Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

Gran Turismo Sport sollte eigentlich in rund zweieinhalb Monaten auf den Markt kommen, jedoch benötigen die Entwickler offenbar noch mehr Zeit, um das exklusiv für die Playstation 4 erscheinende Rennspiel fertigzustellen. Einen genauen Erscheinungstermin für 2017 gibt es noch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

Finde ich gut das es wenigsten noch Leute gibt die Spiele auch mal verschieben und nicht unbedingt halbfertigen Krams releasen nur weil die Zeit nicht mehr reicht..
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

Diesen Exklusiv-Mist können die sich in die Haare schmieren.

Assetto Corsa und RaceRoom sind derzeit ja das Maß der Dinge
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

Sehr schön, bis dahin sind wohl genug Neos und Slims auf dem Markt, dass ich mir eine normale PS4 für einen guten Preis greifen kann. :D
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

Bei einem GT wundert mich die Verschiebung kein Stück.
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

Irgendwie ist Gran Tourismo seit jeher fast die einzige Daseinsberechtigung für die PS. Und diese fehlt der aktuellen Generation somit schon seit Jahren und es bleibt noch so, traurig.
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

Also ich warte zwar nicht sehnsüchtig auf das Spiel, aber mir geht das alles trotzdem auf den Keks. Jedes Mal der gleiche Mist. Das fehlende schadensmodell wurde früher damit gerechtfertigt, das man es aufgrund technischer Limitierung nicht eines Gran Turismo würdig implementieren könne. Das schadensmodell (was ja dann perfekt sein müsse) was dann irgendwann rauskam war ja dann der letzte Witz.

an den extrem viel kritisierten Soundeffekten wurde in gt6 auch nix geändert. Dabei wurde ja noch ein Patch mit "komplett neuer soundengine" angekündigt. Der "Patch" kam, die Sounds waren kaum besser. Und auch der gt Sport Sound kann nicht überzeugen, ist aber immerhin verbessert.

Lange Rede kurzer Sinn. Es ist okay wenn es was länger dauert, auch wenn ich es bei Gran Turismo kaum nachempfinden kann. dort dauert alles extreeeeeem lange, ohne das am Ende ein perfektes Produkt rauskommt. Da fühlt man sich mit diesem "perfekt" Getue einfach für dumm verkauft.
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

Diesen Exklusiv-Mist können die sich in die Haare schmieren.

Assetto Corsa und RaceRoom sind derzeit ja das Maß der Dinge

das ist alles mist.
das einzig beste ist forza motorsport 6.
raceroom ist abuocke pur.
wenn du alles haben willst im spiel musst du locker über 1000€ ausgeben

Edit: sry für doppelpost
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

Finde ich gut das es wenigsten noch Leute gibt die Spiele auch mal verschieben und nicht unbedingt halbfertigen Krams releasen nur weil die Zeit nicht mehr reicht..

PD hat es glaube ich seit Teil 4 nichtmehr geschafft den Termin zu halten. Gran Turismo 6 ist der schlechteste Teil der Serie trotz Verschiebung. Vieles wurde erst per Patch nachgeliefert und manches das versprochen wurde fehlt immernoch.

Grosse Reden seitens PD sollte man nicht mehr so ernst nehmen, sonst enttäuscht das nächste GT noch mehr.
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

Gemein! Was hast du gegen AC?

weil es sehr viele Gründe gibt.
als erstes will ich sagen, dass die Grafik von Assets Corsa sehr gut ist und von der fahrtechnik her eine richtige Simulation ist.
jedoch ist Asseto Corsa als spiel ziemlich langweilig und die langzeitmotivation geht flöten. Ich will nicht von den onlinemodus sprechen. Schrecklich...
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

gran turismo ist schon lange nicht mehr so groß, wie der hype der darum gemacht wird! eher so groß, wie die enttäuschung der letzten 3 teile...

auch hier wird es wohl wieder nur ne enttäuschung! und der weg den pd und kaz geht, ist schon lange nicht mehr an basis orientiert! man möchte hier eine vision auf die beine stellen die irgendwie nix mehr mit dem ursprung zu tun hat...die 50 skyline und 30 supras sowie unzählige andere 10fach vorhandenen fahrzeuge die keiner brauch lass ich mal weg. der zum grossteil auch nicht aktuelle fuhrpark (ausgenommen natürlich den mist der superduperhyperextremecars die als kostenloser DLC nachgeliefert wurden, theoretisch aber unfahrbare leistungsdetails aufweisen).
gran turismo 6 hatte zum release vllt 30-40 halbwegs aktuelle fahrzeuge (oder zumindest neue im vergleich zu gt5) zu bieten?! innovationen im spieldesign waren auch nicht wirklich zu erkennen. und fahrphysik können mittlerweile auch viele andere spiele sehr gut. selbst grafisch konnte gt in den letzten beiden spielen nicht mehr wirklich mithalten oder war nur auf halbwegs gleichem niveau.

