Wenn aber ein kabelloses 4K Display in... sagen wir mal 5 Jahren auf den Markt kommt, dann könnte ein 2er SLI der dann aktuellen Titans schon auch in der Lage sein, die nötige Leistung zu liefern.

Spannend bleibts auf jeden Fall, wo die Reise mit VR hingeht. Und seit ich das erste mal eine Vive auf dem Kopf hatte (war erst vor wenigen Wochen), bin ich auch ziemlich begeistert von der ganzen Idee - wenn auch sofort klar war, das der Weg noch weit ist.
 
Ich warte auf die zweite Generation, Auflösung, Kabel und noch der geringe Umfang an Spiele haben mich bewogen wieder meine Vive zu verkaufen.
 
Zurück