es scheint auch, als ob man sein absolut eigenes ding macht und so von sich überzeugt ist, das man nicht mal den kopf leicht anhebt um über den tellerrand zu schauen und damit erkennen würde, das es derzeit einige spiele (auch plattformübergreifend) gibt, die nicht nur mithalten können, sondern schon längst aus dem windschatten herraus überholt haben und zum überrunden ansetzen!

GT war für mich ebenfalls immer ein zugpferd um die entsprechende playstationsgeneration im haus zu haben (nebst MGS). bisher steht keine ps4 hier und das wird es wohl auch nicht mehr. schade!
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

gran turismo ist schon lange nicht mehr so groß, wie der hype der darum gemacht wird! eher so groß, wie die enttäuschung der letzten 3 teile...

auch hier wird es wohl wieder nur ne enttäuschung! und der weg den pd und kaz geht, ist schon lange nicht mehr an basis orientiert! man möchte hier eine vision auf die beine stellen die irgendwie nix mehr mit dem ursprung zu tun hat...die 50 skyline und 30 supras sowie unzählige andere 10fach vorhandenen fahrzeuge die keiner brauch lass ich mal weg. der zum grossteil auch nicht aktuelle fuhrpark (ausgenommen natürlich den mist der superduperhyperextremecars die als kostenloser DLC nachgeliefert wurden, theoretisch aber unfahrbare leistungsdetails aufweisen).
gran turismo 6 hatte zum release vllt 30-40 halbwegs aktuelle fahrzeuge (oder zumindest neue im vergleich zu gt5) zu bieten?! innovationen im spieldesign waren auch nicht wirklich zu erkennen. und fahrphysik können mittlerweile auch viele andere spiele sehr gut. selbst grafisch konnte gt in den letzten beiden spielen nicht mehr wirklich mithalten oder war nur auf halbwegs gleichem niveau.

es scheint auch, als ob man sein absolut eigenes ding macht und so von sich überzeugt ist, das man nicht mal den kopf leicht anhebt um über den tellerrand zu schauen und damit erkennen würde, das es derzeit einige spiele (auch plattformübergreifend) gibt, die nicht nur mithalten können, sondern schon längst aus dem windschatten herraus überholt haben und zum überrunden ansetzen!

GT war für mich ebenfalls immer ein zugpferd um die entsprechende playstationsgeneration im haus zu haben (nebst MGS). bisher steht keine ps4 hier und das wird es wohl auch nicht mehr. schade!

das Problem bei der ganzen Sache ist, dass polyphony digital ein sehr kleines Studio mit wenig Arbeitern ist und immer ein kleines Budget von Sony bereit gestellt wird.
demnach kommt es auch zu Verspätungen

ich hab mir vor 2 Wochen extra für forza 6 eine Xbox one gekauft und ich hab es bis heute nicht bereut.
ich hab kein Spiel bis jetzt gesehen, was an forza 6 rangekommen ist.
auch der Arcade Ableger horizon 2 ist das beste in dem Gebiet.
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

Also Forza ist grafisch sicher der aktuell beste Titel in dem Genre aber fahrerisch einfach eine Katastrophe wenn man eine Simulation will. Da verzichte ich lieber auf das Bling Bling und fahre richtige Simulationen.

Und Raceroom ist gar nicht so teuer wenn man sich vorher etwas schlau macht. Die haben immer wieder Sales wo es vieles deutlich günstiger gibt. Ich habe effektiv jetzt kanpp 70€ investiert. Habe alle Strecken, viele Fahrzeugklassen komplett oder wenigstens alle Modelle die ich fahren will. Du hast die offiziellen Lizenzen und wenn du Rennen fährst dann wenigstens in der richtigen Klasse mit den richtigen Gegnern. Nicht wie in Projekt Cars mit bunt durcheinander gewürfelten Fahrzeugklassen.

Project Cars hat sicher im Bereich Wetter und Tageszeit dank Dynamik die Nase vorne, daran wird aber für Race Room auch gearbeitet.

Assetto Corsa ist ebenfalls sehr genial aber wenn man es mal mit allen DLC zusammen rechnet auch sehr teuer. Dafür gibts sehr gute Grafik, sehr gutes Handling und der Onlinemodus läuft prima. Keine Ahnung warum du da Probleme hast. Außerdem natürlich geniale Mods. Fahre aber lieber Rennwagen. AC hat eben sehr viele Straßenfahrzeuge.

Wer also wirklich Sim fahren will kommt um einen PC nicht drum herum und wird sicher kein Forza oder GT spielen.
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

gran turismo ist schon lange nicht mehr so groß, wie der hype der darum gemacht wird! eher so groß, wie die enttäuschung der letzten 3 teile...

es scheint auch, als ob man sein absolut eigenes ding macht und so von sich überzeugt ist, das man nicht mal den kopf leicht anhebt um über den tellerrand zu schauen und damit erkennen würde, das es derzeit einige spiele (auch plattformübergreifend) gibt, die nicht nur mithalten können, sondern schon längst aus dem windschatten herraus überholt haben und zum überrunden ansetzen!

GT war für mich ebenfalls immer ein zugpferd um die entsprechende playstationsgeneration im haus zu haben (nebst MGS). bisher steht keine ps4 hier und das wird es wohl auch nicht mehr. schade!

Ich sehe das auch so. PD lebt in einer eigenen Welt. Ich finde das GT Sports sieht wirklich gut und vielversprechend aus, aber das reicht heute einfach nicht mehr. Die Entwicklungszyklen von knapp 5 Jahren pro Teil sind auch einfach zu lang. Dann sind in GT5 viele Autos einfach von GT4 übernommen und es gab nur eine Handvoll "Premium Cars". 2005 kam GT4, 2010 GT5 und nun ist schon 2016 und bis 2017 ist kein neuer Teil in Sicht. Dazwischen wurde sich immer wieder mal mit diversen fast Vollpreisdemos wie GT 5 Prologue über Wasser gehalten. Und auch GT Sports scheint im Vergleich zu vorigen Versionen abgespeckt zu sein.

Ich freue mich zwar auf das Spiel, aber es gibt mittlerweile sehr gute Alternativen und diese ewigen Verschiebungen für ein, ja.... immer kleiner werdendes Spiel machen es nicht besser.

Edit: Laut Wikipedia hat PD 110 Mitarbeiter und ist eine 100% Tochter von Sony. Seit 16 Jahren beschäftigt sich das Studio mit einer einzigen Ausnahme anscheinend ausschließlich mit der Gran Turismo Serie. Ich finde es ist eine Schwache Leistung was da abgeliefert wird. Ich kann Sony da nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

Dank Forza 6 verstaubt meine XBOne auch nicht. Macht im Multiplayer viel Spaß und das Fahrverhalten reicht mir für ein eher arcade-lastiges Spiel völlig. Vorallem das Fahren im Regen über Pfützen.
Mit Forza 6, Dirt Rally und eventuell auch mal wieder Trackmania hab ich eigentlich den kompletten Bereich an Rennspielen abgedeckt. Demnächst wird vielleicht noch ein vernünftiges Lenkrad angeschafft.
Was ich bei Forza noch vermisse, ist eine kurze Meisterschaft über maximal 10 Strecken, die man gemeinsam mit Freunden online spielen kann.
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

Sony will halt keine unfertige Software verkaufen. Ganz im Gegenteil zu BubiSoft und EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

War ja klar, denn wenn es zu schön wird, passiert genau das. Nun dann müssen wir halt bis 2017 und darüber hinaus warten.
 
AW: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung auf 2017 verschoben

Sony will halt keine unfertige Software verkaufen. Ganz im Gegenteil zu BubiSoft und EA.

und das rechtfertigt eine größere demo zum annähernden vollpreis? mit content der teilweise so alt ist, das er schon schimmel angesetzt hat wärend andere titel mit einem durch die bank weg aktuellem fuhrpark und teils auch neuen modi aufwarten können und ebenfalls sehr bugfrei spielbar sind?
die AAA racinggames sind durch die bank ohne große probleme zu spielen. weder hab ich von pc, ac, rr oder forza irgendwas größeres an bugs gelesen. und wenn wurde dort auch sehr zeitnah gefixed.

das mit dem "kleinen" studio wurde ja schon geklärt.

PS: ubisoft und ea bieten im übrigen keine anständigen racinggames an...das ist nur zeitvertreib für leute die leichte kost mögen.
 
Zurück